Wie löst man am besten hinteres Mitsubishi-Emblem und Beschriftung?

  • Wie löst man am besten das hintere Mitsubishi-Emblem und die Beschriftung von der Karosserie ab?


    Chemie, Fön, Heissluftfön....?


    Das vordere Emblem möchte ich auch evtl. wechseln....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Immer heisse Luft bei Aufklebern. Die Wärme löst den Kleber.
    Normaler Fön geht da meistens schon.
    Dann wie schon geschrieben, feiner Faden oder Zahnseide und mit dem quasi wie eine Klinge vorsichtig zwischen Klebeobjekt und Karosserie den Faden durchziehen.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Ich hab's damals so gemacht:


    1. mit 'nem Fön schön gleichmäßig erwärmt, bis Schriftzug und Lack richtig schön warm / heiss waren
    2. Plastikkarte / Kreditkarte in ein dünnes Stück Stoff gelegt und schön sorgfältig zwischen Heckklappe und Schriftzug geschoben
    3. vorsichtig Schritt für Schritt den Schriftzug von der Heckklappe getrennt


    Rückstandsfreies und kratzerloses Ergebnis !!! :D :thumbsup:
    Kurz überpoliert und fertig. ;)

  • :ironie: ´ne neue Heckklappe kaufen ! :ironie:


    Tschuldigung, mußte "raus" !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich habe es letzten Samstag bei meinem Evo-X durchgeführt. Hier meine Anleitung:


    Ich habe einen elektronisch regelbares Heissluftgebläse ein Steinel HL 2010 E für 76,95 mit der sehr breiten Düse für 6,99 gekauft.


    Ich habe die besten Resultate bei stärkstem Luftstrom mit 100 Grad erzielt. Mit einem Zahnseidefaden funktioniert es nicht , da der immer wieder reisst. Also habe ich ganz vorsichtig eine weiche Plastikkarte benutzt. Das Ganze muss man natürlich langsam angehen, da die Teile erst einmal alle richtig durchwärmt werden müssen und auch wegen der extrem Viskosität des Klebers.
    Wenn dann die Beschriftung unten ist, hängt dann noch überall der Kleber dran. Ich habe den Kleber mit den Fingern durch langsames Rollen abrollen können. Leider sind 100 Grad doch ein bisschen zu warm gewesen, weswegen ich danach ein paar kleine Brandblasen an den Fingerspitzen hatte, die aber kaum spürbar waren... :-)


    Selbst, wenn es weh getan hätte: Wer ein schönes Auto haben will, muss leiden. :)
    Am besten mit Silikonhandschuhen machen.


    Kratzen geht meine Meinung nach schlechter und ist natürlich riskant....


    Zum Schluss noch ein bisschen Politor und es ist perfekt.


    Vorderes Emblem: Auch hierfür habe ich das Ganze zunächst mit 90 Grad erwärmt. Ich habe dann einen sehr breiten Schraubenzieher benutzt, aber leider hält das das Emblem umgebende Plastik extrem wenig aus, da es sehr sehr weich ist (auch bei kalter Temperatur).
    Besser man nimmt auch hierfür eine Scheckkarte.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ich hatte meinen IXer auch für 1h an die Sonne gestellt und danach mit einem Garn/Silch die Embleme abgelöst. Etwas klebEx und Politur für den Finish.


    funtioniert wirklich gut!


    nicht dass sich jeder n "elektronisch regelbares Heissluftgebläse Steinel HL 2010 E für 76,95 mit der sehr breiten Düse für 6,99" kauft.

  • Zitat

    Original von André_CH
    nicht dass sich jeder n "elektronisch regelbares Heissluftgebläse Steinel HL 2010 E für 76,95 mit der sehr breiten Düse für 6,99" kauft.


    Ich kann das anderweitig halt auch sehr gut gebrauchen. Für viele andere Anwendungen. Z.B. Beim Grillanzünden am Samstag Abend hat es super funktioniert.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Kevlarbeschichtetes Messer ,Auto 2H in der Sonne, Messer durziehen fertig.
    Ca 1,5min Arbeit


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hy!


    Sonne, Fön, Heißluftfön


    Drachen- oder Angelschnur dahinter durchziehen.


    Wenn man vorsichtig ist gehts auch mit Schraubenzieher (Lappen als Lackschutz drunter), dafür geht das dann fast Rückstandsfrei ab. Mit etwas Nitro die Klebereste wegmachen, fertig.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Zitat

    Original von BreilerM
    Kevlarbeschichtetes Messer


    Gibt es so etwas überhaupt? Wozu soll die Kevlarschicht denn gut sein?


    Oder meintest Du Teflon oder eine Keramikklinge?


    Hört sich jedenfalls riskant an.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Sieht meiner nach dann breiter aus,
    nicht jeder weiss dann, welches Auto das ist (geheimnisvoller) und
    bei den vielen (zukünftigen) Mods und somit Verbesserungen
    kann man das Ding dann nicht mehr Evo-X nennen.....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Benützt man zum Käse schneiden :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von BreilerM
    Benützt man zum Käse schneiden :D


    Das ist doch eher eine Keramikklinge. Für Käse wegen geringerer Reibung besser oder? Welche Farbe? Weiss oder gelb?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Schwarz Antrazit oder so.
    Hat auf dem Lack vom Auto so gut wie keine reibung gehabt.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D