HKS = früheres ansprechen
Green HTA = mehr top Leistung
Bei der geringen Mehrleistung des Green zum HKS würde ich eher den HKS nehmen.
Nur meine meinung.....
HKS = früheres ansprechen
Green HTA = mehr top Leistung
Bei der geringen Mehrleistung des Green zum HKS würde ich eher den HKS nehmen.
Nur meine meinung.....
Ich würde auch den HKS nehmen... Das Ding spricht schon echt extrem früh an mit seiner Kugellagerung. Unter 3000rpm vollen Druck schafft der Green nie und für Straßennutzung ist das ideal.
Wer viel Rennstrecke fährt, der ist mit nem Green oder Red vielleicht besser bedient, weil er sich sowieso immer in oberen Drehzahlen aufhält.
Peter
Also ich habe 611Nm bei 3400, also wirklich spät ist das ja nicht.
Klar 400U/min früher ist früher.
Allerdings wenn HKS das Teil mit 450PS bei 2bar angibt.
Also ich habe 480 bei 1,75, allerdings habe ich auch ein wenig mehr an meinem Motor gemacht als die meistn
Mal abwarten was die HKS Lader Fahrer in D denn dann so zusammenbringen.... dann wissen wir mehr.
Der Green ist nen toller Lader.... Da gibts nichts zu meckern... Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter demzufolge andere Firmen auch schöne Turbos
Peter
Rainer du fährst ja aber auch nen 2.2 oder 2.3 oder wie war das ... sprich auf dem 2.0 er block wäre das maximale drehmoment auch später !
Also den CBRD Lader würde es ja z.b. auch noch geben, hat da sschon jemand Erfahrungen gemacht? :S
Nicht auf Evo 8/9 aber auf EVo X und ist meine 1. Wahl wenn ich mal wechsel. Hersteller von den BBX ist Blouch
Was kann man eigentlich zum Lebensdauerfaktor der kugelgelagerten im Verhältnis zu den gleitgelagerten sagen ? .... wenn alles andere vor dem Turbo im technisch richtigen Rahmen ist/bleibt ?
HKS ist der einzige Hersteller der Stock Frame Turbos mit Kugellagererung herstellt, also gibt es da keinen Vergleich zum FP. Wenn dann musste nen FP Lader nachträglich kugellagern lassen, was dann preislich natürlich ordentlich zu Buche schlägt.
Allgemeine Pro und Contra Kugellagerung würde ich jetzt hier nicht diskutieren wollen, denn du weißt ja "Der Offtopic-Mod wacht über Sherwood-Forum"
Allgemeines Pro und Contra Kugellagerung >>>> http://evo-forum.de/index.php?page=Thread&postID=320082#top
Wir hatten bis jetzt 2 Turbos wo diese Problem aufgetreten ist - eins hat bereits der neuer Abgasgehause bekommen, der andere bekommt der neuer Abgasgehause wenn wir es aus Japan bekommen.
Falls weitere unsere Kunden solche Probleme bekommen werden die von uns ein neuer Abgasgehause der neuer Serie auch bekommen.
danke, das wollte ich sehen oder hören
(im Frankreich habe ich ein ganz anderes Antwort gekriegt...,
nächste mal werde ich im Deutschland meine Teile kaufen )
Du hast ja uber Indigi-GT deine Turbo gekauft..oder?
DANKE
ON-UJAH
Hier mal auch ein Erfahrungsbericht von mir zum HKS Lader...
Mit Schmiedemotor wie du schreibst liegen 2 bar bei ungefähr 2700rpm an und dann geht das Ding echt verdammt gut. Auch in meinen Augen der beste Alltagslader. Er bietet quasi eigentlich besseres Ansprechverhalten wie der OEM EVO 8 oder EVO 9 Lader und dabei Potential für 450PS. Was will man mehr.
Die paar PS, die der FP Green evtl. noch mehr kann sind auf der Straße nicht wirklich ein Vorteil, wenn der HKS schon weg ist weil der LD Aufbau so extrem schnell ist. Auf der Rennstrecke immer im oberen Drehzahlbereich würde ich sagen macht der Green vielleicht mehr Sinn. Also wenn ich in der Nähe vom Hockenheimring wohnen würde, würde ich wohl auch nen großeren Lader wählen, aber hier rund um München ist der HKS für nen daily Driver echt in meinen Augen der perfekte Lader. Der macht einfach nur Spaß !!
Peter
Ich brech jetzt hier mal ne Lanze für den "neuen" Green... Das Ding spoolt mit bearbeiteten Serienkrümmer und in Verbindung mit E85 besser als ein Serienlader, und hält 1,8Bar problemlos bis in den Begrenzer mit 2Bar Overboost. Das Ganze auf einen 2.3 Liter Stroker... roten Evo IX der Österreich tyrannisiert...
Bei 2,3 Litern sollte man ihn aber nicht mit nem Serien Lader auf 2,0 vergleichen !
Hy , wo gibs Infos über Borg Warner für evo x Spool sollte auf Serienniveau liegen.
Ziel ist kalt 2 bar bis 8000 min
Bei 2,3 Litern sollte man ihn aber nicht mit nem Serien Lader auf 2,0 vergleichen !
Ja stimmt, der bearbeitete Serienkrümmer und die Tatsache dass E85 gefahren wird ist natürlich auch "kontraproduktiv"...
Es sind die Erfahrungen die ich mit dem Green habe... Wenn Du andere hast, dann bitte poste sie... Aber ich denke wie ein Serienlader spoolt, können sich die meisten hier vorstellen... Und zur Anschauung dieser Tatsache diente dieser Vergleich...
So eine kleine Frage zwischen durch!Wo kauft man am besten einen Green hta?
Tony du wolltest dich doch nochmal zum HKS äußern,nicht vergessen.