Preis Yokohama AO46

  • Zitat

    Für wieviel kauft ihr eure AO46 Yokohamas ich kriege 4 neue für 1080 CHF kriegt man die irgendwo noch billiger?


    lt. verschiedenen Händler die ich inzwischen in DE angerufen habe gibt es diese Reifen bei uns garnicht mehr :evil:

  • FunkyStar: Diese Erkenntnis ist keine wirklich neue! :wink: :cry:


    Es gibt aber Möglichkeiten, T4R weiß mehr.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von Zorro


    760 €


    VON WO :shock:
    In Deutschland :!: :!:
    Nicht wahr, oder :?:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • 760€ das sind so 1160 CHF... kommt also hin... ich frag mich bloss wie das geht der Listenpreis bei Yokohama sind ja so 600 CHF pro Reifen wahrscheinlich irgendwo vom Laster gefallen :lol:

  • Also, wo kommen die Dinger nun her??? Das würde ich auch gerne wissen!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Die Reifen sind schon legal. Mein Reifenspezi hat auch immer sensationelle Preise. Er hat einfach ein rieesen Lager von mehreren Millionen Wert und so ziemlich jeden Pneu in jeder Dimension am Lager. Solche Händler machen's mit der Menge, d.h. er kann schon zu ganz anderen Konditionen beim Hersteller/Importeur einkaufen als die Werkstatt um die Ecke, die pro Jahr 3 Sätze einer Marke verkauft.


    Mein Händler ist in der Regel etwas UNTER dem Preis von reifendirekt.

  • Das ist ja alles schön und gut! Aber unser letzter Informationsstand war, dass diese Reifen - A046 - von Yokohama in Deutschland (Europa?) nicht mehr verkauft werden.


    Dass sie noch produziert werden, das wissen wir. In den USA kann man die mit aktuellen Produktionsdaten kaufen.


    Falls es tatsächlich Händler gibt, die noch welche auf Lager haben, dann könnte es durchaus sein, dass die schon seeehhhhr alt sind! :!:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Tirerack USA Hat gerade 300 Stk A046D bekommen


    Der A046D ist aber eine etwas härtere Mischung als der alte A046.


    Vk in USA ist 250$ / stk. ohne versand.


    Sidewall Beschriftung ist A046, und untendrunter in klein A046D

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Zitat

    Original von 4age


    Für wieviel kauft ihr eure AO46 Yokohamas ich kriege 4 neue für 1080 CHF kriegt man die irgendwo noch billiger?


    wo kaufst du die Dinger den?


    Gruss Hampi

  • Zitat

    Original von Brain



    härtere Mischung wäre ja am Evo wünschenswert, oder?


    Weniger Grip ist das Ergebniss,da kannst gleich nen Conti Sportcontact 2 draufziehen und wenigstens bei Nässe gut fahren :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hab ein U.S. Evo der geliefert wurde mit den Yokohama A 046.
    Hab beim kauf des auto's direct winterreifen aufsiehen lassen weil die Yoko's in der kalte nicht " soviel" grip haben sagte mein handler.
    Was ist die minimale temperatuur, wobei es wieder einigermasen sicher ist diesen reifen zu fahren.


    Gr. Huub

  • Zitat

    Original von The Hubster


    Hab ein U.S. Evo der geliefert wurde mit den Yokohama A 046.
    Hab beim kauf des auto's direct winterreifen aufsiehen lassen weil die Yoko's in der kalte nicht " soviel" grip haben sagte mein handler.
    Was ist die minimale temperatuur, wobei es wieder einigermasen sicher ist diesen reifen zu fahren.


    Gr. Huub


    Laut Aussage von dem Aufkleber in der Fahrertür beim Evo7 sind es +7 Grad, die man mit den A046 fahren darf.