http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=333816
Hat irgendjemand dieses Teil in seinem Evo verbaut???
http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=333816
Hat irgendjemand dieses Teil in seinem Evo verbaut???
Nein, aber hört sich sehr geil an.... :thumbsup:
ZitatOriginal von Tonygummi
Nein, aber hört sich sehr geil an.... :thumbsup:
wenn es sich so geil anhört, dann probier es aus,
selbst ein Nordschleifen evo, der die Nordschleife incl. Gp kurs in ca 9 min umrundet benötigt diese Teil nicht. ansonsten habe ich von noch keinerm Evo gehört der Probleme mit der Ölpumpe hatte.
mfg maik
PS Trockensumpfschmierung wird auch von Pace angeboten und ist bei Importracing erhältlich
http://www.paceproducts.co.uk/…p/mitsubishievo6&parent=3
und wenn ich das so anschaue handelt es sich dabei um das gleiche System
Sollte ein anderes Schwallblech nicht auch schon etwas bringen ? Zumindest ist es billigr
Ich habe schon von einem Evo gehört, der auf der Nordschleife wiederholt Probleme mit der Ölversorgung hatte.
Von daher interessiert mich die Ursprungsfrage auf jedenfall auch !
ZitatOriginal von Black Angel
Sollte ein anderes Schwallblech nicht auch schon etwas bringen ? Zumindest ist es billigr
Meistens tuts auch ein halber Liter mehr Motoröl über max.
Frage: "Hat schonmal jemand beim Hüttnwirt Röschti gegessen?"
Antwort: "Kein Mensch braucht Röschtis, es gibt Pizza."
"Kannst auch Bratnudeln essen".....................
Also kennt dieses Teil definitiv niemand?
ZitatOriginal von GT997
Also kennt dieses Teil definitiv niemand?
Doch, ich kenne es und du kennst es und das halbe Forum nach diesem Thread auch!
Warum will man etwas ersetzten was original sehr gut funktioniert, den guten Evo Allradantrieb ersetzt ihr am Ende auch noch durch einen Frontantrieb mit guter Speere.
Fakt ist, die Querbeschleunigung die man ereichen muss damit die org. Ölpumpe Luft ansaugt erreicht man nur mit Slicks einem dementsprechend gutem Fahrer und einem Auto was den Speed auch noch umsetzten kann. Wenn ein Evo Ölprobleme auf der Rennstrecke hatte dann nur weil der Ölstand nicht auf maximum war bzw. zwischen den Turns nicht danach geschaut worde.
sowas halte ich für Sinnvoller.
klick
In der Tat: dieses Bauteil ist nur etwas für Leute, die wirklich schnell sind.
ich habe da so eine Ahnung wer diese Teile demnächst in Deutschland verkaufen wird
ZitatOriginal von torquemada
ich habe da so eine Ahnung wer diese Teile demnächst in Deutschland verkaufen wird
Das ist genau die Frage: macht das Sinn? Oder soll man sich auf andere Dinge konzentrieren....?
Nachdem keiner von mir gefraggt werden will.. :treffer:
ruhig bleiben es muss auch keiner nen Weinkrampf bekommen, wir sind doch alle alt genug...
Danke für die einzige klare Ansage. :thumbsup:
ZitatOriginal von maikcjo
selbst ein Nordschleifen evo, der die Nordschleife incl. Gp kurs in ca 9 min umrundet benötigt diese Teil nicht.
:lol: :lol:
Sorry Maik, aber das AUTO(nicht Evo wohl gemerkt) dass die Nordschleife + GP Kurs in ca 9 Minuten schafft, musst du mir mal zeigen
ZitatOriginal von Macki
:lol: :lol:
Sorry Maik, aber das AUTO(nicht Evo wohl gemerkt) dass die Nordschleife + GP Kurs in ca 9 Minuten schafft, musst du mir mal zeigen
gut aufgepasst Macki, auf ein veto meiner aussage habe ich schon gewartet, als ich merkte das ich Kurzanbindung in meiner ausführung vergessen hatte waren 20 min rum um es zu ändern.
und ich glaube alle die sich ein wenig damit beschäftigen wissen was ich meine, die Kurzanbindung des GP Kurse wie sie zum beispiel in der VLN gefahren wird.
mfg maik
Ich weiß nicht inwiefern man - Tonis bzw jetzts Hanss Evo mit einem "Straßen" Evo und Bergrennen mit Rundstreck vergleichen kann!
eines muss man sich vor den Augen halten die Motoren werden alle paar 100 km aufgemacht und kpl. revidiert! und werden die Öl Pumpen immer erneurt und sind teils auch modifiziert!
Fakt ist auch das sich die Trockesumpfschmierung - hier nicht durchsetzen wird - weil 95% der User das Auto nichtmal in so einen Situation bzw. Belastung bringen.
Aber eines muss ich sagen - ich finde es gut das GT997 an "Innovationen" Denkt!
Und 997 hat durch sehr viele Zuschriften, die sich bewusst dem Forum-Kommentar entziehen wollten, erfahren, dass die vielleicht optimale Lösung die um 2Liter vergrößerte Ölwanne ist...???
Gibt es dazu Erfahrungen?
ZitatOriginal von GT997
Und 997 hat durch sehr viele Zuschriften, die sich bewusst dem Forum-Kommentar entziehen wollten, erfahren, dass die vielleicht optimale Lösung die um 2Liter vergrößerte Ölwanne ist...???
Gibt es dazu Erfahrungen?
Time will tell
Ich finde die Lösung mit der Trockensumpf einfach genial, ich bin auch Überlegen ob ich mir das Teil einbaue, schaden wird es auf jeden Fall nicht......
alle guten motoren haben die trockensumpfschmierung - und vorallem die leistungsstärksten.
ich verweise bei solchen dingen immer wieder gerne auf die guten alten bmw 2 liter 16v motoren aus der formel 2! die waren und sind immer noch die leistungsstärksten die es gibt trotz der "leistungsschluckenden" trockensumpf schmierung und eine mechanischen einspritzung!
also kann das nicht so fehl am platz sein!
ZitatAlles anzeigenOriginal von maikcjo
gut aufgepasst Macki, auf ein veto meiner aussage habe ich schon gewartet, als ich merkte das ich Kurzanbindung in meiner ausführung vergessen hatte waren 20 min rum um es zu ändern.
und ich glaube alle die sich ein wenig damit beschäftigen wissen was ich meine, die Kurzanbindung des GP Kurse wie sie zum beispiel in der VLN gefahren wird.
mfg maik
Sicher, aber "GP Kurs" ist nunmal der F1-GP Kurs
Und das Andere der Sprintkurs...