WRC Lenkgetriebe

  • Weiss zufällig jemand von euch wo man eine WRC-Lenkgetriebe für den Evo 7/8/9 herbekommt u vor allem um welchen preis!?!?


    Danke schonmal im voraus für die Antworten!


    Gruss Tony


    :blackbyrd:
    irreführenden Begriff "Lenkschachtel" ersetzt.

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbyrd ()

  • Also ein WRC Lenkgetriebe? Ich würds mal an der Quelle versuchen.
    http://www.mml-sports.com/inde…w=article&id=38&Itemid=47


    Für Subaru gibts sowas aber Mitsubishi...
    http://www.subaruwrcspares.com/4.html


    Die WRC Mitsubishi haben sowieso einen speziellen vorderen Hilfsrahmen ob man das Lenkgetriebe von einem WRC in einen Strassenevo einbauen kann?

  • habe mich gestern erkundigt, das WRC lenkgetriebe kann man nicht plug&play am evo verbauen weil die bauart viel grösser ist als oem!



    habe stattdessen sowas hier gefunden:


    http://www.speedwaymotors.com/…aseNo=91032209#tabcontent


    was haltet ihr von diesem teil?
    hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert und kann seine erfahrugswerte miteinbringen?
    das wäre top!


    danke, gruss Tony

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30


  • Ich würde dem Teil nicht mein Leben anvertrauen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ..probiers mal mir nem 300er lenkrad, wenn dir das nicht reicht schauste dann weiter...

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich würde dem Teil nicht mein Leben anvertrauen ;)



    genau das gleiche habe ich mir eben auch gedacht..... ?(

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Zitat

    Original von SKYY
    ..probiers mal mir nem 300er lenkrad, wenn dir das nicht reicht schauste dann weiter...


    habe schon seit längerem ein omp 330mm lenkrad montiert und bin mit der grösse des lenkrades sehr zufrieden!
    ich denke ein 300mm lenkrad ist mir zu klein....ich möchte einfach weniger weg machen müssen bei gleichem einschlag versteht sich! ;)


    habe eine firma gefunden die das lenkgetriebe überarbeiten würde bis zu einer max.übersetzung von 11,5:1 .....kostet aber 850$ + 250$ kaution! um die kaution wieder zurück zu bekommen muss ich mein oem lenkgetriebe nach dem einbau des überarbeiteten der firma schicken....ist alles etwas kostspielig und daher habe ich an so ein teil gedacht, weil das kostet im verhälnis garnix! :)

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Die Dinger kommen aus USA und sind dort häufig.
    Wollte meinen B3er damit umbauen um in etwa an die EVO-Lenkung ranzukommen. Ging aber nicht, da der E46 den Lenkwinkelsensor nicht unten am Lenkgetriebe sondern im Lenkradsockel hat. Resultat
    ESP reagiert falsch.
    Wie das beim EVO ist weiss ich nicht aber so ein Teil muss definitiv zwischen Lenkrad und Sensor platziert werden.


    Und von wegen Leben anvertrauen. Die gibts US Motorsportkonform, aber ob mit FIA Zulassung weiss ich nicht.


    Gruss
    Bula

  • Zitat

    Original von bula



    Und von wegen Leben anvertrauen. Die gibts US Motorsportkonform,



    Dann bau ich es gleich ein..... :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()