Keine AU?!?!?!


  • Manches verstehe ich nicht, Rookie hin, Rookie her. Du fährst mit einem Auto zum TÜV / AU und Deine Motor Leuchte ist an.


    Warum fährst Du nicht erst zur Werkstatt und läßt mal OBD auslesen?

    +1


    Ich weiss einfach nicht, was im Kopf von manchen Menschen vorgeht :S

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Das ist ganz einfach mit dem TÜV und AU.
    ich fahre erst zum tüv und schau was er zu mekern hat und fah dann in die werkstatt und lass das machen.
    Sonst muss ich zweimal in die werkstatt fahren.
    Da zahl ich lieber 10 euro für die nachkontroole beim tüv.

    Aber nicht im Falle dass die Motorkontrollleuchte angeht. Da braucht man gar nicht erst zum TÜV. Es ist einfacher den Fehler zu beseitigen und dann zum TÜV zu fahren.

  • Jetzt mal langsam.
    Ich muss mich hier ned rechtfertigen warum ich zuert zum Tüv fahre oder erst in die werkstatt.
    Ich danke den anderen für ihre tipps.


    Richtig, prinzipiell musst Du das nicht, hat auch niemand von Dir erwartet.


    Allerdings schließe ich aus Deinem Verhalten, dass Dein Fahrzeug in einem desolaten Zustand ist und Du nicht wirklich weißt, was du tust. Zunächst fragst Du nach CO2 und AU. im Verlauf des Threads rückst Du raus, dass Deine Motorkontrollleuchte leuchtet. Das zeigt mir, dass Du überhaupt nicht weißt, was du tust.

  • Das sehe ich genau so, wenn die MKL leuchtet schaue ich danach, erst recht wenn das fahrzeug importiert wurde und die MKL mal an und aus geht wie sie grad Bock hat. Der TÜV ist ja auch nicht blöd, grad bei solch auffälligen Fhrzg wie den evo schauen die dann gern mal genauer und wenn dann nicht alles passt hast mit unter Umständen ständig Probleme mit denen.


    Wäre vllt. Auch nicht schlecht sich und das Fhrzg vorzustellen, in in dem Fall kann dir schon besser geholfen wenn die Leute ungefähr wissen wie das Auto aufgebaut wurde/ist.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Lambdasonde ist am Arsch - aber dass hatte jeder Werkstatt sagen koennen am Telefon - mit diese 2 Fakten:


    1. Motorwarnlampe ist an.
    2. Das Auto sauft sehr viel Sprit.


    Aber gut paar km hin und her fahren, der TUV arbeiten lassen und dann im Forum nachfragen und nach und nach die Fakten ueber mehrere Tage verteilt sagen geht auch...


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Oh jeeee, erst verhält er sich wie die Axt im Walde nun ist er auch angepisst..... Das sind ja die Richtigen.. :thumbdown: ..
    Vieleicht dachte er ja dass die gelbe Lampe fürs Nebelschlussleuchte war.... :langenase:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: