Beiträge von xxmemorexx

    Also Eliminator sagt mir jetzt auch nix, aber ich lasse mich gerne belehren:-)
    Werde das Teil, wie Steffen sagt mal ausbauen und rein schauen.
    Bei dem Diffi vom 3er Evo RS ist leider alles verkapselt innen drin, da kann man absolut nichts einstellen oder vorspannen.


    @Steffen, weißt du, ob die Diffis vom 3er RS mit dem vom 4er RS Evo gleich sind?


    Natürlich kann man auch alles so lassen, da bei Track Rennerei das ganze natürlich nicht so zum Tragen kommt, da der Wagen aber auch ab und zu im Alltag gefahren wird, nervt es mich einfach ungemein.

    Dateien

    • Evocolt1.JPG

      (161,36 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Evocolt2.JPG

      (590,98 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hm...Die sache mit dem Gewicht, könnte natürlich n Argument sein.
    da ist jetzt natürlich schon n ziemlich starker unterschied vorhanden, guter Hinweis.


    Habe hier nen Spezialisten für Diffis, leider mehr im BMW Bereich, er meinte halt, dass es wie ein starrer Trieb wirkt, und leider ist das RS Diffi nicht einstellbar bei den Serien Diffs.


    @djhemp ist keine Annahme, sondern genau wie du es beschreibst, "Klong" oder "Hämmern" beschreibt es gut.
    Und bei langsamer Kreisfahrt sieht man von aussen, wie bei jedem "Klong" dass Rad durchrutscht.


    Also ist dass bei deinem Diffi auch so "Nervig", aber normal leider?


    Der Wagen ist ja eigentlich auch nur fürn Track, aber stören tut es mich trotzdem, weils einfach nicht gesund klingt

    Hallo Evo Gemeinde,


    Nach nun einiger Zeit des Umbauens ist mein Evocolt nun mehr oder weniger so, wie ich ihn haben wollte.
    Eine Kleinigkeit nervt mich allerdings ein wenig, vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen damit.


    Habe hinten ein Evo4 RS Differential verbaut, alles neu von Mitsubishi.
    Bei langsamen Kurvenfahrten habe ich starke Geräusche vom Heckdifferential.
    Genauer Gesagt, es verhält sich, wie ein starrer Durchtrieb, also als ob das äußere Rad, permanet durch rutsch, durch den größeren Radius,den es bei langsamer Fahrt machen muss.
    Nun, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das originale Evo 4 RS Diffi quasi zu hundert Prozent gesperrt ist von Hause aus.


    Hat jemand eventuell Erfahrungen mit mit sowas schon mal gehabt?


    Gruss an alle

    Zitat

    PS: Nur die Erreichbarkeit lässt seit rund einem Jahr zu wünschen übrig. :P Schaff dir ne Telefontussi an. :D


    Den Vorschlag würde ich sogar mit ner Spende unterstützen :thumbup:


    Ansonsten kann ich auch nur sagen Steffen 1a!!!

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: Ende Dezember/Anfang Januar
    Artikel/Dienstleistung: Motordichtungssatz und Nockenwellen


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Alles war okay, schnelle Lieferung, perfekte Ware, sehr netter Kontakte! Danke Brent

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: Feb.
    Artikel/Dienstleistung: Rückleuchten Evo IX gebr.


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 gut - 6 schlecht): 1
    Vereinbarte Zahlungsziele eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Super gelaufen. Danke

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 23.10.2010
    Artikel/Dienstleistung: Racing Batterie


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Schneller und absoluter reibunsloser Ablauf, super Sache!

    So, nur für den, der
    eventuell mal selbiges Problem hat.
    Nach dem ganzen hin und her getausche habe ich heute das Problem gefunden. Es war ein defekter Spurstangenkopf!
    Nach austausch, alles wieder in bester Ordnung.
    War schon kurz vorm Rádnabentausch, zum Glück dann noch mal alles angeschaut und den Fehler gefunden.
    Trotdzem danke für jeden Tip!


    Gruß Hajo

    ...ok, vorne neue Stoptech Scheiben mit Ferodo Belägen, immer noch das selbe Problem. Bremssatteltausch, wie schon beschrieben, auch ohne Verbesserung.
    Werde wohl dann mal die Radnaben tauschen..
    Falls irgendwer noch n Tip hat, immer her damit bitte

    Hallo an alle!
    Ich habe leider bei meinen schwarzen 8er evo ein Problem mit meiner Bremse.
    Und zwar habe ich sehr starke Vibrationen im Lenkrad, wenn sie heiß wird.
    Das komische ist, dass alles ok ist, so lange ich sie nicht wirklich beanstruche.
    Also, wenn ich einmal von 200 runter bremse, ist alles ok, beim nächsten mal, gehts dann schon langsam los.
    Habe Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt, immer noch das selbe Problem.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das noch sein könnte?


    Gruß Hajo