Evo 8 Problem

  • Hallo liebe Evo-Fans!


    Ich habe mir einen Evo 8 gekauft und kann ihn Samstag abholen. Darauf freue ich mich wie ein kleines Kind! Er hat 34000 Kilometer und ist 8-fach bereift, mit neuen Sommerpneus. Zusätzlich macht mir der Garagist noch einen Service bevor ich ihn holen gehe.
    Zu diesem schönen Wagen habe ich aber nun eine Frage. Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass der 8-er Evo oft Probleme hat mit dem hinteren Differential und mit dem Getriebe allgemein. Das habe auch oft schon dazu geführt, dass man das Diff auswechseln musste, was sehr teuer ist. Kennt ihr dieses Problem? und könnt ihr mir Tipps geben, wie man das so gut als möglich verhindern kann?

  • Das mit Nivea muss ich mir 2 mal überlegen. Aber das mit dem jährlichen Ölwechsel tönt gut, danke! Habt ihr denn auch schon gehört, dass dieses Problem oft vorkommt oder ist dies euch nicht bekannt?


    Gruss Flyers

  • Hi Leute


    Da wir bei dem Thema sind,wollte ich fragen ob jemand vielleicht weiß, ob man bei einem 2003 Evo 8 die komplette Kraft auf die Vorderräder übertragen kann?
    Mein HA Diff ist defekt und ausgebaut aber das Auto wird leider benötigt bis das neue Diff eingebaut ist.


    Gruß
    Danke

  • Danke für die schnelle Antwort DawnDuran
    Das habe ich mir auch schon gedacht aber eine Person war anderer Meinung deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen ;)
    Eine andere Frage... Mein HA Diff hat Geräusche gemacht wenn ich den Wagen ausrollen lasse. Habe ja jetzt das Diff ausgebaut und habe eine Testfahrt ohne gemacht aber diese "Turbine" runterfahren Geräusche sind zwar nicht so laut zu hören wie davor aber immer noch ein wenig da ?(
    Woran könnte das liegen?


    gruß

  • Das Geräusch ist erst zu hören wenn ich auskuppele und es ändert sich nichts am Geräusch wenn ich dabei die Kupplung betätige, deswegen gehe ich davon aus das es nicht das Getriebe ist!
    Durch das Ausbauen des HA Diff sind die Geräusche zu 85% leiser geworden aber es ist immer noch was da und das macht mich stutzig.

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    ......(kein Pseudo-Audi-Allrad der neueren Modelle).....


    Pseudo : aber doch nur die mit Quer_motor, oder ? ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Durch das Ausbauen des HA Diff sind die Geräusche zu 85% leiser geworden aber es ist immer noch was da und das macht mich stutzig.


    Wenn du jetzt noch das Mittendifferenzial und das Schaltgetriebe ausbaust, kommst du den 100% ziemlich nahe. ?(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • war gemäss meinem händler hinüber, was genau kann ich dir nicht sagen... mir ist damals jedoch auch das turbinenartige geräusch aufgefallen, war immer da, ob ausgekuppelt oder nicht... mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, will dir jetzt auch keine panik machen, weil wie gesagt, war sauteuer! wurde bei mir allerdings über die garantie abgewickelt, da das fz erst gute 20000 kilometer hatte :skeptisch: