Ford Focus RS Testfahrt 12.05.09

  • Ab meinem Autoführerschein mit 18 habe ich jährlich, manchmal sogar zweimal, Fahrzeuge gewechselt (jetzt 27) :D und das waren keine Gurken oder Schrottkisten.
    Grund war der, das jeder Wagen nach ner weile langweilig wurde und ich den drang hatte wieder was neues haben zu müssen. :rolleyes:


    Hab mir dann einen neuen evo IX gekauft, musste ihn nach einem Jahr wieder verkaufen, da ich ab da dann täglich 100km zur Arbeit fahrén musste. ;(


    Dann nen BMW Z4 gekauft, der war schneller wieder weg, als die tägliche fahrerei von 100km ins Geschäft ein Ende nahm.


    Ja richtig, wieder einen neuen IXer gekauft, den ich jetzt schon fast seit zwei Jahren fahre und würde ihn gegen kein anderes Auto tauschen wollen,
    egal ob S3, RS, OPC, MPS und co.!


    Obwohl ich schon einige aktuellen ua. auch den TT RS gefahren bin,
    der evo ist für mich das Auto, an dem ich jeden neuen Tag immer mehr Freude daran habe, von langeweile keine Spur!!! :thumbsup:


    Ist meine Meinung! ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Eben mit den nicht gerade Rennstreckentauglichen Contis sinds 8:26...


    EvoIX: Ja und wenn? Ich kauf doch ein Auto nicht fürs Leben.


    evoXI ! ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Der war doch von Anfang an dem Untergang geweiht :lol:
    ...........


    Na ja, immerhin haben WIR ALLE zusammen abwechslungsreiche :lol: 6 Seiten hier geschafft :thumbsup:


    Und zums Janze, jezze und hiere : DIIIIE können eiiiiinfach niiiiicht aufhören, verdammt :down: (ICH gehe jetzt schlafen !)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von Manuel
    Lasst den Mike doch machen ... Ich denke er hat für sich persönlich das bessere Auto gefunden, v. A. weil er die Stärken des EVOs ohnehin nicht ausgereizt hat bzw. ausreizen wollte.


    Seht's positiv - ein sehr schöner EVO steht zum Verkauf. Ich würde ihn mir holen wenn nicht der Import aus der Schweiz Irrsinn wäre. ;)


    Ich sags zum 10000000x es ist nicht das bessere Auto, nur einfach das günstigere. Ich hab jetzt 2 gebrauchte gegen 1 neues getauscht, hab wieder mehr Kohle auf der hohen Kante, brauch mir die nächsten 4 Jahre keine sorgen um Garantie machen und hab geringere laufende Kosten.
    Der Wertverlust ist mir momentan relativ egal, mir gehts nur darum "meine Ruhe" zu haben bis die dämliche Krise durch ist.


    Mein Evo steht eigentlich nichtmehr zum Verkauf, Kaufvertrag ist unterschrieben, kann aber noch paar Wochen gehen bis zur Abholung, kann also noch viel schief gehen. ;)

  • Hoffentlich geht´s jetzt nicht schon wiiiieder SO SCHLIMM los ! ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Ich würd sagen da könnte man ja mal zu machen, kommt ja eh nix mehr neues bei raus. ;)



    Puuuh,..... Glück gehabt !!! :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von evotec
    hättest du lieber den Clio 200 gekauft der ist fast so schnell wie der RS und noch günstiger ;)


    :lol:
    Schau mal auf der geraden wieviel meter der jeweils verliert. Ausserdem ist er ne ganze Fahrzeugklasse drunter.
    Ne danke, die Kiste ist sowieso pott hässlich für meinen Geschmack.
    Wenn sowas wär es 100% wieder ein Honda Civic Type R geworden (der aktuelle dann), aber ich wollt halt schon bisschen mehr dampf.

  • Der Focus ist ja wohl um Welten schöner als ein Civic Type R.
    Ich find den Focus cool .
    Meinen Xer geb ich für den RS aber sicher nimmer her.


    Ich fahr als Familienkutsche noch einen S-Max ,und die Kiste ist in Den Kurven beachtlich schnell für so einen Panzer.


    Vielleicht sollte derThread ins Ford forum verschoben werden :D


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Mike, würdest Du bitte endlich einen Offenbarungseid leisten, damit jeder hier weiß, das Du Dir den Evo nicht mehr leisten kannst? Vielleicht hört das Kindergartengerede ja dann endlich mal auf...


    Ich versteh es nicht, bei besten Willen nicht. (Ich wiederhole mich, ich weiß.)

  • Bringt nix, hab ja schon x mal geschrieben, dass es vorallem ne Kostenfrage war, aber selbst das Argument will oder kann man wohl nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Bringt nix, hab ja schon x mal geschrieben, dass es vorallem ne Kostenfrage war, aber selbst das Argument will oder kann man wohl nicht verstehen.


    Natürlich nicht weils nicht stimmt.Zumindest für Evo VII-IX !
    Mir gehts am A... warum man, als einer im Evo-Forum Angemeldeter, nicht einfach Fan von einem solchen Fahrzeug sein darf.Emotionen spielen da schon mit,das is ja das tolle !!


    Und warum wundern sich hier oft "Umsteiger" das man deren Entscheidung nicht nachvollziehen kann?Ist halt nicht jeder perfekt. :D

  • Zitat

    Original von austrianboy


    Natürlich nicht weils nicht stimmt.Zumindest für Evo VII-IX !


    Mir gehts am A... warum man, als einer im Evo-Forum Angemeldeter, nicht einfach Fan von einem solchen Fahrzeug sein darf.Emotionen spielen da schon mit,das is ja das tolle !!


    Und ob es stimmt! Aber der Herr weiss es natürlich besser als ich der das vorher durchgerechnet hat. Auch mal daran gedacht was eine Werksgarantie im Falle eines Falles Wert sein kann?


    Fan sein und offen sein für anderes lässt sich von mir aus absolut verbinden - für andere scheinbar nicht. Ich persönlich bin Autofan und nicht Fan irgendeiner Marke oder gar irgendeinem Modell.

  • Kia gewährt glaube ich 7 Jahre Garantie und die bringen nächstes Jahr ein Modell raus mit 5 Liter Verbrauch und 345 PS,fährt sich wie ein Allrad ist aber keiner, dank mitdenkender hinterer Starrachse.Besonders schön sind die Farboptionen Need for Speed Yellow und F1 Shoppingkart green.Wär auch vielleicht ne Alternative :lol:

  • Meine Meinung zum neuen Focus RS : Klasse Auto was im Serien-Zustand sehr attraktiv ist.


    Der Motor und die Sound-Kulisse sind meiner Meinung sehr gut gelungen ,da kann man schonmal schwach werden ,vorallem wenn man am Motor weiter optimiert.


    Hatte die Gelegenheit ein Fahrzeug mit 385PS zufahren,geht gut vorran wobei die Antriebsachse gnadenlos überfordert ist ,vorallem bei Nässe geht da gar nichts mehr.


    Ich fahr selber noch einen Golf V GTI mit über 300 PS ,also ein Auto was an jeder Ecke steht.


    Find den Vergleich zum Evo bei diesem Thema ziemlich sinnfrei oder sinnlos.


    Da beide Autos meiner Meinung nach 2 verschiedene Auto Zielgruppen anstreben.Der Rs versucht alles unter einen Hut zu bekommen (Alltag und Sport) wobei der Evo mehr das Sport Genre aufsucht,was für mich persönlich auch Hauptkaufgrund ist.


    Ein Evo ist ein Evo ,da können auch schnellere ,lautere Autos kommen. Die wird es immer geben ,wichtig ist was der Kopf und das Herz sagt. Und geradeaus fahren kann wirklich jeder.


    Wer ein Auto sucht um gelegentlich auf der Rennstrecke zu fahren oder Sport Trainings mit zu machen aber auch den Wagen täglich braucht und auf Komfort etc. nicht verzichten will, ist mit dem RS gut bedient.


    Wer allerdings ein Auto für den gelegentlichen Einsatz im Alltag sucht und kompromisslos ist ,ist mit dem Evo besser bedient .


    So far...meine Statement zu dieser Disskusion


    Gruß Simon

  • Über 6300 Klicks und jede Menge statements zu einem Auto, welches einem Evo niemals das Wasser reichen kann...
    Diese Kiste ist ein Cafe-Racer, der so weich ist, dass sich die Tür einen spaltweit öffnet, wenn man mit Volldampf aus Metzgesfeld auf "miss/hit/miss" zufährt und in die Eingangsmulde eintaucht...ich weiss von professionellen Tester, die für dieses Auto Fahrwerke entwickeln, wie grausam sich das anfühlt.
    Erstaunlich, wieviele Evofahrer diese Gurke bestaunen.
    Es ist halt nur ein Ford.
    Mehr nicht.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m