So sieht eine Carbonetic Blade nach 7 Starts aus :-)

  • Unkaputtbar :spinnt:


    Alles ist vernichtbar mit Gewalt! So einen Blödsinn lieber eine schwache Kupplung und 4-5 mal tauschen :skeptisch: deswegen kommt auch nicht viel weniger Gewalt auf Getriebe usw.
    Und wenn eine Antriebswelle maschiert,tausch ich lieber diese, aber muß jeder selber wissen wie er es macht :)

  • Zitat

    Original von Gpunkt


    Ich denke gerade die brauchen eine richtige Kupplung, damit sie an der Ampel ihr ADS kompensieren können ;)


    Nach bisher 63tkm und einigen Trackdays, werde ich wohl mit hoher wahrscheinlichkeit wieder eine OEM nehmen.


    71000 km und einige Trackdays mehr,
    wird es auch bei mir wieder die OEM werden.
    Falls die erste irgendwann mal verschlissen sein sollte :)
    Funktioniert und hält. Was will man mehr?

  • ich fra mich wie Leute Trackdays fahren mit orginal Kupplung und das hält.
    Ich fuhr mit der orginalen 1 Trackday Anau du Rhin.Fazit 2 Federn gebrochen und Scheibe verglast. Mit der Kupplung wurde NIE ein Start gemacht. Naja egal seit 10 min. rasselt meine Carbonetic :D

  • Zitat

    Original von alex_RS
    ich fra mich wie Leute Trackdays fahren mit orginal Kupplung und das hält.
    Ich fuhr mit der orginalen 1 Trackday Anau du Rhin.Fazit 2 Federn gebrochen und Scheibe verglast. Mit der Kupplung wurde NIE ein Start gemacht.


    Einfach sauber schalten, dann klappts auch mit der Originalkupplung bei 330 Pferdchen und 460 NM ;)


    Ich gleiche meist auch im Straßenverkehr mittels "Hacke-Spitze" die Drehzahl an beim herunterschalten.
    Allein aus Spaß an der Freude.
    Das bringt mindestens 200km Kupplungsreichweite aufs gesamte Leben gerechnet :D


    Meine Kupplung hat von mir genau 4 Starts aushalten müssen, und das ist jetzt auch schon locker 45000 km her.


  • Ich behaupte jetzt mal ganz frech ich kann mit Sicherheit kuppeln und daran liegt das mit Sicherheit nicht, eher daran das ich vielleicht nicht am Track rumgurke ;)

  • Zitat

    Original von alex_RS


    Ich behaupte jetzt mal ganz frech ich kann mit Sicherheit kuppeln und daran liegt das mit Sicherheit nicht, eher daran das ich vielleicht nicht am Track rumgurke ;)


    Ich behaupte jetzt auch mal das deine jetzige Kupplung mit sicherheit nicht die letzte ist...

  • Hat die Rundenzeit was mit der Kupplung zu tun? Die Belastung der Kupplung auf einer Rennstrecke ist minimal. Im Gegensatz dazu steht der Slalom und Berg, da nimmt Alex und ich teil. Da fährt man max. 3km und man startet jedes mal voll weg, das belastet die Kupplung und nicht die 100 Schaltvorgänge auf der Rundstrecke.

  • mpms


    Du fährst im Bergsport ?(und sagst du willst lieber eine rutschende Kupplung und wechselst lieber öfter!
    Bei der Carbonetic wird sogar beschrieben das bei Vollgas"Starts" die Scheiben angeschliefen werden sollen, damit sie auf Temperatur gebracht werden und nicht voll kommen lassen die Kupplung!
    Wenn du in Fahrt bist greift sie voll und das nimmt dir Zeit ;) ;)

  • Zitat

    Original von MV6
    Für einen "Eisdielen-Evofahrer" sollte die Blade also reichen... ;)


    Gibt's sowas überhaupt? Das setzt ja voraus, dass man damit Mädls imponieren kann... ;) Glaub von meinen Evos waren jetzt wenige Mädls beeindruckt, es sei denn sie haben "mitfahr-erfahrung"... ;)


    Wenn man aber von Jungs redet, isses plötzlich was ganz anderes... :lol:

  • Zitat

    Original von McBrite


    Gibt's sowas überhaupt? Das setzt ja voraus, dass man damit Mädls imponieren kann... ;) Glaub von meinen Evos waren jetzt wenige Mädls beeindruckt, es sei denn sie haben "mitfahr-erfahrung"... ;)


    Wenn man aber von Jungs redet, isses plötzlich was ganz anderes... :lol:


    Meiner ex war es sogar peinlich als beifahrerin im evo. :D :rocket2:

  • 7 Starts??? 5000km Laufleistung mit wahrscheinlich 50 Volllaststarts und einsatz von Launchcontroll trifft die Wahrheit wohl eher.....zumindest wenn man zusammenzählt wie oft du "mehrere Starts","hält problemlos" etc in deinen posts erwähnt hast...


    Das die Bladekupplung nicht für diese Belastung gedacht ist,sollte jedem klar sein,keine Einscheibenkupplung hält dies auf Dauer durch,und bei ner 2 Scheibenkupplung gibt eben auch der klügere nach...das wäre dann das Getriebe ;)


    Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mich wundert ja das die Getriebe überhaupt die Starts evtl. noch mit 18er Semis aushält?


    Wie oft kann man das den ca. so nen Getriebe antun ? Sind die Gangräder von 1 und 2 Gang so Massiv gebaut ?

  • @ Alex


    Genau genommen waren es ca 7-8 Starts und ca 7 LC Starts. Ich habe ja auch nicht behauptet die Kullung ist schlecht oder dergleichen, möchte nur mitteilen das wenn jemand sowas vor hat sich besser ne Twin kauft und sich das Geld somit spart.