Beiträge von Iceberg

    Verkäufer: Dani


    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 26.03.2013
    Artikel/Dienstleistung: Unterfahrschutz unterm Ölkühler für Evo 8
    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Alles Perfekt gelaufen. Sehr schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt. Hat mit sogar noch paar neue Klipse zum befestigen dazugeschenkt. Gerne wieder.

    Such mal bisschen im Forum nach AYC Pumpe. Da findest du viele Infos.
    Hast du bei dem Kupplungswechsel auch die AYC Pumpe wieder entlüftet? (Kann eigentlich nur Mitsubishi, ausser du hast ein Entlüftungsgerät was ich nicht glaube, oder du hast "von Hand" auf der Hebebühne entlüftet was nicht so ratsam ist.)
    Falls du bei Mitsubishi die Kupplung wechseln hast lassen dann frag auf jeden fall mal nach ob das AYC entlüftet wurde. Wald und Wiesen Mechaniker wissen das oft nicht.


    Wenn die Pumpe sauber entlüftet wurde und die drei Lampen dennoch nach einer gewissen Zeit aufleuchten ist deine Pumpe hinüber. Die Tatsache dass die LEDs erst nach einer Weile leuchten ändert daran nichts. Das liegt daran, dass die Pumpe versucht Druck aufzubauen und nach einer gewissen Zeit die Steuerung feststellt dass der Druck immer wieder abfällt. Dabei wird die Pumpe deaktiviert.
    Du kannst mit diesem Fehler weiter fahren, das macht deinen Differentialen und der ganzen AYC Einheit nichts aus. Du fährst dann hald nur mit offenen Diffs rum. Sprich dir fehlt die Dynamik beim rausbeschleunigen aus den Kurven.
    Wenn die Pumpe noch nicht zu stark korridiert ist, kannst du sie evtl richten lassen. Glaub Steffen T4R hier aus dem Forum kann dir da weiter helfen. Eine neue Pumpe bei Mitsubishi kostet ca 3.000 Eier. Gibts aber auch bei manchen Händlern günstiger. Ich weiss aber nicht wer die noch so alles verkauft.
    Achja, die Pumpe befindet sich hinter deinem Linken hinterrad bei Europäischen Evos. Bei Evos ausm Amiland ist sie im Motorraum links, soweit ich weiss.
    Falls du noch Infos brauchst, melde dich.


    edit:
    ok, ich war bisschen zu langsam. Nagut, hast hald paar Infos doppelt. :oops:

    Ich habe seit 3 Jahren meine Bremsflüssigkeit nicht gewechselt weil ich einfach keine Zeit hatte - und meine 12-Kolben AP-Racingbremse mit 400mm-Scheiben hat Bremswirkung gegen Null gehabt - so eine Sch....


    Nun hab ich mir bei Ebay Zimmermann-Scheiben mit einem ATU-Belag geholt (hat ein Bekannter von meinem Kumpel mir empfohlen) und siehe da: es bremst! Und das ist ja schließlich die Hauptsache. :lolaway:


    Ich versteh gerade leider nicht was du mir damit sagen willst? :S
    - Bremsflüssigkeit ist ca ein dreiviertel Jahr drin und wird den Monat gewechselt
    - Zimmermann ist für mich höchstens ein Beruf des Holzbaugewerbes.
    - ATU hol ich mir höchstens nen Energiedrink wenn mein Geldbeutel Zuhause liegt und der Einkaufswagen-Euro reichen muss.


    Natürlich hab ich meine Bremse auch nach Herstellerangaben eingebremst...


    Da du hier Kosten erwähnst - was darf denn ne Bremse für dich kosten? Daraus kannst dir eigentlich deinen Kaufratschlag ableiten.


    Naja, die Bremse darf schon gerne mal bisschen was kosten. Ich will da nicht am falschen Ende sparen, deswegen habe ich ja gleich die Performance Friction verbaut weil es hieß die reichen sogar für Leistungsgesteigerte Evos.


    Zu meiner Bremserei: reintreten sollte schon erlaubt sein! Dafür ist sie ja da ;) ich will damit schon Rennstrecke fahren können ohne Angst haben zu müssen was das Fading angeht. Aber ich will nach 5tKm Sportliches fahren + 500Km Rennstrecke + 5tKm Autobahn nicht gleich wieder 1000 Euro für die Bremse an der Vorderachse ausgeben. Bisschen Verschleißfestigkeit sollte schon vorhanden sein.
    Wie weit kommt man denn mit den Carbopad Scheiben + Belägen bei gelegentlicher Rennstreckenbenutzung?



    Nur weil auf den Civics die Bremse funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass die auch auf dem Evo funzen müssen.


    Ja, das ist eben auch mein Gegenargument und der Grund warum ich nicht sofort bei Tarox ne Bestellung aufgebe.



    Ich war mit DBA Scheiben / Hawk Beläge von Alex/Importracing sehr zufrieden.


    Danke für deine Antwort, leider weiss ich jetzt von deinen Fahrgewohnheiten usw nichts. :rolleyes: Kannst mal bisschen beschreiben wie du fährst? Öfter auch mal Rennstrecke usw?

    Hallo,


    wie es im Titel schon steht gehts hier um meine Bremse. Leider weiss ich langsam nicht mehr so recht was ich damit anstellen soll, da ich dauernd damit Probleme habe. Meine Frage ist, zu welcher Scheiben/Belagkombination ihr mir raten würdet. Mein Evo hat laut Prüfstand 313 PS und 395 Nm. Also kein Monster.
    Aber jetzt erst mal die ganze Geschichte von Vorne:


    Meinen Evo 8habe ich gebraucht gekauft mit OEM Bremsanlage. Sättel waren noch im normalem Rot, sprich der Vorbesitzer ist eher ruhig mit der Bremse umgesprungen. Mir war die Bremsleistung allerdings viel zu gering, mir verglasten auch die Beläge relativ früh. Demnach montierte ich die zweiteiligen Performance Friction Scheiben und die Z-Rated Beläge. Bremsleitungen wurden kurz davor durch Stahlflex ersetzt und dabei die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt (durchgespült). Durch die Änderungen wurde die Bremse viel besser. Als es dann auf die Rennstrecke ging habe ich mir kurz vorher noch Rundstreckenbeläge (07er Mischung ebenfalls von PF) montiert und war erst mal absolut positiv überrascht von der Bremsleistung. Das ganze hielt auf dem Lausitzring knapp 15 Minuten bis mir die Flüssigkeit gekocht hat. Naja, ohne Bremsenbelüftung eigentlich klar, aber mir wurde gesagt die Beläge müssten ohne Belüftung gut klar kommen. Die Beläge schon ;) Der Flüssigkeit war das natürlich egal...
    Hab mir dann einige Straßenkilometer später von der Frontschürze bis zur Bremsscheibe jeweils eine Bremsenbelüftung mit einem ca 60er Schlauch gebaut. (Fotos muss ich euch mal welche machen)
    Die Belüftung funktioniert, bisher war ich aber noch nicht auf der Rennstrecke damit. Mittlerweile habe ich aber andere Probleme mit der Bremse. Da die Scheiben angebohrt sind haben sich relativ schnell tiefe riefen auf der Scheibe gebildet. Die Beläge sehen natürlich genau so aus. Aber solange das ganze Bremst hieß es von Brent sei das ganze kein Problem. Die Bremswirkung ist erlich gesagt nicht mehr so der Bringer, noch dazu sind auf der linken Scheibe die Löcher fast nicht mehr zu sehen. Die rechte ist auch nicht mehr weit davon entfernt. Sprich: die Scheibe verschleißt sehr schnell. Gefahren bin ich damit ca 12 tausend KM, davon ca 2 tausend mit Z-Rated Belägen, die restlichen 10 tausend mit den 07ern. Auf der Rennstrecke bin ich 3 Turns von a 15 Minuten gefahren (ganz am Anfang, siehe Text oben). Nach dem Streckenbesuch war eigentlich nicht viel Verschließ zu sehen. Der Rest ist ich sag mal sportlicher Alltag und ca die Hälfte der 12t Km war Langstrecke (Autobahn mit 130 Kmh, ohne Bremsen zu müssen usw.)
    Wie gesagt sind die Scheiben fast an der Verschleißgrenze (Bohrungen kaum mehr zu sehen), aber die Beläge sind ca bis zur Hälfte abgefahren. Sportbremse, Rennbeläge und öfter mal portlicher Fahrstil ist klar, aber nur 12 tausend Kilometer ist schon echt extrem wenig für eine Scheibe. Was sagt ihr dazu?


    Ich bin eben jetzt am überlegen was ich mache damit. Wieder Performance Friction drauf? (also Reibringe wechseln, Topf kann ich ja lassen) Brent hat was gesagt dass es von PF geschlitzte Reibringe gibt, bei denen das Problem mit den Rillen durch die Bohrungen nicht mehr auftritt. Aber welche Beläge soll ich fahren? 07er Mischung? Die wetzen mir nur wieder die Scheibe runter wie nichts. Andere die ich kenne fahren Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo DS2500er Belägen auf der Rennstrecke (Lausitzring, meistens Honda Civics mit ca 240 PS) und haben absolut keine Probleme damit. Da kosten die Scheiben auch gleich mal 200 Euro weniger als bei den PF nur die Reibringe kosten.


    Hier im Forum hab ich auch mal von jemandem gelesen er fährt immer Porsche Bremsscheiben auf seinem Evo. Aber welche genau, von welchem Modell, woher bekomm ich die und was kosten die? Oder ist das etwas mehr an Umbauarbeiten wegen Lochkreis und Scheibendurchmesser?


    Die nächste Möglichkeit wären die Carbopad Scheiben + Beläge. Bin aber nicht sonderlich begeistert wieder ca 1000 Euro auszugeben.


    Wäre um jeden guten Rat dankbar.

    Ja, können wir mal machen. Bin momentan in München unterwegs und erst ab Donnerstag bis Sonntag daheim. Wie schauts da aus bei dir?
    btw.: verlagern wir dass mal ins PN Postfach, oder? Sonst spamen wir hier noch alles voll^^

    Jup, hab ihn noch und bleibt auch so ;)
    Kupplung wechseln war damals viel Stress, hat aber auch relativ gut geklappt.
    Wie gehts dir so? Hast du deinen auch noch?


    Net als Angriff verstehen,


    nönö, keine Sorge ;) Hatte gehofft das meine Antwort nicht ganz so wirkt als währ ich "bepisst"... Sollte sie nur ein bisschen ;)




    ich wollte es bloß anmerken und für mich sieht das mehr nach schnee aus, den wenn für Eis habt ihr noch sehr viel Traktion :D.


    Ja, das stimmt. Liegt daran, dass beim Aufbereiten vom Bahnbetreuer das Eis aufgeraut wird. Da hat man dann Traktion wie auf nassem Teer. Aber wo viel gefahren wird lutscht sich das Eis durch die Reifen stark ab. In den Spitzkehren merkt man das am besten, weil dort jeder im Drift mit durchdrehenden Reifen drüber fährt. Da kannst dann wirklich Schlittschuh laufen an diesen Stellen.

    Danrage: FAIL! (ouh man wie ich das wort hasse....) Wir fahren da auf Eis. Nicht auf Schnee. ;)
    Bei einer Spitzkehre brauchst du auf Eis einfach die Handbremse am Kurveneingang damit du schon früh genug übersteuerst. Ansonsten fährst gerade aus der Kurve raus.


    Edit:
    Mivec Owner: mit Firefox gehts....

    Ich bin ende letzten Jahres bei einem Eistraining mitgefahren und wollte euch diese zwei Videos nicht vorenthalten. Viel Spass:



    www.youtube.com/watch?v=6ZjyKa71nN8


    Grüße

    Ich werde Samstag und Sonntag da sein. Hrrr, zum ersten mal auf ner Rennstrecke... Wehe einer lacht wenn ich fahre! :aufsmaul: :D
    (PS.: Roter Evo 8 mit Kennzeichen SR-E...
    ich freu mich paar von euch kennen zu lernen)

    So tragisch wie das ganze natürlich ist find ich die Situation irgendwie bisschen lustig^^
    Vorbeischwimmende Autos erraten... :D


    und dann das Gestöhne und der brittische Dialekt dazu... :rolleyes:


    btw.: im Video mit der besseren Quali sieht man erst so richtig was da abgeht...

    1. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
    2. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
    3. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
    4. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
    5. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
    6. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
    7. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
    8. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
    9. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
    10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
    11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
    12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
    14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
    15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000km und 125000km
    17. GT-R75-EvoVIII Bj.2004-29000Km
    18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
    19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
    20.toro` Evo VIII Bj 2004- ca. 70000km
    21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
    22. car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
    23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
    24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
    25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
    26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
    27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km
    28. Evo Harry -EvoIX - Bj.12/2006-ca. 50000km - Pumpe defekt
    29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42200km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
    30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51200km - Pumpe defekt
    31. Ghostrider- EVO IX Bj. 2006- 29500 km Pumpe defekt.- auf Garantie ersetzt.
    32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41000km Pumpe defekt keine Fehler
    33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca.75000km Pumpe defekt-zu wenig Druck
    34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000Km - Pumpe defekt
    35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000km - Pumpe defekt FC 82
    36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62000km - Dauerleuchten T/G/S
    37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt (Gehäuse gebrochen)
    38. reppi - EVO IX Bj. 04/2006 - 75000km - Dauerleuchten T/G/S
    39. stygan - EVO IX Bj. 08/2006 - 79000km - Dauerleuchten T/G/S
    40. tschaga - EVO IX Bj. 07/2007- 65000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    41. Evoingo - Evo VII BJ. 2004 - 75.000 km
    42. steffen_k - Evo IX BJ.07/2007 46000km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    43. Cooper - Evo IX BJ. 11/2006 - 60000 Km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt
    44. White Devil - Evo IX Bj. 2006 - 75000Km Dauerleuchten T/G/S
    45. evo__IX - Evo IX Bj. 11/2007 - 25500km Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82 Pumpe defekt
    46. eisbaer1 - EVO IX Bj. 01/2007 - 80.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe total zerfressen
    47. redara - Evo IX - 09/2006 - 69.000 - Dauerleuchten TGS - FC 82 - Gehäuse vom Salz zerfressen und sichtbare Rissbildungen
    48. BreilerM - EVO X - 06.12.2008 - 41500 - Fehler S-AWC Pumpe baut zu langsam Druck auf.
    49. kaisa - EVO VIII - 18.06.2010 - 84600km Dauerleuchten T/G/S
    50. TM Racing - EVO IX Bj. 11/2007 - ca. 55.000Km - Pumpe defekt (ging auf Garantie)
    51. ADEtheFreak - Evo IX Bj. 01.2008 - ca 40000km und 2,5 Jahre im normalen Straßenverkehr + 1. Mal Nordschleife - Dauerleuchten T/G/S
    52. DaDa - Evo VII Bj. 2002 - ca. 90000km wenns warm wird
    53. rsdoc - Evo IX Bj. 10/2007 50.000 Km Dauerleuchten T/G/S
    54. Iceberg - Evo VIII Bj 2004 <139.000 Km Dauerleuchte T/G/S (Problem bestand schon beim Kauf, Km-Stand d. Ausfalls bzw Laufleistung d. Pumpe daher nicht bekannt)