Breitere Sitze Evo X

  • Hi Leute


    Ich wollte mal nachfragen ob es für den Evo X noch breitere sitze gibt wie die die Original drin sind. Ich bin einen Probe gesessen und die sitzfläche fand ich etwas zu klein.


    Ich habe eine bisschen grössere Hüfte und daher drücken die Seitenfixierungen bisschen. Die Schulter fixierungen merke ich auch leicht.


    Und nein ich bin nicht übermässig fett ^^ bin ca 90kg. Nur etwas Breiter an den schultern etc :P


  • Man(n) bist Du "breit" ! :D ´Tschuldigung, mußte ich unbedingt loswerden. :ironie:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von grizzly


    Man(n) bist Du "breit" ! :D ´Tschuldigung, mußte ich unbedingt loswerden. :ironie:


    ^^ kein Problem :D Bin doch mit sicherheit nicht der erste dem die Sitze bissel zu klein sind. Hoff ich mal hehe. Ok ist ja nicht so das meine Backen noch auf der handbremse hängen oder so sondern es drückt halt leicht auf die hüfte und ich denk mal stundenlang rumkurven (was ich ja machen will wen ich mir son geiles auto kauf) ist dan nicht so angenehm.


    bin übrigens 1.90 gross :rolleyes:

  • Also ich wieg locker 110kg und finde sie äusserst angenehm....


    Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass nicht totzdem jemand die Sitze nicht passen.


    Also Original gibt es keine andere Alternative, aber ich denke es würden 90% der Lancer Fahrer gegen die Recaros tauschen.


    Ansonsten musst du einfach wohl im Zubehörmarkt schauen. Das hilft dann nichts.


    Gruß


    Peter

  • Ich hab gehört, daß ein guter Polsterer eine Sitz auch abpolstern kann ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Vielleicht liegts auch nur daran das ich bisher noch nie sportsitze gehabt habe. Denk mal das Polster wird sich mit der Zeit meinen Hüften anpassen. :D


    Aber sollte alles nichts nützen hab ich schonmal im Netz gesucht und bei Koenig paar gutaussehende gesichtet. Könntet ihr die Marke empfehlen oder hat jemand evt noch nen Tipp? Wäre gut wen die Händler in der Schweiz eine Niederlassung haben. Wenn nicht auch egal dan kann ich wenigstens die deutschen Autobahnen testen :)

  • Ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit einem Sattler sprechen, um nicht die Originalsitze ersetzen zu müssen:
    1. Kein Verlust der Seitenairbags.
    2. Keine TÜV/Eintragungsprobleme
    3. Billiger
    4. Design passt....
    5. Sitzheizung
    6. Keine Probleme mit dem Gewichtssensor (Airbagsicherung...)
    7. Sicherheitsgurtführungen passen.
    8. Der neue Sitz kann neue Probleme mit sich bringen.... Bei dem Original kannst Du sie vom Sattler beheben lassen.


    Nebenbei: Recaro finde ich mittlerweile so sch..... :silenced:.


    Die machen inzwischen fast nur noch Sitze, in denen man mit krummer Wirbelsäule drinhockt.... So eine Art Embryo-Stellung....
    Ist der reinste Rückenhorror und superschlecht bei längeren Strecken. Ausserdem steht dann der Kopf - besonders mit Helm - viel zu weit vor. Man erkennt solche Sitze an der viel zu stark gewölbten Rückenlehne, wie beim Xer.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Das mit dem Helm ist mir auch schon aufgefallen.
    Mit Helm im Xer ist von der Sitzposition irendwie scheisse egal wie er eingestellt ist.
    Was auch fehlt ist eine Lendenwirbeleinstellung.


    Ansonsten find ich sie super.


    (1,8Meter und 73 kg ;))


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Mir scheint, dass Du orthopädische Hilfe benötigst wenn Du hier allen Ernstes erklärst, dass Recaros minderwertige Sitze baut. Allerdings setzt ein Sport- und/ oder Rennsitz auch eine sportliche Gesamtkonstitution des
    Benutzers voraus. Als Chipstütenhängesack kannste ansonsten vielleicht besser einen Cocktailsessel aus dem örtlichen Kleinmöbelhandel verbauen... :D :D :D die sind schön breit.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Mann, Du "haust" ja heute morgen wieder zu ! 8o ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()