Kurzzeitkennzeichen Online ?!

  • Hey, Jungs.


    Hat jmd. schon mal gute/schlechte Erfahrungen gemacht im Bestellen von Kurzzeitkennzeichen Online?


    Die Datieren wenigstens vor, net so wie die Sesselfurzer im Amt und schicken es sogar vor die Tür! Man hat keine Rennerei und keinen Stress. Alles sehr verlockend.


    Der Anbieter ist sogar das Strassenverkehrsamt, wo man eigentlich nicht davon ausgehen kann, das es ein unseriöser Abzocker ist?!


    http://www.strassenverkehrsamt…zeitkennzeichen/bestellen


    Was meint ihr?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Servus,


    hab auch schon dort bestellt, hat alles gut geklappt. Den höheren Preis des Online-Kennz. musst Du halt beachten, mir war's egal, weil ich keine Zeit hatte/habe, zu den Behörden zu rennen (die Öffnungszeiten sind echt toll...).


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

    Einmal editiert, zuletzt von Rice Rocket 82 ()

  • Konnte aber rausfinden das es ne Abzockerfirma ist.


    Die Domain ist nur Fake, damit es nach "Offiziell" aussieht.
    Wenn man den Inhaber ergoogelt, kommen die dollsten Dinger bei raus.
    Scheint wohl ein Bekannter abzocker zu sein...

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von Manuel


    Stimmt. Siehe 17,60 Euro für 'ne lumpige Umweltplakette.


    Umweltplaketten + Geld in einem Satz? :skeptisch:
    Also wenn man die Werkstatt nicht kennt klar... aber sonst?


    Wegen der online Kennzeichen: warum nicht. Wenn man Berufstätig ist haben die Behörden halt total besch****** Öffnungszeiten (kenn ich selbst zur genüge das Problem).
    Aber auch wieder klar das paar Vollidioten versuchen damit abzuzocken. :down:

  • sorry fürs ausgraben 8)



    gibts noch weitere Erfahrungen, Meinungen, Empfehlungen ???


    bin gerade am Überlegen: Freitag morgen zur Zulassungsstelle rennen und locker mal 2 Stunden opfern (wie die letzten male auch) oder online bestellen und etwas mehr zahlen....


    Kostenmäßig wärs nicht mal so schlimm, mir gehts nur drum, kommen die Schilder dann auch oder gibts Probleme ?


    Danke für eure Hilfe !

    ___________________________________________________________________________

  • Ich grab mal den Tread aus.


    Kann mir jemand sagen wo ich online eine 4 Tages Zulassung bestellen kann die das ganze nach Österreich verschickt.Und zwar sollte das ein Komplettpaket sein,also Versicherung und Schilder.Ich hab einige Online Sachen gefunden,aber das sind nur die Versicherungen,damit kann ich dann zum Schildermacher.Das nützt mir aber nix ich sollte alles zusammen bestellen können.

  • Ich grab mal mit und gebe eine Antwort.


    Es ist nicht mehr möglich sich Schilder zuschicken zu lassen. Kurzzeitkennzeichen können nur noch in deinem Heimatort ausgestellt werden - so steht es im Netz an vielen Stellen geschrieben. Das einzige was du machen kannst um Geld zu sparen ist online eine eVB erhalten. Mit dieser musst du dann zur Zulassungsstelle und hast noch die Gebühren fürs Anmelden und Kosten für die Schilder.


    Hat einer von euch schon mal eine eVB Nummer online "gekauft"? Wie sind hier die Erfahrungen? Ist das seriös?

    Freunde sind das wichtigste im Leben und auch mein Auto braucht gute Freunde! ;)

  • Am nächsten Tag erst die EVB Nummer? Also da wo ich das immer mache, bekommste die sofort nach der Zahlung innerhalb von Sekunden. (Kreditkarte)


    Kostet 40 Euro. Mit allem drum und dran bin ich bei 65 Euro.

  • Ich besitze kein onlinebanking ;)
    Daher dauert es 1 Tag weil ich noch Überweisungsscheine ausfülle :S Ich weiß, bin unmodern.


    Mit Paypal soll es wohl eine Sache von Minuten sein aber da kann ich noch leider keine Erfahrungswerte liefern.

  • Achso, ja dann ist es verständlich. Paypal ist wie mit Kreditkarte. Geht alles in Sekunden. Allerdings auch nur wenn man bei Paypal per Lastschrift zahlen kann.