Evo 7, 8 kaufen !!!

  • Hi,


    Ich bin neu auf dem Board hier ich hab mich vorhin erst angemeldet weil ich es durch zufall gefunden hab und ich sofort den anschein gehabt hab das hier viele Leute unterwegs sind die sich auskennen und mir vll helfen können.


    mein Frage ist folgende: Wie komme ich am besten an einen Evo 7 oder 8 ran der möglichst wenig getuned ist serienmässig wär mir am liebsten und mit was für kosten muss ich rechnen wenn man den kilometer stand jetzt einmal ausen vor lässt, der zustand sollte ...naja ausserlich sollten keine schäden sein und im allg. zustand sollte er halt gut gepflegt sein. Wie seit ihr an eure Evos gekommen, wäre unwahrscheinlich nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könnten damit ich weitere anhaltspunkte bekomme.


    lg endo

  • Naja als Österreicher zahlt es sich nicht mehr aus einen aus De oder so zu holen da die Strafsteuer und die Nova viel zu hoch sind. Am besten gleich nen von uns kaufen. Ich würde nen schwarzen 8er um 20k wissen, mehr per pn.

  • Was ist ein Ford Escord?


    ?(


    Weil du in AT wohnst, wird ein Evo teuerer sein als in DE.


    Ich denke 25,000 EUR wird man minimum ausgeben muessen in AT - mit der Suckfunktion findet man weitere Info zu der AT Markt ('Nova' suchen)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hallo junger Mann


    Zunächst denke ich mir, dass sich hier die meinsten ihren Evo legal "mit bezahlen unso" angeschafft haben.


    Desweiteren solltest du dich mal mit der Suchfunktion beschäftigen.
    Wenn du sie lieb behandelst, beantwortet sie dir 90% deiner Fragen

  • [url=http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?vis=1&make=50&model=1884&pricefrom=1000&powerfrom=184&cy=A&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N,U&um=True&sort=price&zipc=A&tab=price&mmvco=1&mmvmk0=50&mmvmd0=1884]Hier[/url] sind doch paar Hübsche dabei. ;)


    25.000 Euro sind meiner Meinung nach das absolute Minimum. Du solltest eher 28.000 bis 30.000 Taler auf Kasse haben ohne hungern zu müssen wenn sie weg sind. So ein Auto kaufen ist schön und gut - es kann sich aber immer was abseilen. Siehe AYC-Pumpen ... Von den Unterhaltskosten mal ganz zu schweigen.


    Wegen Tuning musst du halt schauen was gemacht und vor allem wie es gemacht wurde! Beim Kilometerstand ist's auch so! Es hilft dir nichts, wenn die Mühle wenig Kilometer drauf hat aber ein Vollpfosten vor dem Herrn gefahren ist, der in 20 000 Kilometern mehr Verschleiss produziert als einer, der das Ding zwischen den Ohren nicht nur zum Haare schneiden hat, in 100 000 Kilometern.

  • schwierig zu sagen. wird auf jeden fall gar nicht einfach einen guten 7er zu finden. die sind doch deutlich seltener als 8er, da sie nicht in grossen stückzahlen zu uns gefunden haben. :(

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • jooo danke für die schnellen antworten :o ich weiß das ein evo so oder so keine billige angelegenheit is trotzdem möcht ich möglichst billig austeigen (verständlicherweise^^) und wenn man den 7er 8er 9er und 10er vergleicht steig ich doch da bestimmt mitn 7er noch am billigsten aus oder?

  • Ich verkaufe meinen 8er ! Hab zwar eine fixe Zusage, das er gekauft ist, aber eben nur telefonisch 8-)
    Wieviel Euronen möchtest du maximal ausgeben?

  • jo is halt jetzt schwer zu sagen wenn man nicht weiß in was für einem zustand sich das auto befindet bzw. was alles daran gemacht worden ist^^ andere frage warum willst du ihn verkaufen?
    nen 6er würd mir eigentlich auch gefallen bis auf die front mit den nebelscheinwerfern das is ja man übelst abartig find ich und das zu ändern wird auch dick ins geld gehen denk ich ma was meint ihr? ajo und btw dieses forum is unnormal geil ein wahnsinn wie nett die leute sind und wie schnell man antworten bekommt echt geil <3 danke

  • Oo teuer oder wie ? das schnall ich nich ganz das heißtn mitn 8er steig ich noch am billigsten aus von allen? ich weiß man kanns nich verallgmeinern aber so grob gesagt mein ich, fuck sorry ich kenn mich nüsse aus mit den preisklassen der evos doch es einfach nen unnormaler traum einen evo zu fahren und ich werd ihn mir erfüllen^^

  • Die 6er sind noch alte Schule und selten am Markt. Deswegen im Wert sehr stabil.
    Die 8ter wurden dann schon eher für die ,,breite Masse" gebaut und sind auch auf Grund der Stückzahl keine Sammlerfahrzeuge.
    Dadurch zahlst du für einen schönen 6er TME um einiges mehr als für einen 8er.
    Meinen 8er geb ich evt. auch her, weil er fast nur noch steht. Ich hab nur noch selten Zeit zu fahren.
    Hat aber einige Optische Mängel die müsste ich vorher beheben lassen.
    (Lack !)
    Neue Pumpe hat er auch, die kostet über 3000,- und das Geld kannst du dir auf alle Fälle herrichten wenn du einen gebrauchten kaufst und noch die erste drin ist. (Macht bei ca. 50000km schlapp)
    3 Satz Felgen geb ich dazu.
    orig. mit Winterreifen
    17 OZ mit Slicks
    18 Enkei GTC 01 mit Sommerreifen (Typisiert) Die Felgen kosten ca. 1700neu und gibt es sicher kein zweites mal in AT ;)
    Sachs Fahrwerk typisiert
    Und noch einige Kleinigkeiten (es wurden nur die Besten Teile verbaut)
    Blitz Boostcontroler und Turbotimer
    Defi Anzeigen
    H-Gurte
    Keramikkupplung
    Walbro 255 Pumpe
    HKS Abgasanlage ab Turbo (100Zeller Kat)
    HKS Ladeluftkühler
    Mod. Ansaugtrakt mit Pop Off
    Abgestimmt von John Reed (US Tuner) auf Sicherheit 340PS Leistungsdiagramm vorhanden.
    PF Bremsen (Scheiben + Beläge) mit Stahlflexleitungen
    Km Stand müsste irgenwo bei 60000 sein, muss ich aber nachsehen.
    Technisch 1A, hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Motor wurde immer warm kalt gefahren. Alle 4000-7000km Öl gewechselt.
    Wie gesagt einige Lackschäden hat er.
    Die lass ich aber erst richten wenn ihn wer fix nimmt, sonst fahr ich noch den nächsten Winter damit.
    Für 26Kilo geb ich ihn her mit dem ganzen Zeug. Grob drüber gerechnet wurden sicher 15.000 in das Auto gesteckt.
    Schick mir eine PM wenn Interesse besteht.
    Lg

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at