Zusatzinstrumente

  • Hallo,


    habe eine Evo 8 und brauche solche Zusatzinstrumente aufgrund der Ecutek optimierung.


    Ich brauche also solch einen Adapter damit ich den unteren Schacht fürs Radio benutzen kann. Eine Blende fürs Radio mit 3 Löchern drin für die Instrumente, + die 3 Anzeigen mit Ladedruck, Öldruck und Öltemp. Gegebenfalls noch irgendwelche Adapter um diese anzuschließen?


    Weis jemand zufällig ob es sowas komplett gibt? Irgendwie als Paket?


    Oder hat jemand den Kram über und würde mirs verkaufen?


    Gruß


    Matthias

  • Auch wenn es Off Topic ist, aber was hat das ganze mit der Ecutek optimierung zu tun.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • weil die Downpipe mit Kat raus is und ich den Ladedruck im Auge behalten soll,

  • Ist kein Adapter, ist einfach ein anderes Fach. Anstelle des Ablagefachs unten, kommt ein DIN Fach rein bzw. ran. Dieses DIN Fach musst bei deinem Mitsuhändler bestellen und kostet rund 50€. Damit kannst du dann dein Radio unten in dieses Fach bauen.


    Diese Blende für die drei Zusatzinstrumente gibts auch beim Mitsubishihändler, die Instrumente auch, das ist ein komplettes Kit und kostet rund 650€.


    Hab hier noch so ein Kit liegen, fast neu, war nur zu Showzwecken verbaut, wenn Interesse besteht einfach PN.

  • Zitat

    Original von mazz
    weil die Downpipe mit Kat raus is und ich den Ladedruck im Auge behalten soll,


    hat man dir auch gesagt wieso? der ladedruck wird doch auf einen maximalen wert gemapped. ich verstehe gerade nicht, was man da im auge behalten sollte? ?(

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"


  • also über 600 Euro ist schon ziemlich heftig.. ich dachte eher so an 300 Euro maximal.. Aber ich habe keine Ahnung was ich alles brauche deshalb habe ich nach solch einem Paket gefragt. Jemand ne Ahnung?

  • Also Ladedruckanzeige von Mitsubishi hat:
    - Voltmeter
    - Öltemperatur
    - Turboladeranzeige


    Wobei Öl / Turboanzeige mir persönlich am wichtigsten wären (wenn man nen Nicht-Mitsubishihalter nimmt).


    Musst dir aber sonst echt mal angucken bzgl. A-Säule - du brauchst halt nur so dezent den Kopf nach links drehen (kannst ein Auge auf der Straße lassen quasi) und mußt nicht unten zur Mittelkonsole gucken.
    So oder so: guck dir aufjedenfall beide Möglichkeiten an und schau was für dich Ideal ist.


    Edit: bei Mitsubishi bist du irgendwo bei 750euro für die Anzeige (hatte ich letztens mal angefragt). Ist dann aber inkl. Konsole usw. nur dann eben auch noch nicht eingebaut ;-)


    MfG

  • Ea gibt auch von Defi so ein DIN fach mit 3 Anzeigen, ist aber auch nicht günstiger :)


    Würde mir sowas selbst basteln. DIN Fächer mit Löhern für die Anzeigen gibts ja günstig, zB bei Conrad.


    Bzgl Anzeigen musst du dich mal hier im Forum umhören, aber die meisten schwören auf Defi Anzeigen.


    Die notwendigen Sensoren sind normalerweise bei den Anzeigen dabei. Je nachdem wo du die Öltemp abnehmen willst brauchst du noch passende Schrauben oder ne Sandwichplatte.


    A Säule finde ich persönlich nicht so schön. Schränkt das nicht auch die Sicht ein? Mittig auf dem Armaturenbrett finde ich eigentlich perfekt. Stört nicht und alles immer im Blick. So mache ich das nun auch, da ich in der Mittelkonsole keinen Platz mehr hab.

  • Also ich hab das mit 'ner Center-Konsole gelöst ... mit 3x 52er Instrumente.
    Meine Zusatzanzeigen sind zwar von Raid-hp "nightflight", erfüllen aber ihren Zweck ganz gut. Sollen nicht die genausten Teile sein, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme ... außer das die Ablesbarkeit nicht so dolle ist ... bei starker Sonneneinstrahlung.






  • Bei meinem alten 8er war zur Ladedruckanzeige einfach der Greedy Boostcontroler vorne in die Mittelkonsolenablage reingeklebt und daneben eine billige LED-Anzeige von Conrad für die Öltemperatur. Hat seinen Zweck vollauf erfüllt und sieht auch nicht viel schlimmer als als wenn man das Defi-Steuergerät da hinbastelt ;).

  • Also Hier im Forum gibts CoOrdsports GmbH da kannste einen Einbauschacht in Carbon optik bestellen hab hier mal ein Bild von meinem Evo reingestellt...



    Die Zusatzinstrumente sind von STRI (http://www.stri-racing.de/) in 52mm.


    Ein wenig mehr als 300 € wirst du schon ausgeben müssen, aber immerhin noch besser als die öden und billig aussehenden Zusatzinstrumente von Mitsubishi.... die meines Erachtens viel zu überteuert sind. ?(


    MFG Domino :D

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • auch wenn ich STRI für schon recht teuer finde, weiß ich nicht ob ich mir je wieder was von STRI kaufen würde, soviel probleme wie ich damit mit jeder anzeige ahbe und was man im forum so liesst..naja.


    würde ja sagen das kommt davon wenn man "billig" kauft, aber da die ja net billig sind?! naja, aber da dein budget wohl begrenzt ist, kommste an STRI wohl net vorbei


    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • Die in der A-Säule schränken erstens das Sichtfeld ein und zweitens blenden sie in der Nacht, da sie direkt auf Augenhöhe sind. Und "runter" zur Mittelkonsole kucke ich nicht, ich kucke fast grade, also auch aus dem Augenwinkel und da muss ich meine Augen nicht von der Strassen nehmen. Ausserdem sieht das in der A-Säule imo nicht besonders schön aus und dezent schon garnicht.


    Die Kombiinstumente von Defi bzw. RalliArt kosten noch mehr als die von Mitsu und zwar über 800€.

  • Zitat

    Original von daheitzer
    Losti sag mal - wenn du deine A- Säule mit den 3 Anzeigen hast - siehst da eigentlich noch "gut" raus? Oder blockieren die teilweise die Sicht?


    Ich bin letztens ma nen VI TME gefahren der die auch anner A-Säule hatte... mich störts mehr inner Mitte aufer Konsole in Punkto Sicht... einschränken tuts aber beides a bissel.


    MfG

  • Finde nicht das es meine Sicht einschränkt. Kann so immer wiede mal nen Blick draufwerfen und ich finde diese Befestigung die attraktivste die es gibt. Hat was von Fast & Furious ;) Irgendwo drauf oder dranpappen wo es förmlich wie ne Warze aussieht, ist net mein Ding.


    Im dunkeln sind SIe in der Tat hell, deswegen habe ich einen Kill-Switch eingebaut. Kann die weisse Beleuchtung deaktivieren. Allerdings gibts noch welche in Rot die net so heftig sind.


    Wenn "nur" 30% im Forum Probleme mit STRI haben, finde ich das schon 29" zuviel.
    Von DEFI hörte ich zwar auch hin und wieder Probs, aber weniger. Die Frage ist, oh einen das Wert ist wortwörtlich das doppelte hinzulegen?!

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS