Der neue Trend in Hockenheim ...

  • Kat im Endrohr war bei fast allen historischen Fahrzeugen am Wocheende zu sehen, ist ja auch okay ... der Umwelt zuliebe ! 8)

    ___________________________________________________________________________

  • Also Kat am Ende ist doch wirklich nicht dieeeee Neuigkeit.
    Stell mir nur die Blicke auf öffentlichen Straßen gut vor :D Wenn man an der Ampel
    steht und am Fahrzeug vor der Mutti glüht der Kat sichtbar unter der Schürze :D

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Kat im Endrohr war bei fast allen historischen Fahrzeugen am Wocheende zu sehen, ist ja auch okay ... der Umwelt zuliebe ! 8)


    Nee.. das ist nicht ok.
    Die Autos sind immer ohne gefahren, also können und sollen sie auch weiter so fahren.
    Des Weiteren Juckt mich die Umwelt/CO2/Treibhausgeschichte im Bezug auf Autofahren(!) null. Die 2-3% Co2 die die Autos verursachen sind weder der Grund, noch die Lösung für das Problem.





    Zum Thema:


    "Nachmacher"??? ;-)
    Die Lösung hatten wir schon im Winter 2008 auf 2009. Um sie dann in 2009 auszuprobieren :D



    Uploaded with ImageShack.us



    Letztens haben wir die Geschichte mit dem durchgeschnittenen Kat mal an einem Leistungsstarken Turboauto mit Heckmotor ausprobiert(mit nur einem Lader).
    Fazit: Er mag keine Kats, und hat das glühende Innenleben irgendwo auf der Nürburgring Grandprixstrecke verteilt :D 8)
    Jetzt haben wir eine Art Spinnennetz drüber geschweißt, damit das aufgerollte Material auch drinnen bleibt...
    Allerdings ist das bei "euch" ja kein Problem, weil ihr ja den Konus bzw den Kat nicht ab/durchtrennt habt

  • Also Kat am Ende ist doch wirklich nicht dieeeee Neuigkeit.
    Stell mir nur die Blicke auf öffentlichen Straßen gut vor :D Wenn man an der Ampel
    steht und am Fahrzeug vor der Mutti glüht der Kat sichtbar unter der Schürze :D


    Nee, die Sache mitm Kat im Endrohr ist eigentlich schon uralt! Ich wollte es einfach auch mal probieren, den Kat habe ich für das Endrohr meiner AGA passend gemacht und mit einer Schraube an recht unsichbarer Stelle befestigt also wenn ich keinen Zigarettenanzünder mehr brauche, einfach Schraube raus und das Ding herausziehen, fertig!
    Im normal Betrieb, also Stadtverkehr kommt der Kat auch nicht wirklich auf Temperatur und glüht fast nicht, erst bei schnellerer Gangart aber da kommt dann Mutti mit Ihrem Fahrzeug nicht mehr hinterher......


    @ Macki, der "Nachmacher" war ironisch gemeint! Ich hab die Sache auch nur vor einiger Zeit mal an einem WRC gesehen.



    Zwecks TÜV, werd ich mal probieren!



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Die Rallyautos machen das schon seit Jahren so.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ja ich hab auch noch einen Gruppe N Auspuff mit Kat ganz hinten von HJS herumliegen.


    War am Evo montiert als ich Ihn gekauft hab und war mörderisch laut.


    Laut aussagen von Leuten die hinter mir fuhren, kamen auch immer schön große Flammen raus.

  • Ist es den echt so schlimm geworden in Hockenheim oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme?
    Was macht den der Roy mit seinem Subi? Mit dem 40er Silencer?


    Das mit der 90° Biegung am Ende bringt auch nur was solange sie es nur auf der linken Seite messen.

  • Hi Spatz85,



    ja, ist leider so schlimm geworden am HHR.
    Roy fährt wohl ohne Silencer! Mit dem 40er Silencer ist die Aerys Anlage lauter im oberen Frequenzbereich!


    Die 90° Biegung bringt in Hockenheim nur was wenn sie nach rechts geht, richtig! Schaut aber oberbeschi..en aus! Zudem eigentlich mal überhaupt nicht zulässig, da der Auspuff so ca. 20cm übers Heck raussteht.



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"