siehe überschrift
rtl II jetz!!!! 400ps gassner evo x im vergleich
-
-
Was ein sachgemäßer Vergleich o,O
400PS Evo vs. 530PS Porsche ... ja ne... also dafür finde ich ist der Evo extrem dicht auf gewesen.
-
typisch Grip,
1 Fahrer alle Autos ist viel aussagekräftiger, 3-4sec wäre der Evo mit Schelle am Steuer wohl schneller gewesen.
-
wie es bei solchen tests halt immer ist. wenn er am anfang nicht so viel rumgedriftet wäre hätte er gewonnen. egal, dafür kriegt man aber zum porschepreis mindestens 3 1/2 evos
-
War doch eine nette Werbung für Gassner, finde ich gut, immerhin sind die Jungs aus der Region Berchtesgaden.
Gruß
TS
-
Ich habs ned gesehen, suche immer noch ein Stream. Aber mir wäre es lieber gewesen wenn die alle Fahrzeuge stock galassen hätten. Aber naja der Pöpel will es so...
Wenn jemand ne Aufzeichnung im Netz findet, bitte posten -
Dito, habs verpasst. Nur den Kack Cabriotest noch mitbekommen :(. Wer einen Stream hat oder sowas wäre nice.
-
Müsste doch bald bei Grip/rtl2 aufer hp up sein eigentlich?
Kenne ich zumindest von anderen Sendern so, dass die das immer nachträglich dann online stellen.
@eisbaer1: da hast du sicherlich recht - und davon ab find ichs auch immer schön nen Evo im TV zu sehen.
-
Ordentlichen Lader auf den X und dann schaut die Sache vielleicht anders aus 400PS (PAPIER) haben wir ja alle sozusagen.
-
Die Drifts mit der Handbremse sind zwar immer schön für die "Galerie" ,aber sie kosten halt Zeit. Bei den Witterungsverhältnissen hätte der Nicki mit dem EVO wahrscheinlich auch nicht gewonnen, viel näher dran wäre er allemal gewesen. Bei den Verhältnissen, wie in Finnland beim Uwe Nittel vor 14 Tagen ,käme erst der EVO, dann ne ganze Weile nix und dann ??
-
Spontan fallen mir noch zwei Dinge ein:
- Seid froh, dass GRIP überhaupt einen "Gemachten" EVO X genommen hat. Der Serien X´er wäre noch langsamer als der Golf gewesen. Was dann hier los gewesen wäre. Pooh....
- Dass der Porsche soviel schneller ist, als der X´er ist auch gut so, denn das Auto kostet DREIMAL so viel wie der EVO im "Gemachten" Zustand. Und dafür bekommt man derzeit an der schwedisch / norwegischen Grenze ein Ferienhaus. Wer also auf die Paar Sekunden verzichten kann.....
Gruß
TS
-
das gleiche habe ich mir auch gedacht ... hätte der Serien-Evo gegen den Golf verloren? Man weiß es nicht
-
Was sagt Ihr eigentlich dazu, wie der fette BMW 7er abgeschnitten hat? Das ist doch mal sensationell, - und aller Ehren Wert - dass so eine 2.5 Tonnen - Granate nur 4 Sekunden langsamer den Berg hochstürmte, als ein zugegebenerweise, mit Showeinlagen gefahrener Evo X ... mich hat das beeindruckt un überrascht.
Davon mal abgesehen war der Auspuffklang des Xers doch wunderschön - das angebliche Turboloch war ein krasser Fahrfehler von Malmedy und wäre der Gassner auf seiner Hausstrecke selbst gefahren, hätte er den Porsche auch abgehängt. Hätte, wäre, wenn ...
... ein Vergleich mit sovielen Variablen ist doch sowieso nur ein Riesenspass und kein empirisches Testverfahren. Mich hat es unterhalten. Und mehr sollte es, denke ich, auch nicht.
-
Ich hab es auch nicht gesehen, aber ab Heute soll es auf der GRIP Seite online sein.
Bei mir gehts aber noch nicht... Hier schon mal der Link für alle: http://www.rtl2.de/rvp/grip/?v=19eaee5d.1af7494a
Peter
-
Geil, Danke Peter!
-
Hmmmmm,
habe es mir mal angeschaut !! Die Angaben zum Gassener Evo können so aber nicht stimmen !!
400 Pferdchen mur mit Mapping und Auspuff `??`Das scheint mir unmöglich zu sein !!!
Dann scheinen die anderen Tuner alle was falsch zu machen wenn das so möglich wäre !! -
400 Pferdchen mur mit Mapping und Auspuff `??`Das scheint mir unmöglich zu sein !!!Sowas sollte man in der Öffentlichkeit nicht so einfach behaupten!
Ich habe gesehen (Messprotokoll) und mit'm Popometer gespürt, dass es möglich ist.
-
-
Sowas sollte man in der Öffentlichkeit nicht so einfach behaupten!
Ich habe gesehen (Messprotokoll) und mit'm Popometer gespürt, dass es möglich ist.
100%ig zustimm... Das ist absolut möglich, aber was natürlich an KAT usw. gemacht ist, weiß ich jetzt nicht, aber mit OEM Kat gehts nicht.
Der EVO X verträgt ne Menge Zündung und ne Menge Druck Das ist mit den 400PS machbar !!
Peter
-
Von elementarer Bedeutung ist wie immer die AGA ( da gibts hier einen mordsinteressanten Thread drüber, wie schon vermeintliche Minimalismen heftigste Leistungszuwächse generieren...) - von den meisten Tunern sträflich vernachlässigt.