rtl II jetz!!!! 400ps gassner evo x im vergleich

  • War doch eine nette Werbung für Gassner, finde ich gut, immerhin sind die Jungs aus der Region Berchtesgaden.


    Gruß


    TS

  • Ich habs ned gesehen, suche immer noch ein Stream. Aber mir wäre es lieber gewesen wenn die alle Fahrzeuge stock galassen hätten. Aber naja der Pöpel will es so...
    Wenn jemand ne Aufzeichnung im Netz findet, bitte posten :-)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Müsste doch bald bei Grip/rtl2 aufer hp up sein eigentlich?


    Kenne ich zumindest von anderen Sendern so, dass die das immer nachträglich dann online stellen.


    @eisbaer1: da hast du sicherlich recht - und davon ab find ichs auch immer schön nen Evo im TV zu sehen. ^^

  • Die Drifts mit der Handbremse sind zwar immer schön für die "Galerie" ,aber sie kosten halt Zeit. Bei den Witterungsverhältnissen hätte der Nicki mit dem EVO wahrscheinlich auch nicht gewonnen, viel näher dran wäre er allemal gewesen. Bei den Verhältnissen, wie in Finnland beim Uwe Nittel vor 14 Tagen ,käme erst der EVO, dann ne ganze Weile nix und dann ??

  • Spontan fallen mir noch zwei Dinge ein:


    - Seid froh, dass GRIP überhaupt einen "Gemachten" EVO X genommen hat. Der Serien X´er wäre noch langsamer als der Golf gewesen. Was dann hier los gewesen wäre. Pooh.... :rocket2:


    - Dass der Porsche soviel schneller ist, als der X´er ist auch gut so, denn das Auto kostet DREIMAL so viel wie der EVO im "Gemachten" Zustand. Und dafür bekommt man derzeit an der schwedisch / norwegischen Grenze ein Ferienhaus. Wer also auf die Paar Sekunden verzichten kann.....



    Gruß


    TS

  • Was sagt Ihr eigentlich dazu, wie der fette BMW 7er abgeschnitten hat? Das ist doch mal sensationell, - und aller Ehren Wert - dass so eine 2.5 Tonnen - Granate nur 4 Sekunden langsamer den Berg hochstürmte, als ein zugegebenerweise, mit Showeinlagen gefahrener Evo X ... mich hat das beeindruckt un überrascht.


    Davon mal abgesehen war der Auspuffklang des Xers doch wunderschön - das angebliche Turboloch war ein krasser Fahrfehler von Malmedy und wäre der Gassner auf seiner Hausstrecke selbst gefahren, hätte er den Porsche auch abgehängt. :! Hätte, wäre, wenn ...


    ... ein Vergleich mit sovielen Variablen ist doch sowieso nur ein Riesenspass und kein empirisches Testverfahren. Mich hat es unterhalten. Und mehr sollte es, denke ich, auch nicht.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Hmmmmm,


    habe es mir mal angeschaut !! Die Angaben zum Gassener Evo können so aber nicht stimmen !!
    400 Pferdchen mur mit Mapping und Auspuff `??`Das scheint mir unmöglich zu sein !!!
    Dann scheinen die anderen Tuner alle was falsch zu machen wenn das so möglich wäre !!

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:


  • 400 Pferdchen mur mit Mapping und Auspuff `??`Das scheint mir unmöglich zu sein !!!

    Sowas sollte man in der Öffentlichkeit nicht so einfach behaupten!


    Ich habe gesehen (Messprotokoll) und mit'm Popometer gespürt, dass es möglich ist.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Sowas sollte man in der Öffentlichkeit nicht so einfach behaupten!


    Ich habe gesehen (Messprotokoll) und mit'm Popometer gespürt, dass es möglich ist.


    100%ig zustimm... Das ist absolut möglich, aber was natürlich an KAT usw. gemacht ist, weiß ich jetzt nicht, aber mit OEM Kat gehts nicht.


    Der EVO X verträgt ne Menge Zündung und ne Menge Druck :) Das ist mit den 400PS machbar !!


    Peter

  • Von elementarer Bedeutung ist wie immer die AGA ( da gibts hier einen mordsinteressanten Thread drüber, wie schon vermeintliche Minimalismen heftigste Leistungszuwächse generieren...) - von den meisten Tunern sträflich vernachlässigt.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m