Evo Kaufen aber welchen

  • Zitat

    Original von Black-Pearl
    18 liter aber bei was für nem fahrstil....


    in der Stadt!


    Autobahn 30+
    Rennstrecke 40+


    Daher sind zwischen 600 bis 1000 EURO im Monat kein Problem.
    Da sind aber noch keine grossen Ersatzteile wie Bremscheiben, Reifen und Kupplung drinne.
    Nicht unterschätzen was die Karre Geld vernichten kann :schocked:
    wenn man sie auch richtig fährt und nicht nur vor der Eisdiele und Biergarten posen geht.


    Gruss don

  • ich denke mein fahrtsil ist sporlich nicht rasend aber sagen wir mal flott... also im prinzip normal
    aber ich habe auch mein 5 minuten wo er mal richtig die peitsche bekommt da es bei uns schöne bergstrecken gibt.....

  • ich weiss nicht was du Falsch machst, aber ich habe mit meinen Winterreifen auf dem Evo (Täglicher gebrauch, AB, Stadt, usw) über 25'000km gemacht. Und es waren noch 5mm Profil drauf. (Keine Hetzjagt in Kurven oder so, sondern ganz normal/sportlich gefahren) (Dunlop SP Winter Sport 3D 235 45 17)
    mit den Sommerreifen in etwa gleichviel abnützung. (Pirelli P Zero Nero 225 40 18 )

  • Zitat

    Original von Black-Pearl
    18 liter aber bei was für nem fahrstil....


    Also zwischen 17 und 18 Litern hänge ich mit dem Serienmaping eigentlich immer und würde sagen ich fahre den Evo recht normal für ein solches Auto. Bei Vollgas auf der Autobahn sind auch mal 23l drinnen. Wenn ich nur über die Landstraße schleiche komme ich vielleicht auch mal auf 14l, aber äußerst selten.

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    ich weiss nicht was du Falsch machst, aber ich habe mit meinen Winterreifen auf dem Evo (Täglicher gebrauch, AB, Stadt, usw) über 25'000km gemacht. Und es waren noch 5mm Profil drauf. (Keine Hetzjagt in Kurven oder so, sondern ganz normal/sportlich gefahren) (Dunlop SP Winter Sport 3D 235 45 17)
    mit den Sommerreifen in etwa gleichviel abnützung. (Pirelli P Zero Nero 225 40 18 )


    Wenn du in den Bergen wohnst und dem Evo nichts schenkst wär noch viel mehr drin als 4 Sätze Reifen!!

  • Sagen wirs mal so, ich fahr anständig.
    Hier und da paar beschleunigungen (AB-Einfahrt usw)
    und über die verkehrsregeln in der schweiz wollen wir hier ja nicht diskutieren.
    diese breche ICH nur ungern.
    Geb das Geld lieber für meine Hobbies aus als für das Strassenverkehrsamt.


    Und um in den Kurven schnell zu fahren, hab ich noch zu viel respekt vor den physischen Kräften und dazu ist mir das Risiko nicht Wert, den Evo einen Hang hinunterfallen zu lassen o.ä.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    lol 30+ auf AB und ihr habt alle noch eure Lappen?? :D


    Also mein Verbrauch ist 13-15l im Alltag. Meine Freudin schafft 10l und auf der Rennstrecke wirds dann mal 30l


    Zitat

    Original von Black-Pearl
    genau so denke ich mir das auch....
    das wäre in ordnung


    Ja klar!


    Also unter 11/12 Liter komme ich nicht mal auf ner Schweizer Autobahn mit 120 km/h!
    Das kannst du mal voll vergessen.


    16-18 Liter ist ein normaler Evo-Verbrauch.
    Auf der Autobahn brachst du sicher über 20l


    ...und in den Bergen und auf der Rennstecke
    sind es auf jedenfall 25+
    Auf der Nordschleife eher 35+





    Ansonst kommt es einfach drauf an, was du lieber fahren willst.
    Nen Evo 7-8 mit 5 Gang
    Nen Evo 9 mit 6 Gang
    oder nen 10er mit SST (Doppelkupplungsgetriebe)


    Vom Fahrspaß sind alle sehr ähnlich.


    Alle machen nen riesen Spaß!!! :D



    Den 9er gabs in D als Modell mit kleinem Spoiler
    und das "Sport" mit großem Flügel, Bilstein-Fahrwerk
    und den BBS-Felgen.