Zusatzinstrumente

  • Ja Volt macht nicht soviel Sinn, da ich dieses auch am TurboTimer anzeigen lassen kann.
    Aber die 3 Instrumente von Mitsubishi sind nun mal Volt, Öltemp und Ladedruck :-)


    Zum Beispiel hier:

    http://www.ebay.com/itm/05-06-…tem4d0013821c&vxp=mtr</a>


    Da sieht es so aus, als wenn ich es einfach nur anstecken muss und sehe keinen Sensor oder Geber. :-/
    Wird vieleicht alles dann vom Steuergerät oder so abgelesen?


    Will halt sicher gehen, bevor ich mir sowas kaufe. Nicht, dass ich es gar nicht an meinen 7er angeschlossen bekomme...


    8o

  • auch wenn ich STRI für schon recht teuer finde, weiß ich nicht ob ich mir je wieder was von STRI kaufen würde, soviel probleme wie ich damit mit jeder anzeige ahbe und was man im forum so liesst..naja.


    würde ja sagen das kommt davon wenn man "billig" kauft, aber da die ja net billig sind?! naja, aber da dein budget wohl begrenzt ist, kommste an STRI wohl net vorbei



    Hallo, Ich bin auf der Suche nach genau so einer Halterung für 3 Zusatzanzeigen in der A-Säule für mein Evo 8. Kann mir einer sagen wo ich das am besten herbekomm? Irgendwie find ich nix gescheites. Am besten wenn es genau die gleiche Farbe wie das Orginalteil hat. Danke
    Gruß Benni

  • Nur als kleine "Warnung":


    Wer in Sachen Instrumentenbeleuchtung penibel ist, sollte die Finger von den Stack-Anzeigen lassen. Ich habe die Pro-Control verbaut und wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf weiß einstellt, hat eine meiner 3 Anzeigen (Öltemperatur) einen rosa Farbstich. Absolut unbefriedigend bei Anzeigen die ein halbes Vermögen kosten. Fa. Stack stellt sich komplett quer und die Firma, wo ich die Anzeigen gekauft habe, hat auch keine Lösung.


    Für mich ist klar: NIE WIEDER STACK! (egal wie genau die sind) :(

  • Wo ist erfahrungsgemäß denn der idealste Platz für diese Zusatzinstrumente? Halte es für wenig Sinnvoll die A-Säule noch dicker und das Auto damit weniger übersichtlich zu gestalten. Unterm Radio ist jedoch auch kein guter Platz da man so recht weit "weg" gucken muss um die Anzeigen zu sehen.
    Diese Knubbel auf dem Amaturenbrett oder gar auf die Motorhaube möcht ich mir jedoch auch nicht unbedingt verbauen, das sieht nix aus.


    Und nochmal zum Berständniss, das Barometer für den Ladedruck pack ich doch an den kleinen Schlauch der von der Ansaugbrücke ans Bov geht oder?

  • idealer Weise in den Bereich des Sichtfeldes, bringt dir ja auch keine Punkte wenn du dauernd nach rechts unten schauen mußt...

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Es gibt keine Punkte dafür :D
    Er meinte wohl eher, dass es dir keine Vorteil bringt im Sinne von "Man bekommt keine (Spiel-)Punkte dafür. "


    .. und generell ist wohl eher so, dass man desto nähe die Anzeigen am Sichtfeld sind öfters draufschauen kann und wenn man erlich ist benötigt man die Anzeigen nur unter Volllast (zumindest Ladedruck oder Abgastemperatur, Lambda-Wert) und niemand kann wirklich unter Vollast sich in Ruhe durch Anzeigen schauen :D


    Deswegen z.Bsp. Abgastemperaturanzeige mit schaltbaren Kontakt und ab einer eingestellten Temperatur dann die Zündung unterbrechen oder eine Lampe damit ansteuern wenn man selber entscheiden will ob man vom Gas geht oder nicht. :thumbup: