Probleme mit Bremsleistung

  • Hallo an alle!
    Ich habe leider bei meinen schwarzen 8er evo ein Problem mit meiner Bremse.
    Und zwar habe ich sehr starke Vibrationen im Lenkrad, wenn sie heiß wird.
    Das komische ist, dass alles ok ist, so lange ich sie nicht wirklich beanstruche.
    Also, wenn ich einmal von 200 runter bremse, ist alles ok, beim nächsten mal, gehts dann schon langsam los.
    Habe Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt, immer noch das selbe Problem.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das noch sein könnte?


    Gruß Hajo

  • Hi, normaler weise tritt dies auf wenn die Scheiben sich verziehen durch die Hitze oder verzogen sind.
    Auch spiel in der Radaufhaenging kann dies verursachen.


    Gruss,

  • Hallo,


    Habe genau das gleiche Problem, bis mir auf einer Seite die Bremse komplett blockiert ist.Muss laut Mechaniker eine Bremszange wechseln da diese nicht oder schlecht Öffnet.Und das Problem tritt nur auf bei richtig warmer Bremse.Im kalten Zustand ist alles normal. Das Teil ist leider sehr sehr teuer.(1300Eur) :igitt:


    Grüsse

  • Vlt schreibst Du welchen Hersteller Du hast bei den Scheiben und Klötzen. Hab derzeit auch das Problem und ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...vlt liegt da das Brot begraben.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Die Bremssattelidee war von anfang an zum Scheitern verurteilt....


    Krumme Scheiben bzw Belagabrieb von schlechten Belägen auf den Scheiben.....außer noch ner defekten Radnabe kann es nix sein...ich tippe auf die Scheiben ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Was für Beläge fährst du?
    Hersteller? Mischung?


    Scheiben und Bekäge zusammen anständig eingefahren?


    Rennstreckeneinsätze, wo die Bremse mal richtig was tun mußte?



    Erstmal bitte beantworten, danach wirds ausführlicher ;)



    Und ja, die Bremssattelidee war kreativ aber sinnlos ! :)

  • Ich habs ja schon öfters mal gesagt, dass ich von den OEM Scheiben und OEM Belägen nicht viel halte.
    Mit ein bisschen Glück würden bei dir noch neue Performance Beläge funktionieren, aber mal ganz ehrlich: Raus mit den OEM Scheiben und Belägen und eine anständige Aftermarket Lösung drauf.
    PS: Hatte jemand von euch schlagende Performance Friction Scheiben?

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBee ()

  • Zitat

    Original von JoeBee


    PS: Hatte jemand von euch schlagende Performance Friction Scheiben?


    Bei ich weiß nicht wievielen Sätzen die ich vertickt habe.....1 Satz...also durchaus vertretbar,und dieser Satz wird whrscheinlich auf Garantie getauscht,da sie so gut wie neuwertig sind und außer Schlagen keinerlei Schäden aufweisen..


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ...ok, vorne neue Stoptech Scheiben mit Ferodo Belägen, immer noch das selbe Problem. Bremssatteltausch, wie schon beschrieben, auch ohne Verbesserung.
    Werde wohl dann mal die Radnaben tauschen..
    Falls irgendwer noch n Tip hat, immer her damit bitte

  • Neuer Radnaben/Radlager habe ich am Lager - aber ich denke das Problem liegt mit deine Ferodos - welche Mischung haben die?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von JoeBee
    Keine Ahnung ob die Stoptech was taugen... ich fürchte nicht.


    An denen sollte es aber auch nicht liegen, StopTech ist schon sehr gut. Kann mir nicht vorstellen dass das Problem mit neuen Scheiben wieder an den Scheiben liegt. Ich tippe, nachdem an der Bremse alles getauscht wurde, auf die Radnaben.

  • So, nur für den, der
    eventuell mal selbiges Problem hat.
    Nach dem ganzen hin und her getausche habe ich heute das Problem gefunden. Es war ein defekter Spurstangenkopf!
    Nach austausch, alles wieder in bester Ordnung.
    War schon kurz vorm Rádnabentausch, zum Glück dann noch mal alles angeschaut und den Fehler gefunden.
    Trotdzem danke für jeden Tip!


    Gruß Hajo


  • Das du normale Dinge wie den Spurstangenkopf schon vorab kontrolliert hast bevor du dein halbes Auto zerlegst war glaub für uns alle klar..... ?(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: