Evo 9 umbau auf LPG

  • Zitat

    Original von dominoeffeckt
    und jedesmal umschalten wenn ich mal die Kiste treten möchte hab ich persönlich keine Lust


    Warum fährst du denn Gas wenn ich fragen darf?? :D


    Zum umschalten habe ich einen kleinen Schalter im Ablagefach der Mittelkonsole.


    Hab den Evo seit ich 18 bin konnte mir damals nur ein Auto leisten somit ist es eins mit Gas geworden Und Evo ist das was ich wollte, weil ich den im Alltag genutzt habe. hab nicht umsonst schon 153tkm drauf.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Zitat

    Original von Mythos
    Die wenigsten hier werden den Evo wohl im Alltag bewegen, denn dafür ist er in meinen Augen weniger geeignet, sonder eher ein reines Fun-Auto.


    Äh, geht's noch? Ich schätze es sind über 75% evtl. bis zu 90%.


    Soviel zum Thema "die Wenigsten"...

  • Ohne hier auf die Kacke hauen zu wollen, aber wer sich ´nen Evo als Alltagsauto leisten kann und sich keine Illusionen bzgl. Kosten macht, kann sich immer einen Zweitwagen für den Alltag leisten. Ich hoffe, das war jetzt nicht verwirrend.

  • Zitat

    Original von McBrite


    Äh, geht's noch? Ich schätze es sind über 75% evtl. bis zu 90%.


    Soviel zum Thema "die Wenigsten"...


    du fährst ja auch xer :langenase:

  • sich einen zweitwagen leisten zu wollen ist auch eine andere geschichte.
    ich haette genuegend andere wagen zum umsteigen aber einmal auf EVO will man nicht anderes, glaub ich mal.

  • Zitat

    Original von 4Ms
    Ohne hier auf die Kacke hauen zu wollen, aber wer sich ´nen Evo als Alltagsauto leisten kann und sich keine Illusionen bzgl. Kosten macht, kann sich immer einen Zweitwagen für den Alltag leisten. Ich hoffe, das war jetzt nicht verwirrend.



    Klar können schon ,aber will ich irgend eine Scheisskarre fahren und den EVO in der Garage lassen ?
    Ich will auch spass unter der Woche nicht nur am Wochenende.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Also mein Händler hats mir angeboten für 2800€ mit einbau.
    Er meinte das er mit Gas nen Liter mehr verbraucht und ich es in Cockpit auch regeln könne ob ich jetz mit Gas oder mit Benzin fahren möchte,mein Arbeitskollege hat das bei seinem Subaru gemacht und er hat seit 2,5 Jahren bis jetz noch nichts schlechtes in erfahrung gebracht bis auf das das Auto wenns noch kalt ist ein wenig ruckelt wenn man mit Gas fährt beim schalten aber nur bis er warm gelaufen ist.

  • Nicht nur besser ! Auch gesünder.... Meine für den Motor !
    Der Motor wird derart heiß mit Gas ( im Vollastbetrieb aber auch nicht unwesentlich im Teillastbetrieb), dass die gesamte Abgasseite extrem beansprucht wird. Abgastemps von weit über 1000 Grad können da anfallen. Der Sprit zum kühlen fehlt eben gänzlich....
    Gerade bei einer Literleistung von weit über 100Ps ist Gas nicht mehr zu empfehlen....


    Ich verstehe hier die ellenlange Debatte über das Thema nicht ganz !
    Gas funktioniert ist aber nicht zu empfehlen ! Viel zu hohe Bauteilbelastung !
    Aber wer meint, er könne ein paar Euro sparen, muss eben Das Risiko von Schäden eingehen ! Schließlich laufen die EVO-Motoren nicht ohne Grund realtiv Fett, ich sag da nur mal das Stichwort ""Bauteilschutz""

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Zitat

    Klar können schon ,aber will ich irgend eine Scheisskarre fahren und den EVO in der Garage lassen ? Ich will auch spass unter der Woche nicht nur am Wochenende.


    Na ja, in der Preisregion reden wir schon nicht mehr von einer 500€-Rostlaube.
    Dein Argument ist gut, aber da muß man wohl auch mal die Art des Alltags berückischtigen. Meine Frau und ich fahren jeweils so knapp 20 km zur Arbeit (einfach), Einkaufen können wir quasi zu Fuß bzw. in 5km Entfernung und die Schulfahrten für den Kurzen beschränken sich auf 4km/Tag.
    Das würdest Du auch nicht mehr mit dem Evo fahren wollen, dafür ist er mir definitiv zu schade.

  • ich hab fast 70km auf Arbeit eine Strecke und da lohnt sich sowas definitiv.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • bei einer lpg einspritzanlage soll der motor besser gekuehlt werden als mit benzin.
    die hohen temperaturen koennten mit einer verdampfer anlage was zu tun haben.
    wer hat den seinen evo mal auf 95 oktan gemappt?

  • Zitat

    Original von 4Ms


    Na ja, in der Preisregion reden wir schon nicht mehr von einer 500€-Rostlaube.
    Dein Argument ist gut, aber da muß man wohl auch mal die Art des Alltags berückischtigen. Meine Frau und ich fahren jeweils so knapp 20 km zur Arbeit (einfach), Einkaufen können wir quasi zu Fuß bzw. in 5km Entfernung und die Schulfahrten für den Kurzen beschränken sich auf 4km/Tag.
    Das würdest Du auch nicht mehr mit dem Evo fahren wollen, dafür ist er mir definitiv zu schade.


    Ja da hast du vollkommen recht ,für solche fahrten habe ich noch einen S-max.
    Alles was länger wie ca 20km und kürzer wie 500km nehm ich den EVO.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D