Beiträge von Bernd_P

    Das Problem ist ein alt bekanntes, hatte ich schon öfter gesehen.
    Kupplungsscheiben habe ich sogar am Lager, leider darf ich nicht verlinken da ich in diesem Forum keinen Händler Account habe.


    Es gibt sehr viele Hersteller die solche Kupplungsscheiben und Kits anbieten und auch auf der Rennstrecke testen.
    Es gibt ein Kit mit Kupplungskorb, Kolben, Scheiben usw. das 800NM aushält.
    Ich habe 2 EVO SST Getriebe revidiert.


    Auch die Temperatur des Getriebeöls wird mit dem Verbau von anderen Belägen und Änderung der Softwareparamter gesenkt.


    regards bernd

    Nach dem ich alle Teile dafür sowiso am Lager habe, ein WIG Schweißgerät und einen Evo X hier habe werde ich mich da mal umsehen.
    Wieviel Stück werden denn etwa gebraucht?


    Fertig zum Einbau wäre es wie ich denke in etwa 2 Wochen. (Tests usw. dauern ein wenig, soll ja schon hochwertig sein das ganze)


    Ich werde es aber entweder vorne im Motorraum oder unter dem Auto platzieren.
    Im Auto kann man es natürlich auch machen, ist im Rennsport auch normal aber mir einfach für ne Straßenkiste zu gefährlich.


    regards bernd

    Hey,


    ich kenne das Problem meine Lösungsansätze sind folgende:


    • Fuelheader einbauen
    • Schwamm, wird vorwiegend im Dragrace verwendet
    • Schwallbleche


    Mein klarer Favorit für ein Alltagsauto ist jedoch der Headertank aus folgenden Gründen:
    Im Vergleich mit Tank zerlegen sehr einfach zu montieren
    Mit wenig Kostenaufwand verbunden.


    Die Funktion des Headertanks ist mit der Funktion eines Kondensators zu vergleichen.


    Wie ich es machen würde bei einem "orig." Auto:
    Benzinpumpe im Tank pumpt Benzin in Fuelheader von dort mit einer Benzinpumpe zur Fuelrail
    Von dem Fuelheader über einen Überlauf wieder in den Tank.


    regards bernd

    Habe jetzt schon 5 Carbonetic 2 bzw. 3 Scheiben in meinen Autos verbaut aber folgendes wäre mir neu:


    ab und an ein leichtes Klackern dass beim Gasgeben bei ca. 3000rpm in ein Rasseln übergeht. Dieses Klackern ist manchmal lauter, manchmal leiser und wenn man bergab (also bei Neigung) parkt ist es gar nicht zu hören.


    Hast du das "originale" Umbau Ausrücklager drinnen (converter from pull to push)?


    regards bernd

    Hallo Leute,


    das sollte für euch richtig interessant sein:


    3Tage Motorsport pur..... :!


    Programm:
    Rennstrecke mit Freiem Fahren
    1/4 Meile Beschleuigungsrennen
    Moto GP Fahrer beim Trainng
    Show and Shine Contest
    Tuningtreffen
    Fahrsicherheitstraining
    Motorrad Stuntshow
    Hubschrauberrundflüge
    Renntaxi
    Paddockparty am Samstag Abend
    und vieles mehr........


    Eine eigene Box ist für geringes Geld zum mieten (wäre super wenn wir alle nebeneinander haben)
    3Tage Freies Fahren egal ob am Track oder 1/4 Meile und das für geringes Geld, da sollten viele Evo Fahrer dort sein.


    Ich organisiere für meine Freunde die Anfahrt - Unterkunft - Termine und so weiter, wir bekommen hier durch einen Bombenpreis.



    Anmeldung und Info bei mir oder auf der Eventpage ->http://racedays.hatzer.at/



    Freue mich auf euer kommen.
    regards bernd

    Organisation war eine Frechheit, werde morgen mal anständig Wirbel machen.


    Trotzdem anbei ein kleines Video von Gestern.


    Sir Galahd: Das tut mit wirklich sehr leid, es gibt hald einfach Leute die haben sich nicht ganz im Griff....................
    Wegen dem Fading denk dir nichts wenn ich 2Runden voll Andrücke fällt bei mir das Bremspedal bis zum Anschlag an das Blech.


    Einfach nicht ausgelegt dafür die Autos da muss wohl nachgeholfen werden


    regards bernd


    Edit: Ja und ich muss dringend Auto fahren lernen........ :D

    Ich würde dir etwas in dieser Art empfehlen -> http://www.cosworthusa.com/sto…category=30&idproduct=101
    Zu bekommen zb. bei Brent von Coordsport.


    Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen, hier ist Alex von Importracing oder Brent von Coordsport sowie T4R zu empfehlen.
    Alle 3 Leute zählen sicher zu den Evo Profis.



    Aber wie gesagt nicht nur Motor ist hier wichtig ein paar kleine Anregungen ->
    Bereifung,Bremsen,Fahrwerk,Steuergerät, Motor, Ansaugbrücke, Benzinversorgung, Turbo, Zylinderkopf, Kupplung, Getriebe, Transfercase, RS Diff hinten, Kardanwelle, Antriebswelle usw...........


    Hier fallen locker 25k € an.



    regards bernd

    Ich bin mit dem Precision 6262 mit geringem Ladedruck mit rund 600PS und 100OCT Benzin gefahren.
    Ich fahre übrigens seit Beginn an die Orig. Zylinderkopfdichtung von Mitsu und hatte mit dieser keine Probleme.


    Man sollte hier den Motor von einem wirklich Erfahrenen Tuner bauen lassen (Ausgleichswellen entfernen usw.)


    Das ganze benötigt sehr sehr viel Know How, du solltest dir Zeit nehmen und dein Fahrzeug über Winter zu einem Händler von diesem Forum stellen.



    regards bernd



    PS: Vergiss sämtliche PS Angaben von Amerikanischen Videos usw. bei dieser Leistung sollte das ganze Auto technisch überholt werden, im groben werden hier mindestens 25000€-30000€ nötig sein.