Welche Kupplung

  • Ich hab die Suche genutzt und immer was anderes gelesen.?(


    Ich hab nen 4er und werde den Motor umbauen.
    Er wird so um die 400-450ps bekommen,is mal angepeilt net mehr.


    Also ich fahr eigentlich im Alltag,nur lass ich öffters die Sau raus(nervöser Gasfuss) und mal Ring. X(
    Welche Kupplungsscheibe könnt ihr empfehlen? 4-paddel,6-Paddel,Sinter,Sachs oder Exedy usw.?


    Ich lass auch so gut wie nie die Kupplung schleifen beim anfahrn oder schalten.

  • Hallo
    Würde Dir auch zu Carbonetics raten.
    Zudem 2 Arbeiten die bei einem Kupplungswechsel gleich mitgemacht werden können ( sollten ) falls nicht schon gemacht:


    Stabi an der VA wechseln.
    Schwungrad mit wechseln Bsp: Fidanza oder ähnliche.


    Gruss
    bula

  • Fidanza damit du dem Auto Drehmoment nimmst?!


    MfG maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • War schon drin als ich ihn geholt hab.Es nervt schon ein bisschen im Verkehr,vorallem wen man Gas gibt und man ihn ins Standgas fallen lässt.Da geht er aus.
    Beim anfahrn is er sehr empfindlich mit dem Ding.


    Deswegen will ich ne Zweischeibenkupplung,die dürfte bisschen schwerer sein als die OEM Kupplung mit starker Druckplatte und dem Fidanza.


    Wird sich alles zeigen,was nun reinkommt wen der Motor gemacht wird.Is ja noch Zeit bis nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original von Patrik B.
    Was is eigentlich mit der hier??????


    Gut oder Schlecht zu den Exedy usw.


    Die hier


    der link tut bei mir nicht ?(

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • bei mir funzt er auch nicht.....


    ich habe mit 2 scheiben carbon leider keine gute erfahrung gemacht.....habe eine 2 scheiben carbon von exedy verbaut, nach 10000km musste ich die scheiben tauschen das sie nur mehr geschliffen hat!
    habe mit den neuen scheiben jetzt wieder 8000km runter und die dinger schleifen schon wieder wie sau..... ;( ;( ;(


    mache ich irgendetwas falsch???


    weil ich meine, die dinger bekommt man doch nicht geschenkt verdammt, habe die 2 scheiben vor 8000km 1000euro bezahlt..... :( :(

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • maikcjo Der Link sollte eigentlich in den Verkaufsthread führen.
    Ich meinte die 2Scheiben Sinterkupplung von Ralliart,die ProfessorX für 1500 verkauft.


    Wollte wissen wie die so is,weil Carbonscheiben brauch ich nicht da reichen Sinter.Oder seh ich da was falsch,das die Carbon nur wegendem geringen Gewicht von Vorteil sind?

    Die größte Stärke ist,keine Stärke zu zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik B. ()