Lancer Evolution VIII Angebotscheck

  • Servus miteinander


    habe einen Lancer Evolution VIII ins Visier genommen und wollte mal hören was die Profis dazu sagen. Bin leider relativ unwissend im Bereich des EVO's ,was sich aber hoffentlich ändern wird.



    Hier die Daten zum Fahrzeug


    Modell: Mitsubishi Lancer Evolution VIII
    Auf einen Blick:
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    Aufbau: 4/5-Türer
    Erstzulassung: 04/2006
    Kilometerstand: 26.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 279/379 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: weiss



    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Klimaanlage, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Antiblockiersystem, elektr./beheizb. Außenspiegel, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Rennkupplung, Ladedruckerhöhung, Benzindruckerhöhung, elektronische Optimierung des Kennfeldes, Carbonmotorhaube, Heckspoiler in Carbonlook, Fahrer-Beifahrerairbag, Differenzial regelbar und wählbar zwischen Straße, Schotter, Schnee, Ladedruckanzeige, Öldruckanzeige, Fahrwerk, Sportauspuffanlage, Bremsbelege vorn neu, Felgen Mattschwarz, Scheibentönung, kein Heizerauto, gepflegter und sauberer Zustand


    Kosten soll der gute 20t€ vom Händler.


    Habe gehört das die Kupplung eine Schwachstelle des Evo's sein soll,wer kann dies bestätigen?


    Über Rat und Tag wäre ich erfreut


    Gruß

  • Hi,


    Also 20t€ für einen WEISSEN Evo 8 mit den Kilometern und und den Mods.


    hört sich schon vernünftig an.


    Steht ja drin das er schon eine andere Kupplung hat, also müsste die mal eine weile halten ;)
    was halt immer kommen kann ist die AYC Pumpe (3000€) aber das ist eine andere Geschichte .... ^^


    aber bei den Mods. kann ich mir nicht vorstellen das es kein "Heizer" Auto ist :alien:



    Auch wenn bei nicht mal 30.000 km kannst bei dem Preis echt nix falsch machen, kommt mir eigentlich auch schon viel zu billig vor , der kommt nicht zufällig aus Osteuropa ? :rolleyes:

  • Hallo Simon,


    an dieser Stelle auch von mir willkommen im Kreise der 4WDs. :D


    Also folgendes:
    1. Preis hört sich gut an,
    2. Optimierungen (Leistung, Auspuff,...) prinzipiell auch,
    3. optimischen Mods (Carbonmotorhaube, Felgen, selbst die Scheibentönung) prinzipiell auch,
    4. Der Preis hört sich immer noch gut an,
    5. der Preis hört sich bei den kms verdächtig an, zudem vom Händler (Für wieviel hat der den wohl etwa gekauft?) - meiner Meinung nach...




    Ein Vorschlag von mir: Nimm jemanden mit, der sich bei dem 8er und mit den Schwachstellen (die von außen sichbar und erfahrbar sind) auskennt, mit, dann eine ausgiebige Probefahrt machen und dann noch auf die Hebebühne, ev. ist's doch ein Heizerauto (380 PS können ganz schön was in dem Auto) oder es sind irgendwo Unfallspuren sichtbar. Klär ab, ob's ein Auto aus dem Ausland ist (weiß bei den 8er Evos - war das in Deutschland zu haben???).


    Wenn da dann alles passt, ein wenig handeln und dann würde ich zuschlagen.
    Denk an die AYC-Pumpe im Heck, gibt wohl Leute, die die bei der km-Leistung schon tauschen mussten - ist nicht die Regel, aber die Möglichkeit - Früher oder später kommt die wahrscheinlich eh, stell Dich einfach drauf ein.


    Ich hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen, die wirklichen Profis hier können Dir mit Sicherheit noch besser helfen.


    Grüße
    Rice Rocket 82.


    PS: Viel Erfolg :thumbsup:

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Also das ist jedenfalls mal ein US Modell,siehe Heckwischer andere Heckschürze etc.


    Was noch auffällt Scheiben vorne auch getönt und keine Nebelschlussleuchte und die Carbon-Haube (wen nicht nur Folie ) bedeuten mal ärger mit der Rennleitung.


    Was interessant wäre ob das Fz. Überhauptschonmal in D zugelassen war und ob die KM vielleicht Meilen sind :rolleyes:



    Ein Evo 8 Import ohne Leder usw. könnte schon hinkommen für den Preis,obwohl es immer noch ziemlich billig ist für ein ehrliches Auto.


    Für ein D Modell mit den Mods. etc sind bestimmt mal 25t fällig

  • Das US Heck ist mir auch aufgefallen,da ja heute leider Feiertag war ,konnt ich das mit dem anrufen vergessen. Hoffe am Montag morgen kann mir da jemand Infos geben.


    Was mich auch ein wenig stutzig macht ,ist der Händler ansich,sieht mir mehr nach einem Auto-Schotter Markt aus...

  • Zitat

    Original von Michael
    Ist ein Evo MR und dem zu folge ein Import.Sieht man an der Heckschürtze...Da lassen sich die Kilometer schwer nachweisen.


    Carbonhabe und Scheibenfolie vorne ist auch nicht legal.


    Was ist heutzutage schon legal, rein garnichts!

  • Zitat

    Original von evoXI


    Was ist heutzutage schon legal, rein garnichts!



    Stimmt schon wahrscheinlich ist so gut wie an jedem 2 Evo hier ein nicht legales teil dran.
    Aber die Info ist für einen "neuen" nicht unwichtig, ist halt kein Golf wo man schön alles aus dem F&K Katalog ordern kann und gleich schon eine ABE dabei ist. ;)


    Die nicht legalen Teile sind halt eben meist die besten/schönsten :D



    [SIZE=7]Für die grünen mitleser , war alles nur Spaß natürlich fahren alle Forenmitglieder ein regelgerechtes Fz. [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Manuel




    Ich schau mir jetzt schon eine Woche lang den hier an. Besonders irritiert mich dieses "100% Original" - die OZ Ultras sind definitiv nicht 100% Original. Ich mein nicht, dass mich die stören würden, aber wer ein leicht modifiziertes Auto als 1000%ig original anpreist, schreckt wahrscheinlich auch vor weitreichenderen Falschangaben nicht zurück. ?(


    Für einen IXer mit 76.800 km würd ich keine 25.000 Euro bezahlen....

  • Zitat

    Original von Basti
    Für einen IXer mit 76.800 km würd ich keine 25.000 Euro bezahlen....


    :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Habe mir das "Angebot" angesehen...


    Meine ehrliche Meinung, Finger wech. Aus der Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, das es ein Importauto ist - das alleine reicht schon. Und keiner steckt Kohle für diese Mods in die Karre, wenn er nicht damit heizen will. Es mag ausnahmen geben, aber Du hast ja nach ehrlichen Meinungen gefragt. Mein Bauch sagt dazu jedenfalls nix gutes.

  • -quote- Ich schau mir jetzt schon eine Woche lang den hier an. Besonders irritiert mich dieses "100% Original" - die OZ Ultras sind definitiv nicht 100% Original. Ich mein nicht, dass mich die stören würden, aber wer ein leicht modifiziertes Auto als 1000%ig original anpreist, schreckt wahrscheinlich auch vor weitreichenderen Falschangaben nicht zurück. -unquote-



    Stimmt die OZ sind natürlich nicht 100% Original aber dann gleich zu schreiben, dass der Verkäufer vor weiteren "Falschangaben" (Felgentuning ;) ) nicht zurück schreckt ist schonmal eine schöne Unterstellung.....hast Du den Verkäufer mal angerufen oder Dir den EVO mal angeschaut ????


    NEIN hast Du nicht, denn der EVO war von mir und er ist jetzt auch verkauft.


    Bitte nicht persönlich nehmen und ist auch nichts gegen Dich, ich kenne Dich ja nicht sowie Du mich auch nicht kennst.....finde es nur ein bisschen Schade wenn man hier gleich solche Behauptungen reinstellt ohne sich mal vorher richtig informiert zu haben.......


    Schöne Grüße
    Sven

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" (Sokrates)

    DRAG EVO for 2012 under construction.....

  • Ok nichts für ungut...schon vergessen und das nächste mal wenn ich einen EVO verkaufe werde ich auch noch besser drauf achten ;)


    Und der Preis war natürlich VB ;)

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" (Sokrates)

    DRAG EVO for 2012 under construction.....

  • Ich bin extra 700km gefahren um mir den EVO aus Frohburg anzuschauen.Lasst blos die Finger davon,hab mich von der Beschreibung und die km bzw. dem Preis auch faszinieren lassen.Erstens hat der Verkäufer nicht wirklich ne Ahnung von dem wagen und macht auch nicht den eindruck als will er ihn verkaufen.An dem Tag war angäblich grad der TÜV da für ne Vollabnahme für nen DE Brief.Anscheinend sei alles OK und der Brief hätte einen Tag später fertig sein sollen.Dann viel mir auf dass der Auspuff so laut war,da sagte er,ach das stört keinen.Dann fragte ich ihn was der denn an serien Ladedruck hat,dann sagte er ja so zwischen 0,3 und 0,5 und momentan fährt er mit 1,5bar.
    Dann fehlt die nebelschlussleuchte wo er nur sagte oh das muss der TÜV wohl übersehen haben.Dann hat er ne Beule auf der linken Seite,die Spaltmaße der Motorhaube sind schrecklich.Der eine Scheinwerfer passt nicht mehr richtig in den Kotflügel.Anscheinend hatte er vorne links mal nen kleinen Unfall USW......
    Achja und Sie geben als Händler und Werkstatt absolut keine Garantie auf EVOS,schon komisch.....


    Also leute lasst es,ihr habt hinter her mehr ärger als Spass.

  • Ich würde schon garkeine 700km fahren für diese Karre. Das ist doch eindeutig das dieser EVO nix ist! Wenn man sich die Kiste auf den Bildern mal genauer ankuckt, dann muss man schon misstrauisch werden und dann sollte man wissen das man dafür keine 700km fahren sollte.


    Lippe fehlt, Türverkleidung und Sitze verschieden, US Heck, Tuning wo keiner weiß was Sache ist und das kann ich schon nur aus der Anzeige sehen/lesen, da lohnt der Anruf schon garnicht.


    Es sind so gute Angebote drin, aber ihr lasst euch von sowas blenden.
    Kuckt mal den hier an....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    oder den hier....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    oder den hier....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    oder den hier....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    oder den hier....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Das sind allesamt bessere Angebote und nicht viel teurer, aber viel seriöser. Die Dinger sind teilweise eigentlich schon zu billig für das was sie bieten, für nen guten 8er, nen wirklich guten, kann man auch mehr verlangen, da sind das schon super Angebote.


    Wenn man sich die 9er mal bei AS und Mobile ankuckt, dann sind die z.B. nicht den Preis wert den die Besitzer verlangen, ich spreche aus Erfahrung, ich hab mir in den letzten sechs Wochen sechs 9er angekuckt, gekauft hab ich keinen. Kann jetzt nicht sagen ob die 8er hier besser sind, aber schlechter sind sie bestimmt nicht und der Preis stimmt hier u.a..


    BTW: Ich hätte auch nen sibernen Facelift 8er mit Carbonflügel zu verkaufen. Der ist 100% serie, 6.2005, unfallfrei, 1Hd., erst 19tkm runter, aber schon vier Service beim Vertragshändler mit Scheckheft, keine Dellen und keine Kratzer, noch nichtmal Steinschläge und Gebrauchtwagengarantie bis 24 Monate wäre auch Möglich. Der EVO ist fast ein Neuwagen und das meine ich so zu 100%, hier würden sich selbst 1000km Weg lohnen. Wer Interesse hat, kann mir ne PN schreiben.