Beiträge von greco

    Das ergibt Sinn. Ich würde den Luftfilter und den Schlauch eigentlich immer komplett/zusammen gefügt ausbauen und würde somit nicht kontrollieren können, ob das Teil, an nicht sichtbaren Stellen, defekt wäre.


    Werde auch in Erwägung ziehen, den Leerlauf mit dem Mut3 Gerät einstellen zu lassen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich wusste nicht, was ich in den Titel schreiben könnte, um das Probelm zu beschreiben.
    Beim Fahren an z.B. eine Ampel geht der Motor meines Evo9 ziemlich oft, fast jedes Mal aus.
    Öldruckanzeige schlägt Alarm und das Öllämpchen leuchtet kurz auf.
    Dann fängt er sich wieder und läuft mit erhöhter Drehzahl weiter und senkt sie dann wieder.
    Am Leerlaufregler kann es nicht liegen. Dieser wurde gewechselt.
    Das Mapping wurde auch nochmal gecheckt und eingestellt.
    Das Problem trat schon vor dem Motorumbau/Mapping auf.
    Ich denke der Fall der Drehzahl ist zu groß, wenn ich auf die Kupplung trete und er mir deswegen fast "absäuft".


    Ich hoffe und freue mich auch Eure Meinungen.


    LG Wassili

    Ich habe jetzt den Reifenhersteller nach der Freigabe gefragt.
    Aber wenn hier schon mit dem einen oder anderen Reifen Erfahrungen gemacht worden sind, wäre es natürlich auch sehr hilfreich :)


    Ich habe an folgende Reifen gedacht:


    Toyo R888 und Advan AD08R...ich tendiere zum Advan, da er für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

    Hallo Gemeinde,


    bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich, ich könnte meine Frage hier stellen.


    Ich fahre die RPF 1 in 9,5x18 und da die Reifen schon montiert waren, fahre ich die Felgen mit 265er. Da ich aber keine Rennstrecke fahre überlege ich den Reifen ein oder zwei Nummern schmaler zu kaufen.
    Jetzt zu meiner Frage: Passen 245/35 auf die Felgen, ohne, dass der Reifen zu sehr gezogen wird? Oder muss vielleicht der Querschnitt angepasst werden? Kenne mich da leider nicht aus.
    Fährt vielleicht jemand diese Kombi und kann mir evtl. seine Erfahrungen mitteilen?

    Hallo nochmal,


    habe jetzt von TEIN auf KW gewechselt. Dadurch das beim KW das Federbein etwas weiter hinten an den Domlagern angebracht ist, als beim TEIN, schleift der Reifen bei voll Einschlag. D.h. beim Rückwärts fahren/rangieren klingt es so, als ob jeden Augenblick der der Schweller abreißen könnte.


    Hatte jemand dasselbe Problem, wenn ja, wie wurde es gelöst.

    Hallo,


    könnte es sein, dass bei etwas zügiger Kurvenfahrweise es vorne am Kotflügel schleift? Konnte visuell am Reifen oder durch Ertasten innen am Kotflügel nichts erkennen.


    Müsste ich evtl. die Kanten, des vorderen Kotflügels umlegen?


    Gruß

    Mir kamen 20mm vorne schon etwas knapp vor. Aber 15mm passen, umso besser. Möchte eben, dass die Felgen/Räder mit dem Kotflügel abschließen.
    Musstest du bei 15mm vorne auch etwas wegschneiden oder mit dem Heißluft bearbeiten, wie bei Ralfi?

    @ Ralfi: Theoretisch könnten, bei bearbeiteten Kotflügeln, hinten auch 10mm passen?


    Oder gab es einen bestimmten Grund, dass du hinten nur 5mm genommen hast. Vielleicht, wie von 206xl beschrieben, für den übersteuernden Effekt?

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand von Euch vielleicht schon mal die RPF-1 auf einem Evo verbaut? Wenn ja, wie habt Ihr das angestellt?


    Habe die Felgen letzte Woche mit Distanzscheiben montieren wollen. Trotz Karosseriemodefikationen, sprich Kotflügel ziehen, hat die Lauffläche des Reifens, oben noch etwas heraus geschaut. Das kann man ja noch richten.
    Vorne hat der Reifen am Innenkotflügel geschliffen und hinten/unten an der Tür schaute das schon einiges raus.
    Habt Ihr den Innenkotflügel ausgebaut? Ist es tragisch, wenn das Rad nicht oben, sondern an der Tür herausragt? Kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei den CE 28 N, die ich hatte genau so war :gruebel:


    Entschuldigt meine Koordinaten, wo das Rad rausschauen soll. Ich hoffe, es kann sich jeder etwas darunter vorstellen? :gruebel: