Kauf Evo VIII aus US (schon hier)?

  • Das Auto ist im Prinzip das selbe, das ganze war imma schon so und da die Mehrzahl einen Europe Evo haben :D !
    Du hast z.B. nur einen Kat,andere Auspuffanlage,keine Wunderpumpe usw.!
    Wer glaubt er sei deswegen schneller :rolleyes: dafür gibts aber weit wichtiger Faktoren wie Reifen-Fahrwerk-Vermessung usw. wurde aber bereits schon erwähnt :)
    Aber jetzt reichts den wir sind nicht beim Thema sonst gibts eine auf die Hupe von oben :rolleyes:


  • Sorry, aber du schreibst Unfug. Vermutlich weil du nicht weißt, wie das ACD/AYC System funktioniert. Seine Stärke ist, dass es dynamisch arbeitet. Innerhalb von Sekundenbruchteilen werden die zwei Diffs auf die jeweilige Fahrsituation angepasst. Ein nicht geregeltes System ist demnach deutlich unflexibler und kann nur in einem schmalen Funktionsbereich mithalten. In den anderen Bereichen ist es unterlegen.
    Natürlich hat es auch Nachteile. Teuer, kann kaputt gehen und eventuell auch schwerer. Aber "Teuer und Kaputt" ist beim EVO kein Argument. Performance bei allen Belägen, Wetterbedingungen und Kurvenradien ist das was beim EVO zählt. Die US Antriebstechnik ist und bleibt eine abgespeckte Version. Aber zur Ehrenrettung, so eine Frontantrieb ist noch schlimmer. :lol:


    Ich bin jetzt mal ketzerisch. Ich glaube du lobst den US Antrieb nur deshalb so hoch, weil du genau so einen verkaufen willst.

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBee ()

  • das hat nichts mitm verkaufen zu tun
    ich kenne selber auch 2 evo fahrer der eine hat nen neuner und der andere 7er,8er,9er und der mit den 3 evos sagt komischer weise auch das das teil mist ist und nur den fahrspaß reduziert
    das man in der einen oder anderen kurve besser/schneller rum kommt stimmt schon aber dafür ist es auf dauer langweilig meiner meinung nach
    und mal ehrlich wollt ihr mir jetzt alle sagen das ihr eure evos immer zu 90% im rennbetrieb habt ???
    also ich hol meinen nur raus wenn ich touren mit meinen leuten machen will übers wochenende oder mal so ein tagestrip
    und die was mit ihrem evo nur in die arbeit hin und zurück fahren und vllt einmal im jahr aufn nbr fahren meinen sie sind die besten evo fahrer
    und brauchen die ganze technik was im evo steckt
    meiner meinung nach kennen die meisten hier nicht mal den grenzbereich eines evos :P
    sorry ist meine meinung

  • Da ich inzwischen bereits mehrere Evo´s mit ACD und ohne, sowie mit und ohne AYC gefahren bin, kann ich nur sagen.


    Fahrdynamisch würde ich nicht auf beide Systeme verzichten wollen.


    Es kommt aber auf den Preis an. Wenn ich beim Kaufpreis sparen müsste wäre es mir völlig egal ob mit oder ohne


    Es ist aber wie überall im Leben, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.


    Aber nochmal, Wenn ich die sagen wir grob 2500-5000€ mehr hätte für ein EU-Modell, würde ich es einem USDM vorziehen.


    Wenn wie Onur oder einer seiner Freunde meint, er könne darauf verzichten, OK, aber ich glaube kaum das einer dieser Personen das System richtig benutzt haben, oder genau in dem moment wenn das AYC einsetzt das falsche tut. Vom Gas gehen...


    Und jetzt schluss mit OT.
    sonst :closed:

  • Dann mal vielen Dank für diese ausführliche Diskussion über das Für und Wieder des AYC.
    Noch Mal kurz: der Evo wäre schon hier gewesen, also keine Steuern, Zoll oder so. Aber ich denke das hat sich für mich eh erledigt. Werde noch etwas warten und dann ein deutsches Model kaufen.
    Denke der Thread kann geschlossen werden.

  • man kann


    +


    neues Diff für hinten, Steuergerät für AYC, Fahrdynamiksensoren ?( u. was ich noch vergessen hab,


    Quanta Costa im 5stelligen Bereich, damit Sie auch funktioniert und nicht dumm am Hinterrad rumhängt :D


  • Wenn ein US-Modell kaufst hat es "keine" Garantie. Wenn du dir jedoch eine Garantie kaufst (hängt vom Wagenwert ab ca. 800-2000 €) und sich Mitsubishi nicht blöd anstellt bekommst deinen EVO auf EU umgebaut. Da ich mich mit EVO < X zwecks US-EU Unterschied nicht so gut auskenne und keine Erfahrung gemacht habe kann ich nix genaues sagen. Aber mein Vater hat seine C06 (US-Modell) von Chevrolete (GM) auf EU-Modell umgebaut bekommen für keinen Cent ! Dach + Wassergekühltes Diff usw. wurden umgebaut ... hätte normal 7000€ gekostet.


    Nur so als Info :)

  • Zitat

    Original von diehardWenn ein US-Modell kaufst hat es "keine" Garantie. Wenn du dir jedoch eine Garantie kaufst (hängt vom Wagenwert ab ca. 800-2000 €) und sich Mitsubishi nicht blöd anstellt bekommst deinen EVO auf EU umgebaut. Da ich mich mit EVO < X zwecks US-EU Unterschied nicht so gut auskenne und keine Erfahrung gemacht habe kann ich nix genaues sagen. Aber mein Vater hat seine C06 (US-Modell) von Chevrolete (GM) auf EU-Modell umgebaut bekommen für keinen Cent ! Dach + Wassergekühltes Diff usw. wurden umgebaut ... hätte normal 7000€ gekostet.


    :skeptisch: :skeptisch:
    Kapiert hier irgendjemand was der meint?? ?(