Evo 400 Lader von Turbo Dynamics

  • Ich hab schon sämtliche foren und google benutzt aber was ist wirklich an Leistung und Drehmoment drin mit dem Lader und ab welcher Drehzahl spricht er an ??
    bzw. Fährt von euch einer den Lader??
    Ich hab den ja schon gekauft und bräuchte ungefähre angaben zu was der Lader fähig ist !!

  • Ist grob gesagt nix anderes als ein kugelgelagerter Originallader......


    Gutes Ansprechverhalten für Slalom/Berg,nicht mehr und nicht weniger


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von kiti6
    Ich hab mich schon genauer erkundigt muss reichen für 420 Ps !! Mit nem sehr guten ansprechverhalten ab 3300u/d-1 bar !!


    420 British Horse Powers....auf dem Festland bleiben davon noch echte 380PS max übrig..........


    Jeder Serien Evo 9 Lader macht das besser/gleich.......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    420 British Horse Powers....auf dem Festland bleiben davon noch echte 380PS max übrig..........


    Jeder Serien Evo 9 Lader macht das besser/gleich.......


    du meinst brake horse power? also leistung ohne nebenaggregate?

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Zitat

    Original von kiti6
    Ich hab mich schon genauer erkundigt muss reichen für 420 Ps !! Mit nem sehr guten ansprechverhalten ab 3300u/d-1 bar !!



    Hatte selber vor einiger zeit so nen lader das ansprechverhalten ist geil ab 3300u/d-1 bar das kommt schon so hin


    Aber über 400 PS ??? da mußt schon gut in die Trickkiste greifen :)

  • Ich bin diesen Lader früher gefahren. Der Lader ist schweineteuer aber leider auch schon veraltet.


    Habe Bilder vom Lader sowie ein Leistungsdiagram.


    Der Evo400 Lader hat ein extrem frühes ansprechen. Spricht um Welten besser an, als jeder Evo 9 Lader und jeder Evo Green. Ich habe da den direkten Vergleich, da ich auf Evo Green umgerüstet habe.


    Der Evo400 Lader bringt auf einen Schlag extreme Power und Ansprechen. Jedoch geht dann ab 6000 U/Min nicht mehr viel. Dies ist auch auf dem Diagram gut ersichtlich. Hier sind die 9er und Evo Green Lader deutlich besser. Z.B. der Evo Green spricht schlechter an und nach jedem Gangwechsel dauert es einen kleinen Augenblick, bis der Lader wieder vollen Ladedruck hat, dafür steigt die Leistung spürbar, je höher man den Motor dreht (Redline 8100 U/Min). Der Evo Green ist gegenüber dem Evo400 auch viel grösser.


    Wie oben geschrieben, ist der Evo400 Lader ideal für Alltagsautos und für Slaloms und Berg.


    Zu beachten gilt, dass der Evo 400 Lader einen 3" Inlet hat, d.h. Du musst die Ansaugung abändern.


    Wenn Du günstig einen Lader kaufen kannst und ihn für die Strasse und Slaloms verwenden möchtest, würde ich zuschlagen. Für Rundstrecke und mehr Power würde ich was anderes kaufen. Kostet dann aber auch mehr.


    PS: Ich hätte noch ein gerades 3" Ansaugrohr im Keller, inkl. offenem Luftfilter. Diesen Ansaug hatte ich damals mit dem Evo 400 Lader verwendet.


    PS2: Ich glaube sogar, dass mein alter Evo400 Lader, welcher damals an einen Käufer/User aus D ging, hier wieder im Forum zum Verkauf steht.