Hallo,
Bis wieviel PS/Nm macht das MIVEC vom Evo 9 mit?
Hallo,
Bis wieviel PS/Nm macht das MIVEC vom Evo 9 mit?
Du meinst sicher einen Evo nehme ich mal an.
Also auf dem Serienblock kannst ohne Probleme 400PS fahren, das habe schon einige hier gemacht. Gibt auch Leute die etwas mehr fahren, aber eher nicht empfehlenswert.
Bzw was meinst du wegen dem Mivec direkt?
Also 400PS/530Nm ohne Probleme
Ja evo Motor, sin über 1000PS möglich?
Habe mal gehört das es ab 400 PS beim Evo 9 komische Geräusche von der Einlassnockenwelle geben soll in bestimmten Drehzahlbereichen . Mivec soll sich jedoch im ECU auch ausschalten bzw deaktiveren lassen :S
Hm OK das weis ich halt auch nicht.
Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage?
Ich dachte immer es gibt eine Leistungsgrenze beim MIVEC aber angeblich wäre das nicht so, und deswegen würde ich das mal gern genau wissen.
Back to Topic: Es gibt keine Grenze für das Mivec,nur eben normale Grenzen wie für alles....,irgendwann gibt alles nach
//Edit TwinBeat: EvolutionVI wollte JDM_Knightrider freundlich darauf hinweisen das er das anders sieht und seine Meinung nicht nachvollziehen kann. Dabei sind ihm ein paar Worte verrutscht - daher entfernt.
Back to Topic: Es gibt keine Grenze für das Mivec,nur eben normale Grenzen wie für alles....,irgendwann gibt alles nach
Also sind über 1000PS möglich. ok
Aber warum bauen dann viele/fast alle das MIVEC raus bei extremer Leistungssteigerung?
Hab hier mal aufgeräumt und möchte klarstellen, dass solche verbale Entgleisungen nicht ungeahndet bleiben und nicht geduldet werden.
Der schnellste Evo mit MIVEC denn ich persönlich kenne hatte wohl so etwa 850PS und fuhr etwa eine 9,1 auf der 1/4Meile.
regards bernd
Aber warum bauen dann viele/fast alle das MIVEC raus bei extremer Leistungssteigerung?
Denk doch mal nach welchen Sinn Mivec bei einem Turboloch von 5000rpm oder noch mehr machen soll? Außer das noch mehr teure Teile kaputt gehen können und die Abstimmerei dadurch auch nicht einfacher wird hat es überhaupt keinen Nutzen...
Mivec ist doch nur eine Entwicklung für gute Fahrbarkeit, dass hat doch nichts mit Highendleistung zutun, vorallem nicht auf der viertelmeile, wo nunmal fast alle 900ps+ Evos unterwegs sind.
Mivec hat nur was mit der Leistung im unteren Bereich zu tun.
Was bei Rennmotoren keinen Sinn macht.
Mivec verstellt die komplette Nockenwelle damit man eine bessere Füllung im unteren Drehzahlband bekommt und das Turboloch nicht so dolle spürbar ist.
Das Hondasystem V-Tec funktioniert im übrigen komplett anders, nur das prinzipp ist ähnlich.
Die arbeiten mit mehr Füllung im oberen Berreich (Mehr Ventilhub längere Überschneidung) mit einem Dritten Kipphebel.
Bei Rennen ist das Zeug alles draußen, im WTCC Cup fährt z.b. BMW ohne Vanos und ohne Hydrostößel, da diese Systeme zu träge sind, im Rennen nicht viel bringen wie Breiler bereits sagte und nur eine zusätzliche Fehlerquelle sein können, wurde mir mal so schön erklärt.
Auf der 1/4 mile ist das der schnellste EVO mit MIVEC.....ich denke er hat knapp über 400ps
Und in Europa ist das der schnellste EVO auf der 1/4 meile mit MIVEC:
Man kann also sehen, dass das MIVEC extrem viel Leistung aushält, in unserm Fall waren die beschriebenen Grenzen von Alex aber fast ausgeschöpft, gerade
Abstimmungstechnisch waren wir relativ weit am ende.
@Christopher
Du hättest dich hier vielleicht vorher informieren sollen, bevor du irgendwelche falschen Behauptungen unter YouTube videos postet......und Leistung ist nicht alles
Und zwar wurde mir mal gesagt, von einem aus euren Reihen, das er kein MIVEC hätte. Dann wurde mir auch mal gesagt das MIVEC keine großen Leistungen stand hält.
Und wenn ich falsche infos bekomme (auch von euch) und dann noch einen Satz mit 10 Ausrufezeichen lesen muss verstehe ich nix mehr denn der TON mocht die Musik.
Nochmal zum Verständnis.
Mivec bringt nur bis ca 3500 U/min was ,also bei Rennmotoren unnötig.
Das System ansich macht nix anderes als die Steuerzeiten zu verschieben, warum sollte es also bei einem 1000 PS EVO nicht gehen.
Aber wie bereits geschrieben Fehlerquelle Gewicht und unnütz.
Deshalb raus.