Muhaha komme gerade vom TÜH

  • Liebe Leute was sind manche TÜH-Prüfer für Diletanten.


    Ich dachte gerade ich könnte noch um 17.30 schnell zum TÜH in Limburg (bis 18.00 Uhr geöffnet), immerhin ist der EVO ja erst 3 Jahre alt und top in Schuss, was soll da schon passieren.
    Der Hof war leer, zwei Prüfer saßen im Büro und haben sich die Eier geschaukelt. Als ich rein kam haben sie schon den EVO beäugt, Dann folge ein kurzes Gespräch:
    Ich: Haben Sie noch Zeit für eine normale HU?
    die zwei: Haben sie denn alle Eintragungen dabei?
    Ich: Welche Eintragungen meinen sie denn?", das Fahrzeug ist bis auf die Felgen, Fahrwerk und Auspuff original und das ist alles eingetragen.
    die zwei: Haben sie den Flügel auch eingetragen? (beide den Kopf schüttelnd)
    ich: der ist original, der muss nicht eingetragen werden (ich den Kopf schüttelnd)
    die zwei: Ja dann haben sie ja eine ABE dafür, oder?
    ich: NEINNNNNN, der ist ORIGINAL so, das ist ein Mitsubishi Lancer EVOLUTION, der kommt so aus dem Werk, ich kann ihnen die Betriebsanleitung zeigen, dort ist ein Foto vom Flügel drin
    die zwei: Ne also wenn sie keine Papieren dafür haben und es ist ja schon halb sechs, bis wir das geklärt haben, das dauert dann zulange, da ist es besser sie fahren wo anderst hin.
    Ich: Vielen Dank.


    1 km weiter ist eine Dekra Station.
    Bei der DEKRA angekommen, ich bin noch nicht richtig ausgestiegen, da meint der Prüfer:" Haben sie nur ein Frage, für mehr habe ich keine Zeit."
    Ich: Trauen sie sich zu TÜH an einen EVO zu machen?
    er: Der ist ja tierisch laut und wo kommt der Flügel her.
    Ich: Auf Wiedersehen


    Oh Mann wenn ich Prüfingenieur bin, dann sollte ich doch grob wissen das es solche Autos gibt, oder?


    Aber dann
    Noch ein Haus weiter ein Ingenieurbüro des TÜV Rheinland (direkt neben dem Mitsubishihändler).
    Ich komme rein, der Prüfer gleich: "Geil, ich hatte auch mal einen Neuner, fahr ihn gleich in die Halle, was haste denn schon alles gemacht? Huch der Kat ist ja noch drin, das kostet doch nur Leistung, schönes Auto alles klar. Plakette und gut.


    Gruss Steffen

  • Bei uns nicht, so bescheuerte TÜVer gibts bei uns nicht, dafür sind einige Prlizisten unwissend.


    Aber bei der zweiten Antwort hätte ich einfach "JA" gesagt, dann hätten sie dich noch dran genommen und auch alles fertig gemacht.

  • einfach nur :thumbsup: :schocked:
    das beste was mir passiert war, beim Impreza GT, kuckt der die in den Motoraum, reisst am intercooler rum (der ja bei den Subis obenliegt) und fragt ob das original oder nachgebaut iss :spinnt:

  • die würden doch sogar bei einem slr mclaren fragen wieso der keinen auspuff hat und was die löcher an den seiten sollen (sidepipes)

  • Haha mach ich, sobald ich aufgehört habe richtige Autos zu fahren :)


    Ich frag mich was die sagen, wenn die mal in einen RX-8 Motor reinschauen? :D


    Ih der ist kaputt fehlt ja die hälfte des Motors und in die Luft geflogen.Drehen sich ja nurnoch irgendwelche Teile hier :eek:

  • Zitat

    Original von steffen_k
    Ich komme rein, der Prüfer gleich: "Geil, ich hatte auch mal einen Neuner, fahr ihn gleich in die Halle, was haste denn schon alles gemacht? Huch der Kat ist ja noch drin, das kostet doch nur Leistung, schönes Auto alles klar. Plakette und gut.
    Gruss Steffen


    Adresse? ;D
    Also wenn der wirklich so locker ist, sollte man mal einen Tagesausflug mit dem TÜV verbinden. ;)

  • @ mchammer666,


    ich arbeite in Limburg, da dachte ich, ich könnte nach der Arbeit noch kurz zum TÜH.


    Naja seit gestern weiß ich ja wo ich meine Fahrzeug hinbringen muss.


    @ y0r direkt neben der Autogalerie Limburg


    Gruss Steffen

  • Der TÜV in Hessen ist ein Drecks TÜV.


    Sorry für meine Wortwahl.


    Mag sein das es auch am Staat liegt, weil Hessen eine neue Abteilung bekommen hat, die Eintragungen vom TÜV nochmal auf Richtigkeit kontrolliert.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Na ja, die Norddeutschen EVO-Fahrer könnten da zur HU auch einfach mir ein PN Zwecks Terminvereinbarung senden. Ich arbeite auch am Wochenende. - Nur mal so und ja: Ich kenn mich so ein bischen mit den EVO´s aus. ´


    PS.: Ich habe einen Plattenbremsenprüfstand zur Überprüfung der Bremse !

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma