Evo IX MR oder SE?

  • Hallo,


    Ich hab hier ien Angebot zu einem EVO IX MR gekriegt, dochmeiner meinung ist das die SE und nicht MR, anderes Amaturenbrett (wie beim 8er),andere heckstosstange und bilder von vorne hab ich nicht aber man sieht das der Blinker oben ist von der Frontleuchte!


    36000tKm gefahren und zu einem guuten Preis
    370PS, wobei ich nicht weiss was er alles getuned hat


    Ich habe die Bilder Hochgeladen, bitte schaut sie bei meiner Garage an und sagt mir eure meinung!


    Auto steht in Polen und er handelt sehr viel mit Sportautos, vllt wäre ein besuch bei ihm wirklich lohnenswert!

  • Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Wagen der aus Amerika importiert wurde.


    3 Dinge warum ich den nicht kaufen würde:


    -Polen


    -USA-> wo hat sich der Unfall bei dem Auto versteckt?


    -US Modelle sind schlechter ausgestattet (kein S-Ayc, auch die bekannte Diffusor Stoßstange vom 9er fehlt auf dem Auto)





    Ich rate Dir ab, ganz klar.


    Leg ein bisschen Geld drauf und kauf dir dann einen schonen deutschen Evo IX Sport. Und du bist zufrieden.

  • Ja der ist USA Importiert!


    Kannst du mir sagen was die S-AYC ist? :rolleyes:


    Und er meinte er ist 100% Unfallfrei, naja das sagen sie alle!


    Zum Preis sagte er mir, schlag was richtiges vor...ich will aber mit ihm einbisschen handeln, was soll ich vorschlagen ?

  • Lass die Finger von dem Auto.
    Wenn du einen Evo möchtest, dann kauf dir ein ehrliches Auto. Bei dem du weißt was du hast. Mit nachvollziehbaren Historie.


    Bezüglich S-AYC: Ist die aktive Giermomentkontrolle, die das Drehmont an der HA zwischen Li. und Re. steuern kann. Also ich würde mir keinen Evo ohne dieses Feature kaufen. Allein aus Fahrdynamischer hinsicht.




    Da dir noch wissen bezüglich Evo fehlt. Würde ich vorschlagen dich hier mal einzulesen:


    http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php


    Da wird alles wichtige was du wissen musst besprochen.

  • Die sitze sind sowieso ganz anders, normalerweise ken ich si ebeim 9ner nur in grau und SE ja hat rote nähte, aber soviel ich weiss hat nur SE dieses Amaturenbrett vom 8er...korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Das ist definitiv ein Evo 9 MR! Ein amerikanisches Modell.Im Gegesatz zu den europäischen Evos hat er noch die 8er Heckschürze aber die 9er Front.Motor ist wie bei allen 9er.Heckwischer gab es nur bei den Amis. AYC fehlt!!! Im Innenraum sind die Klimaregelungen noch wie beim 8er. Der Tacho sollte eine Meilenanzeige haben darunter sehr klein Kilometerangabe. Der Gesamtkilometerstand wird ebenfalls in Meilen angezeigt. Um auf die Kilometerleistung zu kommen: Meilen mal 1,62 rechnen. Desweiteren folgende Zusatzausstattung: Xenon- Scheinwerfer,Nebelscheinwerfer,Dachspoiler-Aufsatz in Wagenfarbe lackiert,Zusatzinstrumententafel Sport, weiß Beleuchtet(Voltmeter,Öltemperatur,Turboladeranzeige),Aluminium-Schaltknauf mit Carbon-Druck,Echter Carbon-Handbremshebel mit Aluminium-Einsätzen,Schaltkulisse mit Carbon-Emblem „Evolution MR”, Luftführungskanal zur Bremsenkühlung,Spoilererweiterungs-Set,Sport- Paket : , Keine hinteren Kopfstützen. Achtung: Xenon-Scheinwerfer brauchen eine Ausnahmegenehmigung! Rückleuchten sollten keine Nebelschlußleuchte haben. Muß extra angebracht sein.


    Ich glaube das wars mit den Unterschieden zum deutschen Evo!
    Preis nicht mehr als 27.000,- €

  • Das S-AYC ist das Teil was Du in deiner ganzen Evo Laufzeit fast nie brauchts und ohnehin alle 1-3 Jahre den Loeffel abgibt und dann kannst du gerade mal 1500 Euro locker machen. Also kein AYC definitiv ein vorteil. Die Heckstosstange vom Euro oder JDM 9"er findest du eh ueberall gebraucht.
    Einziger Nachteil, keine automatische Klimaanlage, nur manuell aber das ist ja eh egal

  • Zitat

    Original von ramon
    Das S-AYC ist das Teil was Du in deiner ganzen Evo-Laufzeit fast nie brauchst und ohnehin alle 1-3 Jahre den Loeffel abgibt und dann kannst Du gerade mal 1500 Euro locker machen. Also kein AYC definitiv ein Vorteil........


    Ich zitiere mal aus dem 9er Originalprospekt : "Super-Ayc........Das elektrohydraulische Hinterachsdifferential Super-Ayc (Active Yaw Control) im "Lancer Evolution IX". Es verteilt in schneller Kurvenfahrt die Kraft zwischen den Hinterrädern. Für deutlich mehr Kurvendynamik und Grip."


    Also, ich beanspruche das "Ding" mehr oder weniger ständig ! ;) Wenn ich so um die "Ecken reiße" und dann "voll auf den Kopf" gebe, dann "beißt" er sich hinten so richtig rein ! :D


    P.S. ramon : Schreiben an Mitsu wg. AYC schon raus ? ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • grizzly,


    ja klar wird das ding beansprucht, sagen wir mal so, wie schlechter wuerde ein Evo um die Kurven hetzen ohne das super duper AYC?
    ich glaub viel unterschied wirst du da bestimmt nicht merken oder?:


    nee wie ich in meinem orig thread geschrieben hab (der schon irgendwo auf seite 11 versunken ist), mach ich kein Schreiben an mitsubishi.
    ich hab schon genuegend mit denen gemailt, telefoniert (wegen anderen problemchen die ich hier nicht wieder erwaehnen moechte), viel blabla aber passiert nix, von daher keine lust

  • Zitat

    Original von ramon
    grizzly,


    ja klar wird das ding beansprucht, sagen wir mal so, wie schlechter wuerde ein Evo um die Kurven hetzen ohne das super duper AYC?


    Es wird u.U mehr Untersteuern. Nur bei Schlupf gibt es Drehmoment ans andere Rad ab, bei geringem Schlupf wirkt es den erforderlichen Drehzahlunterschied entgegen, somit mehr Untersteuern. Bemerkbar macht sich das eher in langen weichen Kuven oder bei Rausbeschleunigen aus langen Kurven.


    Un die Defekte beim HA Diff. sind meist auf defekte Lager zurück zuführen, diese Lager hat ein RS Diff. genauso. Die eigentliche Sperre ist ja noch intakt wenn man das Diff tauscht, nur leider gibts die Lager nicht einzeln, somit wird immer das komplette Diff hinten gewechselt. ;)