SST Temperaturprobleme trotz SST Ölkühler

  • Servus,


    ich wollte einmal in die Runde fragen ob von Euch auch schon jemand mit seinem SST beim Rundstreckeneinsatz trotz SST Ölkühler Probleme hatte.


    Ich war ja das Wochenende am Nürburgring und gestern auf dem Grand Prix Kurs haben wir es schon ganz schön fliegen lassen.
    Wir fuhren bis zum Nachmittag 4 Turn`s a 20 Minuten. Beim 2. und 4. Turn wurde ich so nach ca. 17 Minuten von dem System darauf hingewiesen doch etwas langsamer zu fahren. :thumbdown:


    Das ganze ist schon heftig, wenn da plötzlich die Leistung weg ist. An einer blöden Stelle hat man einen Abflug oder wenn einer hinten dran klebt ist ein Crash fast unvermeidbar!


    Ich dachte mit einem SST Ölkühler was jeder empfiehlt sei das Problem behoben. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?


    Aber bitte nur Meinungen bzw. Infos von denen die den Xer auf der Rundstrecke nicht schonen oder technisch wirklich Ahnung haben ;)

  • hast du einen Zusatz-SST-Ölkühler?


    Hatte ohne Zusatzkühler auch Probleme, direkt nach 15min Rennstrecke. Seit dem habe ich den von IR drin und keine Probleme mehr.


    Habe aber gehört das die Fehlermeldung auch kommen kann wenn z.B. zuviel Öl im System ist. Ich kann es jedoch nicht bestätigen.

  • Hi,



    frag mal BreilerM er hatte am Anfang einen kleineren Kühler drin und bei dem war auch das PRoblem weiterhin vorhanden..... es hat sich nur etwas rausgezögert.
    Jetzt hat er einen größeren drin...... frag ihn doch mal welche Größe es jetzt ist.



    Gruß


    Florian


  • Martin fährt den Importracing Kühler....ohne Probleme... :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Habe aber gehört das die Fehlermeldung auch kommen kann wenn z.B. zuviel Öl im System ist. Ich kann es jedoch nicht bestätigen.



    Koruppti


    Hatte das Problem mit zuviel Öl nach Getriebeölwechsel. Da hatt aber schon flotte Autobahnfahrt gereicht um die Fehlermeldung und den Zustand mit zwei offenen Kupplungen antriebslos zu stehen ausgelöst...


    Gruß Yoko

    "I know that you believe that you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant"

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoko ()

  • Ich habe auch den IR-Kühler bei mir drin..... selbst bei ca. 30 minuten durchweg blasen und nur im 2 - 5 gang und fast durchweg am schalten gewesen , keine probleme mit der kühlung.... ich weiß ja nicht welchen zusatzkühler du drin hast aber mit dem von IR gibts keine temperaturprobleme... ich gehe da mal von ca. 25 grad außentemp aus... die außentemp hatte ich nämlich beim heizen..... wie es bei 30 grad ist , weiß ich nicht... aber bei 30 grad sehe ich eher probleme mit der motoröl-temp.... 120 grad und aufwärts.. da habe ich nen ungutes gefühl im bauch wenn der motor so heiß wird...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Danke für die Infos.
    Alex hatte er wirklich vorher einen anderen Kühler verbaut und dann Deinen genommen?



    Ja.... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • mehr hält ?? schau dir den mal an ! das teil ist riesig und liegt auch noch vorne oben vorm kühler direkt im fahrtwind


    habe nen bild da ist das ein wenig zu sehen... siehst die beiden blauen anschlüsse oberhalb der mittelstrebe ??
    der geht ganz von einer seite zu anderen. und von der haube runter bis zur mittelstrebe


    http://www.abload.de/image.php?img=evo22mn0.jpg

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Sorry, ich weiß nicht wie so ein Ding aussieht ist mir auch egal :D


    Funktionieren muss er und da ist der vom Hermann wohl zu klein. Keine Ahnung was die für welche verbauen. Jedenfalls muss der raus..

  • O.K. Danke!


    Ich habe bei meinem gerade geschaut. Hat auch die beiden blauen Anschlüsse die sind aber nur auf der linken Seite. Also ist mein Kühler nur ca. 30 cm breit!


    Dann ist mir klar, dass Ihr keine Probleme habt. Ist 3x so groß wie meiner!


    Der Frotsplitter ist geil! Was ist das für einer?

  • Hy zusammen


    Muss nicht immer die größe sein kommt auch auf Material und Verarbeitung an.


    Marti


    Du musst auch nichts neues erfinden... Der von IR funktioniert, auch mit viel Leistung. Ich habe ihn auch drin. Nebenbei kostet er nicht viel -->frag bei EvolutionVI nach

  • Was kostet denn der Spaß?
    Musst ja auch mehr Öl rein machen dann.
    Mich würde intressieren wie lange es dauert bis die Fehlermeldung kommt wenn man die Launch Control benutzt.
    Also so lange aufm Gas bleiben mit Launch control bis die Meldung kommt. Kann das jemand mit dem großen IR kühler und Leistungssteigerung mal testen bitte?



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.408257,9.619442

  • Die LC benutzt von uns warscheinlich niemand, wozu auch.
    Ja hatte vorher den kleinen drin, hält in HH anstatt 5 Runden halt 6,5 Runden bis die Meldung kommt.
    Jetzt seit der Grosse drin ist ist ruhe hatte nie mehr einen Fehler.
    Z.B. in Spa 30 min Flachkäfer jagen ohne probl.
    Kosten tun sie beide etwa gleich (macht einen 20iger oder so aus).

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • @Vielleicht X
    Das ist ne Ralliartlippe


    Also ich benutze die LC nicht.. Und sehe auch kein Grund sie zu testen....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: