Audi TTRS Nordschleife 7:40 BTG

  • Würde mich mal interessieren was an dem Teil alles verändert worden ist.... Sieht irgendwie nicht nach Serie aus !

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • steht im Video:


    Brakes: OEM with additional cooling, Castrol SRF, Pagid RS29 - Suspension: KW3 - Power: ABT Stage 1 (Not satisfying) - Tires: Dunlop Direzza 03G 265/35 (90 Laps Northloop, 25 Laps GP) on ATS GTR 9,5x18

  • aus einem anderen Forum


    KW V3 (Straßenabstimmung)
    Abt Power Tuning (420PS), wobei auf dem Manthey Prüfstand nur 360PS rauskamen und von ABT nachgebessert werden musste (neues Ergebnis steht aus, aber immer noch nicht 100% zufrieden)
    ATS GT-R 18 x 9,5J mit 265/35 R18 Dunlop DZ03G
    Haldex Controller
    Pagid RS29 Bremsbeläge

  • OH ha...... statt 420PS lagen nur 360 an ?? das aber nen Armutszeugnis von ABT, dem VAG Haustuner.... Das ja mal gerade bissel über Serie
    Das ist aber ne harte Nuss..
    Haldex Controler ?? Um Die Kraftverteilung zwischen den Achsen von Hand zu verstellen ?? Der TTRS hat doch ne Haldex 4 drin oder schon
    eine 5 ? Die kann doch eh schon von 0-100% - 100-0% ....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Nordschleife, Germany (20600 m)


    103. Audi TT-RS Coupe 8:09.00 152 '09 340 / 1450 SportAuto
    104. Porsche 993 GT2 8:09.30 152 '95 430 / 1290 Sportauto
    105. Donkervoort D8 180R 8:10.00 151 '01 240 / 675 Sport Auto
    106. Dodge Viper GTS 8:10.00 151 '97 457 / 1580 Sport Auto
    107. Alpina B6 S 8:10.00 151 '08 530 / 1815 sportauto
    108. KTM X-Bow 8:10.00 151 '08 241 / 871 sportauto
    109. Mercedes E63 AMG 8:10.00 151 '09 525 / 1765 sportauto
    110. Porsche Cayman S 8:11.00 151 '05 295 / 1406 Walter Roehrl (*mfr.
    111. Mitsubishi Lancer EVO IX 8:11.00 151 '05 290 / 1482 Best Motoring

  • Ws für ne Zeit der wohl fahren würde mit nem anständigen FW und mehr Leistung, weil mit 420 Ps ist der Motor ja noch bei weitem nicht ausgelastet. Da siehts


    dann dünn aus für unsere Evos.

    Kann man verschmerzen. Nordschleife ist alles andere als Evo-Gebiet

  • ....... Nordschleife ist alles andere als Evo-Gebiet


    Dooooch, ....... bei Reeegen ........ schmackofatzend ! :!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Der 5 Zylinder ist schon was feines, überhaupt nicht mit dem TTS zu vergleichen, der mal nicht wirklich gut geht.
    Aber mir gefielen die 5pötter aus den alten Audis besser. Die halten aus ohne ende, und kannst den Serienmotor auf fast 400ps fahren.


    Der RS hier hat wirklich schon ne gute Zeit geschafft, aber wurde mit Sicherheit für die Strecke abgestimmt. Denke aber mal, dass ein Evo der für die Schleife wirklich abestimmt ist auch ganz gute Zeiten schaffen kann.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Der RS hier hat wirklich schon ne gute Zeit geschafft, aber wurde mit Sicherheit für die Strecke abgestimmt. Denke aber mal, dass ein Evo der für die Schleife wirklich abestimmt ist auch ganz gute Zeiten schaffen kann.

    Seh ich auch so. Wenn man beide Serie vergleicht, liegen da grad mal 2 Sekunden dazwischen, aber auch 60PS mehr für den TT-RS. Bei gleicher Leistung und gleichem Setup würde ich sogar sagen wollen das der EVO schneller ist. Trotzdem ein geniales Auto der TT-RS, nur viel zu überteuert.

  • Seh ich auch so. Wenn man beide Serie vergleicht, liegen da grad mal 2 Sekunden dazwischen, aber auch 60PS mehr für den TT-RS. Bei gleicher Leistung und gleichem Setup würde ich sogar sagen wollen das der EVO schneller ist. Trotzdem ein geniales Auto der TT-RS, nur viel zu überteuert.


    Vorallem liegen da auch 15.000 € und 2 Sitzpläze dazwischen :B Aber der im Video geht schon Arschgeil nach vorne.



  • Ich denk da sind definitv gefakte Zeiten dabei.
    Denn z.B. der E63 kann definitiv auf der Nordschleife nicht schneller sein als der Evo.
    Mein Vater hat den CLS55 AMG also der mit dem besseren AMG-Motor im gegensatz zum 63 und ich bleib dran mit meinen Evo.
    Und die scheiß elektronische Lenkung von Mercedes sagt einem nicht was für untergrund gerade ist oder ob man gerade rutscht, Wo der Benz max. 80/90km/h in den kurven schafft schaffe ich mit den evo gut 20km/h mehr.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Wieso fake, des sind übertragene Zeiten von Tests, natürlich können da Fehler auftreten, aber es kommt ja auch hier immer auf den Fahrer an. Der Fahrer von Sport Auto, hat bestimmt mehr Erfahrung wie der japanische Fahrer!


    Aber der CLS E55 wird deutlich gegen einen E63 loosen, der hat viel mehr Dampf, wahrscheinlich etwas weniger Gewicht und ne steifere Karosse, zu dem ne 7 Gang Sportautomatik!




    http://www.fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html



    Gruss Robert

  • Das stimmt. :thumbup:
    Unser Scirocco ist auf Anhieb 7:42 gefahren, und das mit 2 Riesen-Handycaps: erstens hat das dauerbremsende ESP jeden wirklichen Speed kaputtgemacht und zweitens hat so ein wackelnder GT-R uns permanent die Linie versaut.... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()


  • Sorry aber der 63er Motor (sauger) ist der der zwar mehr PS auf dem Papier stehen hat aber dennoch schlechter geht, sagt selbst AMG und geht wieder zu aufgeladenen Motoren zurück.


    denn der 55er Motor ist ein Kompressormotor. mit viel mehr Drehmoment als der 63er und hat dabei nur 5-10 PS weniger. Leichter ist er auch nicht.



    Und der 63 frisst extrem viel Öl^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON