Weihnachtsgeschenk für mich selbst :)

  • würdet ihr zum einfahren ein anderes öl verwenden als 10W60?
    wann sollte ich es das erste Mal wechseln? Nach 1000km? später? früher?
    ams dänemark hat die ventilfedern leider bis dato noch nicht erhalten - sie sind aber zuversichtlich das sie noch diese Woche eintreffen somit sollte es dann nächste Woche losgehen.


    lg
    Luke

  • wollte hier mal einen Zwischenbericht abgeben.
    Also Paket wurde am Donnerstag verschickt, tracking-nummer hab ich auch gleich bekommen. (könnt ruhig mit mir mitschaun: cc481719087dk auf http://www.post.dk) Paket sollte also diese Woche eintreffen.
    Weiters hab ich mich für einen FP-Red in der 80mm Variante entschieden, mit Porting, 18PSI Wastegate, dem Oil Line kit und der Intake Pipe - man hat mir aber gesagt das ich mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
    Weiters hab ich mir 880CC Einspritzdüsen von Precision bestellt...die sind lt. Tracking grad in Köln ( - sollten also auch noch diese Woche kommen.) Werde die aber erst einbauen wenn der Lader da ist.
    Sobald das Paket da ist mach ich ein paar Fotos.


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Kannste nicht auch noch 'n Scan von deinem lfd. Konto und sonstigen Anlagen mitsenden? Würde bestimmt auch jeden hier interessieren... :spinnt:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von ralfi
    Du musst uns doch nichts beweisen.... ;)


    Bestelle die Teile, bau Sie ein, stimm´ die Karre ab und dann präsentiere das Ergebnis wenn alles einwandfrei läuft - fertig.


    Ist doch alles kein Problem...


    Mensch, diesmal ........stimme ich Dir hunderprozentig zu .... :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von FireballiX
    :inlove:


    Okay ......

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • sooooo der Umbau ist in vollem Gang.


    Kopf ist schon demontiert und für's planen komplett zerlegt worden.
    Hauptlager sind getauscht, Hauptstehbolzen sind montiert, neue Ölpumpe ist drin, Ausgleichswellen Kevlar Riemen ist auch schon drin (ja ich weiss hätte ich eigentlich gleich ganz raus nehmen können), Kolben + Ringe sowie Pleul schon zusammengesetzt und auch schon eingebaut.
    Morgen bring ich den Kopf zum planen......leider wird erst am Samstag wieder weiter gemacht - sollte dann aber alles fertig werden.


    Jetzt heissts warten bis der Red kommt.


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Alles gut und schön aber du machst einen hochleistungsmotor mit neuen "schmiede"kolben ohne bohren/honen)???? ?(



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ja klar, aber macht doch nix: ist ja nur'n Weihnachtsgeschenk für ihn selber... :xmas: :xmas:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Alles gut und schön aber du machst einen hochleistungsmotor mit neuen "schmiede"kolben ohne bohren/honen)????


    Das verwundert mich jetzt aber auch ?( :schocked:


    Und auswuchten macht ihr auch nicht? Hoffe mal du hast die Gewichte angepasst / Kontrolliert


    Gruss Roger

  • Das wird ne Hochleistungsölverbrennungsmaschine :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Pop-Off
    wie hoch soll der motor denn später drehen? ........


    Komische Frage : Mach 3, was denn sonst ? :D


    Zitat

    Original von Pop-Off
    ...........
    ist es nicht besser die ausgleichswellen doch rauszuwerfen jetzt wo schon alles zerlegt ist? ?(


    Wo doch alles zerlegt ist, kann man da nicht alles rauswerfen, dann dreht er doch noch schneller hoch ? :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly


    Wo doch alles zerlegt ist, kann man da nicht alles rauswerfen, dann dreht er doch noch schneller hoch ? :D


    Aber nur wenn alle engstellen entfernt sind.


    Zitat

    Original von evolutionVI
    Das wird ne Hochleistungsölverbrennungsmaschine :D


    wahrscheinlich hat er auch noch die Verdichtung erhöht(durch abdrehen des blockes) dann wird am ende noch der erste Turbodiesel Evo draus :D

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)