AYC Pumpe defekt

  • Hallo Leute ... bei meinem EVO IX FQ320 ist vermutlich die AYC Pumpe kaputt und ich brauche eine neue ... kann mit jemand sagen ob es dem Differential schadet wenn ich weiter mit der defekten Pumpe rumfahre und wieviel so eine neue Pume kostet und woher ich am besten so eine Pumpe herbekomme (evtl. kann man ja auch eine gebrauchte von einem Unfallwagen einbauen oder so?!) ...


    über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!


    mfg


    bimy77

  • :suche:


    die Fragen wurden bereits alle schon mehrfach hier beantwortet. Einfach die Suche benutzen, da wirst du alles dazu finden ...

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • ja aber das dauert ja jahre bis man sich durch die ganzen älteren threads gewühlt hat ... bitte doch einfach nur um eine konkrete antowort!

  • Ich bin nicht der Experte, aber ich habe die ganzen AYC Threads auch schon überflogen, obwohl meine "noch" in Ordnung ist.


    Ich glaube du kannst weiterfahren ohne etwas zusätzlich zu schädigen, allerdings würde ich mich beim Fahren vielleicht ein kleines bisschen zurücknehmen.
    AYC von Unfall-Wagen solltest du auch problemlos verwenden können, falls du eine findest.
    Eine neue Pumpe ist sehr teuer, geht in der Schweiz auf die 5'000 CHF.- zu.


    Der Dino, im Deutschen und Schweizer Evo-Forum als Händler vertreten, hatte letztlich eine Super-Aktion für neue AYC Pumpen. Würde ihn sonst noch anfragen.



    Falls meine Aussagen falsch wären, bitte korrigieren.


    Allderdings hoffe ich dir etwas geholfen haben zu können.

  • Nein
    kostet ca 3000 mit einbau.
    Tschüs

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Weiterfahren zerstört das Heck.diff (ca. 7000€)


    Neue Pumpe kostet um 3000€ orig. von Mistu. aber mehrere Händler hier bieten Kostengünstigere Varianten an, z.b. ON-UJAH oder Importracing usw...


    Einfach mal bei denen anfragen ;)

  • Zitat

    Original von $Evo7$
    Weiterfahren zerstört das Heck.diff (ca. 7000€)


    ähm, sicher?
    Ich dachte wenn die Pumpe defekt ist, fehlt nur die Sperrwirkung der Differentiale? Falls das wirklich schadet, wie lange kann man fahren ohne das etwas anderes ebenfalls das Zeitliche segnet?

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D



  • Neue Pumpen gibts bei mir,aber das weißt du ja schon ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Weiterfahren zerstört das Heck.diff (ca. 7000€)


    Kann ich so nicht bestätigen. Nach letzendlich unfreiwilligen 5000 km mit defekter Pumpe keinerlei Probleme.
    Wie von Iceberg bereits erwähnt fehlt halt die Sperrwirkung des Diff.
    Die überlegene Performance des Evo-Antriebes ist somit nicht gegeben. Fährt sich also wie ein "normaler" Allradler. Im Sommer merkt Otto Normalverbraucher das gar nicht. Im Winter wird es bestimmt interessant.


    Am sinnvollsten ist aber eine funktionierende Pumpe. :thumbsup:


    Marian

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • danke an alle für die Infos!


    @ alex (importracing) ... ich komm dann im feb / märz auf dich zu und dann machen wir pumpe und fahrwerk aufeinmal ... bis dahin werd ich eh nicht mehr viel zeit haben zu fahren da ich beim bund bin ;) ...

  • Bundeswehr gibt es noch?????



    Alle Kasernen, dich ich mal kannte, sindinzwischen Unis oder Einkaufszentren.




    Gruß


    TS

  • Oder Diakonien Oo


    Die machen echt Kohle mit alten Menschen. Hab letztens n Plakat gesehen. 30 min zu Preis von 20. Waschen, Essen und Betreuung.


    Erinnert irgendwie an Supermarktangebote oder andere Gewerbe Oo
    Werdet blos ned alt!