Wen trifft man denn am Sonntag auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg?
Link: http://www.charitychallenge.de/index-c.html
Von "Hosenmatz" und "GT-R75" habe ich das irgendwo gelesen. Sonst noch jemand von Euch dort?
Ich bin ab ca. 10 Uhr dort. See you?!
Wen trifft man denn am Sonntag auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg?
Link: http://www.charitychallenge.de/index-c.html
Von "Hosenmatz" und "GT-R75" habe ich das irgendwo gelesen. Sonst noch jemand von Euch dort?
Ich bin ab ca. 10 Uhr dort. See you?!
Bestätigt
Wir werden wohl auch da sein.
ich komme auch, werde mir doch keine fahrt mit einem koenigsegg entgehen lassen.
C3s6UieB24A
Ich war doch lieber Rallycross EM gucken in Buxtehude. Nach dem , was da im Moment mit der Garantie passiert beim GT-R und den Schäden packe ich meinen lieber in der Garage in Watte ein und warte was die nächsten Wochen passiert......
so, bin ich wohl der erste, der wieder daheim ist.
es war ein toller tag! schönes wetter, schöne autos und sehr schöne, eigentlich unbeschreibliche fahrerlebnisse.
ja, wie soll man die mitfahrt in einem supersportwagen mit 1050 ps beschreiben (königsegg ccxr). einfach unglaublich, welche kräfte da wirken und was man mit einem solchen auto machen kann. so ein erlebnis vergisst man sein leben nicht.
zum anderen bin ich noch in einem feinen evo 7 mitgefahren. mein persönlicher favorit aus der gesamten baureihe. querfahren auf teer und semislicks die nach grip schreien.... :eek:
für viele hier wahrscheinlich nichts besonderes, aber für mich ebenfalls unvergesslich. danke für diese tolle fahrt roland!
(auch wenn wir von den streckenposten zum langsameren fahren aufgefordert wurden, ich glaube das sagt einiges )
fotos folgen noch, leider sind die nicht so toll geworden mit meiner handycam.
am rande möchte ich noch erwähnen, dass alle fahrer ihre fahrzeuge kostenlos für einen guten zweck zur verfügung gestellt haben. man musste sich wertmarken kaufen, die man für die fahrten einlösen konnte. der erlös wird am ende gestiftet. :thumbsup:
aus diesem forum waren ein 7er und einer 8er am start.
achso, für die umwelt habe ich heute auch noch etwas getan. beide fahrzeuge wurden mit bioethanol betrieben.
Ein Traumauto..
Ihhh ... das Ding hat ja Flügeltüren
Das Event auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg war routiniert durchorganisiert. Obwohl nicht nur viele Fahrzeuge (ca. 200), sondern auch noch tausende Zuschauer dawaren, gab es kein schlimmes Durcheinander und die Zuteilung der Beifahrer auf die Fahrzeuge verlief reibungslos. Für jede noch so komische Frage gab es Ansprechpartner beim veranstalter, die auch noch freundlich blieben, nachdem sie 100 Mal die gleiche Antwort gegeben hatten.
Bereits zum Mittag waren sämtliche Beifahrertickets ausverkauft! Ein schönes Spendenergebnis für die Stiftung, welche eine tödlich verlaufende Nervenerkrankung bei Kindern erforscht und betroffenen Kindern hilft. Gehört habe ich, dass bei der diesjährigen Veranstaltung der Rekord vom Vorjahr, der bei ca. 14.000 € Spenden lag, übertroffen wurde!
Hosenmatz und ich waren die einzigen Evofahrer vor Ort - und konnten uns vor Mitfahrwünschen kaum retten. Und das, obwohl wirklich ein Haufen Ferraris, Porsches, Amikarren und Oldtimer da waren. Im Mittelpunkt des Interesses - und unüberhörbar - stand natürlich der Königsegg CCXR - wann kann man sowas schon mal in Aktion sehen? 80 € kostete die Mitfahrt in dem 1050 PS Supersportwagen.....und der war ausgebucht!
Ich habe bis 18 Uhr insgesamt 12 Beifahrer um den Rundkurs kutschiert. Danach waren nicht nur mein Tank, sondern auch ich selbst fix und alle: bei sommerlichem Wetter mit gefühlten 60 Grad IM Auto konnte ich gar nicht soviel saufen, wie ich geschwitzt habe. Einige TFTF-Kids, aber auch einige Erwachsene die wussten, oder zumindest ahnten, auf was sie sich beim Evo einlassen, nahmen in meinem Wagen Platz.
Mittags und Nachmittags musste man wirklich elend lange (30 Min+) in der Schlange anstehen, um auf den Rundkurs zu kommen. Aber dann ging die Post ab! Der Handlingparcours ist eine Mischung aus sehr engen und recht schnellen Streckenabschnitten und wird rechtsrum gefahren. Mein Topspeed lag bei 150 km/h - ganz kurz nur natürlich. Die Streckenbreite wurde durch Pylonenreihen oder Schikanen zum Teil um 50% verkleinert - also wenig Platz zum Überholen - sehr zu meinem Leidwesen, denn viele Besitzer der teuren Ferraris, Viper etc. "trugen" Ihre Kisten doch eher um den Kurs - um ja nichts zu verschleissen.
Ich habe mich nicht lumpen lassen und meinen Beifahrern das komplette Programm geboten: brutales Hochbeschleunigen, knackiges Abbremsen, "durchfliegen" der Kurven dank Allrad und satte Poweroversteerdrifts am Kurvenausgang - das sorgte für reichlich Mitfahrwünsche - und für insgesamt 3 Einzelgespräche mit der Rennleitung, die mich verbal einbremsen wollten/mussten, weil sie einen schlimmen Ausgang meines bunten Treibens befürchteten. Der Kompromiss, den wir dann gefunden haben war: Tempo raus - Drifts rein. Das war dann auch für die anderen Teilnehmer okay.
Nur einmal konnte ich mich nicht zurückhalten: in meiner letzten Runde war der Königsegg mit mir zusammen auf dem Track - und da wollte ich es dann doch mal wissen.....hihihi.....aber das Ergebnis kann man sich ja leicht denken. Aber immerhin hat er sich pro Runde nur 10-15 Meter Vorsprung rausgefahren: er beim Beschleunigen auf und davon - ich in den Kurven wieder ein ganzes Stück ran.....war lustig - aber lange hätte ich das Mördertempo nicht durchgehalten - aber so'n CCXR hat Bremsscheiben so gross wie meine 18 Zöller und zwar vorne UND hinten...nach diesen Runden waren Bremsen, Felgen und Semis so heiss, dass ich sie nicht mehr berühren konnte - da wäre also nicht mehr viel gegangen - aber ich will ja auch nicht grössenwahnsinnig werden - wollte den Königseggtreiber ja nur ein bisschen "scheuchen".
Aus Fahrersicht haben die letzten 5 Einsätze am Nachmittag am meisten Spass gemacht, weil man nicht mehr anstehen musste - aber eben auch keine Pause mehr zwischen den Turns hatte. *schwitz* Beifahreraustausch - und wieder rauf auf die Piste. Insgesamt bin ich so ca. 120 km auf dem Rundkurs gefahren und habe dabei 60 Liter Ethanol verbraten und ca. 2 mm Gummi gelassen. Aber der Spass war es
alle Mal wert - und das Ganze auch noch für einen guten Zweck!
Prima Bericht :thumbsup:
:thumbsup: :thumbsup:
Danke für den tollen Bericht! Diesen BEricht sollte man mal an die Lokalpresse oder irgend so einen Bild-Schwachmaten weiterleiten wenn wieder mal die EVO-Fahrer als Raser ohne Hirn beschimpft werden....
Ist doch mal ein gutes Beispiel! :thumbsup:
Dem ist nicht mehr wirklich was hinzuzufügen, Roland :thumbsup:
Nachdem ich nach der Mittagspause die in teuereren Preiskategorien fahrenden "AutoumdenKurstrager" nur noch mit massivem Einsatz der Lichthupe überzeugen konnte mal Platz zu machen, hatten fast alle Streckenposten ein einsehen:
Jedesmal wenn ich danach um die Ecke kam, gabs für jeden vorausfahrenden die blaue Flagge.
Obs an meinem blauen Lack lag, oder an der blendenden Lichthupe, keine Ahnung.
Ab da war das fahren jedenfalls viel angenehmer.
Auch wenn mich der Mann an der Zufahrt immer noch als letzter in die Gruppe reingelassen hat und ich wieder alles überholen mußte
Nächstes Jahr auf jedenfall wieder ! :thumbsup:
ZitatOriginal von Blackbyrd
Nur einmal konnte ich mich nicht zurückhalten: in meiner letzten Runde war der Königsegg mit mir zusammen auf dem Track - und da wollte ich es dann doch mal wissen.....hihihi.....aber das Ergebnis kann man sich ja leicht denken. Aber immerhin hat er sich pro Runde nur 10-15 Meter Vorsprung rausgefahren: er beim Beschleunigen auf und davon - ich in den Kurven wieder ein ganzes Stück ran.....war lustig - aber lange hätte ich das Mördertempo nicht durchgehalten - aber so'n CCXR hat Bremsscheiben so gross wie meine 18 Zöller und zwar vorne UND hinten...nach diesen Runden waren Bremsen, Felgen und Semis so heiss, dass ich sie nicht mehr berühren konnte - da wäre also nicht mehr viel gegangen - aber ich will ja auch nicht grössenwahnsinnig werden - wollte den Königseggtreiber ja nur ein bisschen "scheuchen".
das kann ich zu 100% bestätigen, denn ich hatte ja das glück, bei beiden fahrern mitgenommen zu werden. :thumbsup:
hier noch ein video, ist nicht sonderlich gut geworden, aber man kann die kurvengeschwindigkeiten der teilnehmer gut vergleichen:
nMfVyKimJUA
Der CCXR klingt ja als ob der los Schrauchen im Auspuff hat da rumklötern.. ist der live auch so?
Danke dir :thumbsup:
Grüße
ZitatOriginal von Haakon
Der CCXR klingt ja als ob der los Schrauchen im Auspuff hat da rumklötern.. ist der live auch so?
ja hört sich etwas komisch an... ohne kats.
top für ne gute zweck gefahren!!!!!
ZitatOriginal von Pop-Off
achso, für die umwelt habe ich heute auch noch etwas getan. beide fahrzeuge wurden mit bioethanol betrieben.
ob das so gut für die umwelt ist, ist fraglich, klar besser wie mit normlem benzin aber wie gut funktioniert der kat bei bioethanol und vollgasorgien wo nicht im verhältniss 14,7 zu 1 gefahren wird. für die umwelt wäre es besser gewesen wenn alle autos an dem tag den motor aus gelassen hätten.
mfg