Evo 8 und Winter ( in den Bergen )

  • Hallo zusammen, es freut mich, dass die Evo gemeinde lebt!


    Ich möchte mir auf den Sommer einen Evo 8 leisten, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie der Evo geeignet ist für Schnee ? ich wohne in den Bergen und da geht es halt rauf und runter auf den Strassen.


    Ich nehme zwar an, da es ein rallyefahrzeug ist, dass dies kein Problem sein wird ( schleudern usw )


    Vielen Dank


    Grüsse aus der Schweiz


    Jenno


    falls jemand MSN besitzt : jennoairzermat@hotmail.com

  • dino, hättest du mir deine email ?? ich hätte ein paar fragen :/


    oder sogar MSN ? es wäre einfacher zum schrieben


    Vielen Dnak


    Jenno Garbely

  • Hallo Jenno,


    der Evo dürfte auf Schnee so ziemlich das beste sein,gut,ok,so ein schönes Kettenfahrzeug

    dürfte etwas traktionsvorteile haben,jedoch kommt der Evo gleich dahinter :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo!


    Also ich bin im Schnee schon alle möglichen Fahrzeuge gefahren aber der Evo war bis jetzt das mit Abstand beste Fahrzeug. Einfach gesagt: Wenn du irgendwo nicht mehr hoch kommst, kommt sicher auch kein anderer mehr hoch oder die Strasse ist gesperrt.


    Aber auch wenn du runter fährst kommt der Evo nicht so schnell ins rutschen (wenn du nicht gerade abgefahrene Sommerpneus hast) und wenn, dann ist er leicht wieder unter Kontrolle zu bringen. Zudem ist es einfach geil mit einen 4x4 der genug Power hat den Berg hoch zu sausen während andere am Ketten montieren sind.


    Was meisnst du gucken die blöd, wenn du in einer Steigung den Schneepflug überholst !!!!


    Gruss

  • oO das tönt ja sehr interessant!


    Ich bin mir bei den Preisen für einen Evo 8 nicht ganz sicher, auf http://www.mitsubishi.ch steht dass ein Neuwagen ( Evo 8 ) 52'000.- CHF kostet.


    Jeztt noch meine Frage : Gibt es nicht ''billigere'' Occassionen vielleicht um die 40'000 ?? Wenn ja, hättet ihr mir die Homepage von der betreffenden Garage ?


    Kann man bei dem Evo 8 auch die Sitze verstellen, daa ich relativ klein bin ( 1.60 :lol: ) wäre es edel wenn man die Sitze höher verstellen könnte


    Grüsse euer neuer Forum poster
    Jenno :)

  • Sitzhöhe verstellen ist nicht,wenn du nen 8er kaufst,dann neu,wozu ein "normales" Auto kaufen,bei welchem du nicht weißt wie der Vorbesitzer damit umging,wenn du für etwas mehr (mit eventuell Rabatt) nen Neuwagen mit voller Garantie bekommst :wink:
    Frag mal Dino,der soll dir mal einen durchrechnen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ok :)


    aber wegen meiner Grösse, dann muss ich wohl den Sitz mit kissen füllen oder wie ? ;D


    ja eben, ich bin erst 20 Jahre alt, und habe halt noch nicht so viiel geld, obwohl ich recht am sparen bin.


    Dino soll mir eine flotte offerte machen :)


    Grüsse Jenno

  • Zitat

    Original von Jenno



    Kann man bei dem Evo 8 auch die Sitze verstellen, daa ich relativ klein bin ( 1.60 :lol: ) wäre es edel wenn man die Sitze höher verstellen könnte


    Hallo,


    ich bin auch nur ca.168cm gross oder klein :wink: ,habe kein Problem mit dem Sitz :!:


    Ich führ auch schon einen 7er und 8er :thumbsup2:


    Die Japaner sind ja auch nicht die grössten Leute :mrgreen: :running: oder


    Meine Mutter ist auch ca.155cm klein,und sie fährt auch abunzu meinen Evo :shock: (60Jahre Alt )Nur sie fährt immer zu schnell mit meinem Evo :roll:

  • Revive mal diesen Winter/Schnee-Thread.


    Hatte letzte Nacht ein ganz überraschendes Vergnügen: War "in der Heimat" bei der Verwandtschaft, ca. 140 Autobahn-km von meinem Wohnort entfernt. Wie einige sicher bemerkt haben ist in einigen Teilen Deutschlands gestern Abend der Winter wieder massiv ausgebrochen, sprich es hat ganz doll geschneit!!! Also habe ich mich bei der Rückfahrt entschieden, doch nicht die Autobahn zu fahren (war vielleicht generell keine schlechte Idee, einige waren wohl gesperrt). Also, Navi auf kurze Route programmiert und los ging's.


    So einen Spaß hatte ich mit einem Auto wahrscheinlich noch nie! Auf jeden Fall noch nicht im Winter.


    Einfach unglaublich, wie der Evo sich durch die teils 20 bis 30 cm hohe Schneedecke gebissen hat. Ein total irres Gefühl, vor allen Dingen bergauf. Es war zwar nicht viel los auf den Straßen - wahrscheinlich wegen Karneval und diesem Wetter - aber alle anderen Verkehrsteilnehmer sind ziemlich in der Gegend rumgekrochen bzw. -geeiert, besonders natürlich die mit den heckgetriebenen Fahrzeugen.


    Den einen oder anderen großflächigen Parkplatz habe ich logischerweise für Schnee-Drifts genutzt. Man kann wohl sagen, ich habe mich letzte Nacht schon sehr gut auf das Winter-Fahrtraining vorbereitet!
    :lol: :P :lol:


    Die unterschiedlichen ACD-Settings habe ich natürlich auch getestet. Insgesamt ist der Unterschied nicht so deutlich spürbar wie ich erwartet hatte. Bin mit allen Settings sehr gut durchgekommen. Bei der Snow-Einstellung hatte ich aber das Gefühl, dass der Wagen wesentlich ruhiger geradeaus fährt und nicht so stark "tänzelt".


    Zu Hause in der Tiefgarage konnte ich dann mein Schneemobil bewundern: Front inkl. Ladluftkühler und Kühlergrill, Heck und Spoiler, Radkästen, Felgen, Unterboden (außer da, wo die Auspuffanlage Wärme hinstrahlt), alles komplett mit Schnee zugesetzt. In der Garage ist dann alles wieder abgetaut.


    Alex, Du kannst Dir jedenfalls für meinem nächsten Besuch [size=7]zum Fahrwerkseinbau[/size] eine komplette Unterbodenkontrolle vormerken. Wir sollten definitiv wieder einige Dosen Hohlraumwachs 'reinjagen!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • obwohl's noch nicht mal richtig Sommer ist, freu ich mich schon auf den Winter :wink:


    Wie viele bereits geschrieben haben ist der Evo wohl unter den Limousinen das beste überhaupt im Winter! Besser wären wohl nur noch Pistenbullys und richtige Offroader Typ RangeRover Defender etc.

  • hihihi...
    Also ich könnt einen gut gebrauchen...


    Ich wohne tief im Wald und sowas wie Salzstreuen ist hier nicht erlaubt..
    bin schon oft mit dem CTR wo stecken geblieben oder wo gegen gerutscht, aber noch nciht passiert wenn man mit knapp 1kmh gegen nen holzzaun rutscht hahah

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap