• Zitat

    Original von S!lencer


    Was brauchst du? Bestätigung? Da hat wohl jemand seinen Meister gefunden...
    :inlove:


    bestätigung nein! und meister kommt drauf an welcher - wenn du denkst alex nein und csl sag ich auch nein! ich bin mein meister!


    1 mal einen blöden kommentar und schon wird zurückgeschossen!


    aber lassen wirs

  • Also ein Kumpel von mir fährt den 135i mit gut über 400PS und der geht schon brachial. Ob der M das toppen kann? Kann ich mir nicht vorstellen. Laß mich aber gerne überraschen.


    Gruss Alex

  • Ich hasse Spinnen Oo nix für ungut...


    Naja irgendwas werden sich ja wohl die Jungs von der M Gmbh ja ausgedacht haben. Siehe 335i vs M3. Mit Tuning kommt der 335er dem M3 sehr nah, aber diese Hochdrehzahlorgel verbunden anderen Feinheiten ist doch was anderes..



    Abwarten und Tee trinken!

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Das stimmt auch wieder, jedoch sind hier bei uns schon alle am "aufsteigen" in die neuen Modelle. :D
    Aber ein AMG = Albaner Mit Geschmack


    Da kann man nur herzhaft Lachen. Nein im ernst ...ich weiß ja nicht was ihr so an Erfahrung mit "mehr als genügend" BMW-Fahrern gesammelt habt, aber die fahren auf der Straße wie *"?"§("* !


    :)


    Ich persönlich finde die 135 zu eng! Grade hinten (ich weiß ist einCoupe)! Das Heck finde ich ...nun ja sieht nach Kleinwagen aus :I

  • Hinten kann kein Schwein hocken, wenn der Vordermann bissl breit bzw trainiert ist :D Aber hey wen interessiert sowas bei 340 M PS :D?

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden!


    Und wenn man mal schaut was andere Fahrzeuge kosten ist der Preis ja noch im Rahmen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Achse, Räder vom M3 wären ok, aber bei der Bremse würde ich lieber die Festsattelbremse vom 135i drauf lassen also die Schwimmsattelbremse mit einem Kolben vom M3.


    Der wird mit 340PS sicher gut gehen, gab ja schon Test von getunten 135i mit rund 370-390PS die gingen auch sehr gut. Allergings nicht so gut wie ein aktueller M3, da müssen die Teile schon mehr wie 400PS leisten, soviel Gewichtsunterschied ist dann nicht zwischen nem M3 und nem gut ausgestattetem 135i, der 1er M wird sicher nicht leichter.

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Danke, - Du sprichst mir aus der Seele! :D


    Ich find den ganz schick, bis auf die 4 Endrohre...


    Klein, Handlich, Turbomotor und Heckantrieb = klingt für mich nach hohem Spaßfaktor.
    Einzig die Frage der Haltbarkeit bleibt offen.
    Ich meine jetzt nicht den Motor, der ist gut.
    Sondern den Rest. Ob das Gerät auch mehrere Runden Vollgas auf der Nordschleife am Stück aushält?
    Spätestens nachdem Semis und mehr Ladedruck gefahren werden halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich.
    Dafür sitzen da zuviele überbezahlte Ingenieure dran, die ihre Gehälter durch Prämien auf Einsparungsmöglichkeiten für die Firma aufbessern wollen.

  • Zitat

    Original von hosenmatz
    Dafür sitzen da zuviele überbezahlte Ingenieure dran, die ihre Gehälter durch Prämien auf Einsparungsmöglichkeiten für die Firma aufbessern wollen.


    ...genau der Punkt :thumbsup:


    Jetzt, da man die VA bei BMW im Griff hat, gehen halt die Radlager an der HA nach 94.000km flöten. Und die Kupplung, die muss rubbeln, das gehört so! ?(

  • Zitat

    Original von soundy
    ...genau der Punkt :thumbsup:


    Jetzt, da man die VA bei BMW im Griff hat, gehen halt die Radlager an der HA nach 94.000km flöten. Und die Kupplung, die muss rubbeln, das gehört so! ?(



    Und bei eurem Ring Rocco ist das anders??? ?(

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von soundy


    ...genau der Punkt :thumbsup:


    Jetzt, da man die VA bei BMW im Griff hat, gehen halt die Radlager an der HA nach 94.000km flöten. Und die Kupplung, die muss rubbeln, das gehört so! ?(


    Woher weißt du, das die Kupplung meines 123d nach 25000 km herrlich anfing zu rupfen ?
    Und das nur im gemütlichen Alltagsverkehr ohne einen einzigen Ampelstart.


    Ich hab gedacht ich spinne! :spinnt:

  • Zitat

    Original von Haunebu



    Und bei eurem Ring Rocco ist das anders??? ?(


    Ist dasselbe Zeitalter deutscher Ingenieurskunst, also wohl kaum :)
    Mir ging es dabei um den Vergleich zum Evo (vor dem Xer).
    Da fahre ich immernoch die erste Kupplung, mußte nur ein Radlager im Sommer nach derbem Curbkontakt austauschen, usw.


    Damals war Haltbarkeit noch ein Qualitätsmerkmal.