Panorama Abflug A8

  • Dann gehören Motorräder auch nicht in den Straßenverkehr, da gibts ja auch keine Auslaufzonen. Und zum großteil KEINE Einbahnstraßen. NOS ist wohl noch einen Tacken ungefährlicher als Straße. Zumindest... theoretisch



    Zitat

    Und ich lache über beide, und nenne sowas natürliche Auslese...


    Und bei solchen Sprüchen geht mir direkt die Hose auf. Wenn dein Sohn mal irgendwo in der Botanik liegt hoff ich auch mal dass jm mit dem Spruch daherkommt. Völlig hohles Gerede. Völlig.

  • Dann gehören Motorräder auch nicht in den Straßenverkehr, da gibts ja auch keine Auslaufzonen. Und zum großteil KEINE Einbahnstraßen. NOS ist wohl noch einen Tacken ungefährlicher als Straße. Zumindest... theoretisch




    Und bei solchen Sprüchen geht mir direkt die Hose auf. Wenn dein Sohn mal irgendwo in der Botanik liegt hoff ich auch mal dass jm mit dem Spruch daherkommt. Völlig hohles Gerede. Völlig.


    Stimmt... theoretisch...




    Zum Spruch:
    Muss zugeben, dass der etwas sehr unpassend ist.
    I.d.R. verwende ich genau den Spruch, wenn sich der 100. Plastik-Spoiler-Bomber auf der Nordschleife alle GFK Schürzen ringsrum an der Leitplanke demontiert hat, den Leuten aber nichts passiert ist.
    Darunter fällt aber auch ein A8, der meint voll besetzt die dicksten Eier zu haben... ist was Ähnliches.


    Zu dem Motorradfahrer passt er nicht.

  • Dann gehören Motorräder auch nicht in den Straßenverkehr, da gibts ja auch keine Auslaufzonen. Und zum großteil KEINE Einbahnstraßen. NOS ist wohl noch einen Tacken ungefährlicher als Straße. Zumindest... theoretisch


    Ja aber da schalten die meisten Moped-Fahrer nicht vom Strassen in den Rennmodus und meine sie können den Ofen anheizen wie irre ;)

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ich denke das ist egal,ob Auto oder Motorradfahrer,es gibt überall Vernünftige und Rücksichslose.
    Wenn man mit Motorradfahrern redet,werden diese sicher genauso über die Autofahrer reden,wie wir hier über die Motorradfahrer...
    Man sollte beide Seiten kennen,da denkt man bei vielen Sachen,egal ob Rennstrecke oder Straßenverkehr,anders darüber... ;)

  • Ich denke das ist egal,ob Auto oder Motorradfahrer,es gibt überall Vernünftige und Rücksichslose


    So ist es und durchaus sind die Autofahrer, nicht die die es können und fliegen lassen sondern eher die "richtigen Touris" die gefährlich sind.
    Prozentual würde ich sagen, haben mehr Autos als Bikes nen Unfall, Problem ist nur das es dann beim Moped eher mehr weh tut.


    Jetzt zu sagen, das man über jemanden lacht, der ein Unfall hat, finde ich absolut fail.
    Egal ob eigen oder fremdverschuldet, egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Bike, Auto oder Wohnmobil, es hängt fakto immer ne Familie, ein Job, ein Schicksal hinten dran und ich werde mich hütten, egal wie es passiert ist, über jemanden zu lachen dem soetwas zustößt.
    Klar kann man sich denken, oh man was für ein Idiot, wenn mal jemand sein Auto gnadenlos überfahren hat aber eh, niemand schlägt absichtlich irgendwo ein.


    Auch dem "Lacher" könnte es morgen passieren das er irgendwo sich in die Botanik vergräbt und dann kommen andere und lachen, wärend der "Lacher" von gestern mit gebrochenden Beinen und mit dem Kopf in Gedanken bei seinem Kind, auf die feuerwehr wartet die ihn rausschneidet.


    Also egal wem es passiert, ich würde nie lachen und wenn es möglich ist, immer helfen. Schließlich ist es das was man sich wünscht wenn es einen Selber erwischt.


    Denkt mal drüber nach bevor ihr solche schwerwiegenden Aussagen trefft. Nicht das euch mal die "natürliche Auslese" mal erwischt.


  • 100% agree

  • NOS ist wohl noch einen Tacken ungefährlicher als Straße.


    Endlich mal einer der es ausspricht.


    Ist mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen... dass die Nordschleife oft dargestellt wird als wäre sie eine Art Hindernisparcour mit einbetonierten Stahlpfosten, Kratern, Schotterwegen und Sumpfpassagen :rolleyes:

  • simcraft


    ich kenne beide Seiten, da ich bis vor einem Jahr noch Selber mit dem Bike unterwegs war.....es aber aufgrund steigendem Gefahrenbewusstsein aufgegeben habe. Zu viele Autofahrer übersehen einen einfach und so ein Aufschlag in ein Auto tut verdammt weh. :D Da kann man von Glück sprechen das einem nicht viel passiert.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ok, anscheinend muss ich es nochmal genauer erklären:
    "natürliche Auslese" trifft für mich bei folgenden Leuten zu:
    Leute z.B. in nem 1,6er Opel Tiga mit komplettem GFK Programm, Baseballmütze auf halb 8 riesem Spoiler, und Auspuff lauter als nen GT3 RS.
    Machen den Dicken um/am Ring bzw der Zufahrt. Fahren mit 130 auf der Straße paralel zur DöHö entlang, proleten mit Gasstößen am Kreisel/der Zufahrt rum und denken, sie wären die Racer.


    Die selektieren sich selber aus, weil sie dann auf der Nordschleife meinen, jedem zeigen zu müssen, wie schnell sie sind.. oder eben nicht.
    Meist passier solchen Leuten nichts, weil sie ja nichtmal schnell fahren, wenn sie abfliegen. Aber so ein "Dämpfer" des jugendlichen Leichtsinns kann nicht schaden. Und JA, ich spreche dort aus Erfahrung :thumbup:


    Es geht nicht um die Schadenfreude, dass jetzt was kaputt gegangen ist, es Geld kostet, oder irgendwas. Sondern TEILWEISE haben es die Leute durch ihr Verhalten nicht anders verdient.
    Ich hab meine Kiste durch nen TD auch schon in die Planke gefahren.Ich hab weder nen Problem damit, das zu sagen, noch höre ich jetzt auf zu fahren, oder gar langsamer zu fahren.
    Eher dass ich mehr auf die Technik achten muss, weil davon nunmal leider sehr viel Abhängt...
    Also ist es dem "Lacher"(was ich noch niemals getan habe, wenn jemand einen Unfall hatte..) auch schon passiert :D
    KEINER fährt JEMALS(über Jahre/Jahrzehnte hinweg) schnell auf ner Rennstrecke, ohne jemals einen Schaden (muss ja nicht schwerwiegend sein) zu verursachen... das haut einfach nicht hin.


    Aber du hast es passend getroffen: ich lache nicht(auch wenn ich den Scheiss da oben geschrieben hab), sondern denke "was ein Idiot".Nur der Gedanke "was ein Idiot" war vor dem Unfall, nämlich beim Rumproleten außerhalb der Strecke, noch größer.


    Trotzdem ist es FAKT, dass die Aussage von mir "natürliche Auslese" zu dem Motorradfahre ÜBERHAUPT NICHT PASST. Das wiederhole ich gerne. War total unangemessen. Da ich den Motorradfahrer nicht kenne, und ein Tot immer tragisch ist, egal welches Verhalten Leute vorher an den Tag gelegt haben. Das hat in der Beziehung nichts zu sagen.
    Hätte das nicht schreiben sollen, Punkt.Ist und war totaler Bockmist.



    Aber dass die Nordschleife in der Theorie sicherer ist, als eine Landstraße, ist und bleibt für mich Theorie.
    Denn:
    Nirgendwo lassen es Leute so fliegen, da: Strecke 100%ig bekannt(im besten Fall) und kein Gegenverkehr.
    Dazu gesellen sich aber 1500 andere Motorradfahrer, und nochmal so viele Autos.


    Daher steigt das Risiko von Fremdberührungen, Missverständnissen( Rechts fahren, dann doch nach links ziehen etc. pp.) Verschmutzungen der Strecke durch einen Abflug/Ausrutscher in den Dreck und natürlich Betriebsmittelverlust (kein Auto der Welt, leidet bei richtigem Einsatz so wie auf der Nordschleife. Sprich das Risiko auf einen Motorschaden bzw genereller auf Betriebsmittelverlust ist unheimlich hoch) ins Unermessliche.


    Wenn man "flott" auf der Landstraße als Motorradfaher unterwegs ist, ist die Chance relativ gering, dass sich vor der nächsten Linkskurve neben mir ein GT3 RS rein bremst ,den ich nicht gesehen habe.
    Oder nen 3er BMW sich beim Unfall den Ölkühler weggerissen hat, und die ganze Straße versaut ist.
    Ich hoff man versteht, was ich sagen will...



    Generell finde ich vor allem die Kombination Auto und Motorrad als unglaublich gefährlich für die Motorradfahre.
    Ich selber hatte dort mehrmals unglaubliche Erlebnisse, die einem keiner glaubt wenn man sie erzählt. Die einfach auf, pardon, Dummheit/Rücksichtslosigkeit/fehlenden Überblick der Moppeds zurückzuführen sind.


    Aber was solls, am Ring werden Autos und Motorräder immer gemeinsam fahren. Alles andere würde viel zu viel Verlust bei Rundeneinnahmen bedeuten... Schade.

  • Ich kann dir folgen und gehe davon aus das die Mehrzahl der Motorsportbegeisterten es ebenfalls so sieht.
    Dann war die Wortwahl etwas unglücklich. Prinzipiell wissen wir alle was gemeint ist.

  • Ich kann dir folgen und gehe davon aus das die Mehrzahl der Motorsportbegeisterten es ebenfalls so sieht.
    Dann war die Wortwahl etwas beschissen . Prinzipiell wissen wir alle was gemeint ist.

    Ich hab deinen Text mal eben korregiert :D