Beiträge von Newspeed

    Ich warte dann mal lieber auf das o.k. vom Thomas. Habe den gerade angeschrieben.


    Ja klar komm vorbei. Bin der mit dem weißen verrosteten WRX :ugly:


    Kannst auch mal ne Runde mitfahren wenn Du möchtest. Ist mit Spikes schon ein kleines Erlebnis wenn der Kurs schön ist und die Karr hält :D

    Bei uns in München ist tiefster Winter. Kann ich mir gar nicht vorstellen und in Wetter.com ist ja auch leichter Schneefall angesagt.


    Aber danke für den Tipp. Wollte um 13 Uhr los fahren und werde vorher noch einmal anrufen. Es sind schon genügend Leute diese Saison umsonst nach Österreich gefahren...

    Ich war gestern mit dem Subi am Laungauring beim freien Fahren.
    Es waren mit meinem 4 Autos da!!


    Die Strecke war extrem eisig und machte mit 8 Jahre alten Winterreifen keinen Spaß wenn man sonst mit Spikes fährt.


    Ich hoffe Ihr habe alle gute Winterreifen die nicht so alt sind. Der Kurs macht wie immer viel Spaß..

    Bin zwar nicht von der Ostbande und Evo habe ich auch keinen aber bin trotzdem am überlegen da mal zu fahren da ich am Lausitzring noch nie war :)

    Servus,


    vielleicht hat von Euch noch einer Lust am 14.5. zu starten. Das ist genau der Kurs den die Sport Auto immer für die Tests fährt und man kann dann schön sehen wo man mit den Zeiten steht. An dem Tag werden richtig gute Autos dabei sein weil viele Tuner das Datum den letzten Test zum Tuner GP nutzen. Bin mit dem Shark und dem Ami auch dabei.


    Ich teile mich mit einem anderen den ganzen Tag und somit ist das ganze auch halbwegs bezahlbar. Bei Interesse einfach eine Mail an info@arsports.de senden dann maile ich das Anmeldeformular zu.


    Short Facts
    Wann: Mittwoch, 14. Mai 2014, 09.00 – 18.00 Uhr
    Wo: Hockenheimring, kleiner Kurs (ohne Schikane)
    Was: freier Testtag / Trackday / Fahrtraining



    _________________________________________________



    Sonstiges:



    nur für PKW mit Straßenzulassung nach StVZO
    Lärmbegrenzung max. 100db(a) bei Vorbeifahrt
    Buchung der Boxen im Anmeldeformular optional möglich
    Buchung eines halben Tages im Anmeldeformular optional möglich
    Videoüberwachung, Streckenposten und RTW für maximale Sicherheit
    maximal 40 Teilnehmer/Fahrzeuge (es gilt die Reihenfolge der Anmeldung)
    inklusive Mittags-Imbiss und Getränken für angemeldete Teilnehmer und Beifahrer


    _________________________________________________



    Zeitplan:



    ab 08.00 Uhr .......... Anmeldung in der Organisationsbox
    ab 08.45 Uhr .......... Fahrerbesprechung (Pflicht für alle Teilnehmer)
    ab 09.00 Uhr .......... Fahrbetrieb (4 Stunden durchgängig Open Pitlane)
    ab 13.00 Uhr .......... eine Stunde Mittagspause, Mittags-Imbiss in der Organisationsbox
    ab 14.00 Uhr .......... Fahrbetrieb (4 Stunden durchgängig Open Pitlane)
    um 18.00 Uhr .......... Ende der Veranstaltung
    _________________________________________________



    Ganzer Tag 700 Euro inkl. Essen und Getränke


    Oder 2 Fahrer teilen sich den Tag inkl. Essen und Getränke : zwei Teilnehmer können sich den ganzen Tag teilen und selbständig abwechselnd fahren (nie beide Autos gleichzeitig auf der Strecke). Kosten hierfür 700 Euro plus 25 Euro für die zweite Person (wegen Mittagessen und Getränken) = 725 Euro = 362 Euro pro Person = billiger als der halbe Tag einzeln buchen (400 Euro).

    Mann habe schon gar keine Lust mehr den WRX morgen zu verkaufen. Vielleicht springt der Käufer ab..


    Die im Audi Forum sind sehr ehrlich :thumbup:


    Die meinen den Allrad kannst gegen einen WRX oder einen Evo vergessen!


    Habe den S1 heute konfiguriert und komme wenn ich spare auf 37000 Euro :D O.k. es gibt ca. 19% Rabatt aber 30 Scheinchen sind das trotzdem noch...


    Ich brauch ja Beschäftigung also kann ich noch etwas düfteln.. :S

    Danke Michael :thumbup:


    Das hat mein 01er WRX mit Sicherheit auch nicht und ich denke es müsste dann mit dem Rallyart Vergleichbar sein.


    Der Xer war schon richtig geil auf Eis und Schnee aber den bekomme ich nicht durch.... :oops:

    Noch mal zu dem Rallyart.


    Das Sport ABS wäre mir jetzt nicht so wichtig weil der nur im Winter sportlich bewegt wird.


    Aber kann mir jemand das AYC erklären? Was ist das genau und funktioniert das driften auf Eis ohne dem AYC noch genau so gut??


    Bevor ich meine Frau überzeugen muss das die einen Mitsubishi statt einem Audi braucht muss ich Gewissheit haben das der auf Eis so gut oder fast so gut funktioniert wie der Xer...


    Einzelgarage ist es jetzt nicht gerade aber sollte da rechts hin wo der Smart steht und das würde mit dem S1 evtl. gerade noch so gehen....

    Dateien

    • IMG_1313.JPG

      (14,15 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ernst da hast Du wohl Recht.


    Aber die Idee mit einem Rallyart ist auch gar nicht so verkehrt. Wenn ich mir den roten in München anschaue mit 5 Jahren Garantie in Vollausstattung für 15TEur wäre natürlich auch was. Müsste halt dann draußen stehen aber Frau ist irgendwie Audi Fan...


    Mal schauen.....


    Hat der Rallyart das gleiche Allradsystem wie der Evo?

    Evo oder WRX wären mir natürlich auch lieber........


    Aber es geht um folgendes:


    Aus 2 Autos ein Auto machen. WRX und Smart müssen gehen.
    Sollte unter 4 Meter sein damit es noch in die Garage passt.
    Frau fährt mit dem zu 90% und hat keine Lust auf Heckspoiler & Co. Ich borge mir den halt dann für die Winter Spaßsachen aus.... Könnte auch einen Golf R haben aber den möchte die auch nicht...


    Alternative wäre noch der Mini Paceman oder Nissan Juke Nismo. Aber da wird der S1 bestimmt besser auf Schnee funktionieren.


    Wenn jemand noch einen Allradler kennt der unter 4 Meter bzw. etwas darüber liegt bitte Info aber es gibt leider nichts.... :(

    Was hält denn die Fachabteilung hier von dem S1?


    Ich mache aus 2 Autos eins und der S1 erfüllt alle Bedingungen die ich an einen neuen stelle am besten...
    Das Allradsystem ist das gleiche wie im Golf R und soll ganz gut funktionieren..... hoffe ich zumindest.



    Unter 4 Meter
    Allrad
    Etwas Leistung


    Dafür muss dann der Subi und der Smart weichen..