Wieder mal Modellhelis...

  • Die 200er Klasse (T-Rex 250 von Align, bzw SJM 180, GAUI Hurricane 200V2 usw...)


    T-Rex 250 (Der Typ labert am Anfang etwas, dann gehts aber los!)
    4ajzvI5TmCo


    GAUI Hurricane 200
    MsoBqmKn7Dg


    Schnuckelig aber wehe wenn sie losgelassen :alien:

  • Dich kenn ich doch aus dem RC-Heli Forum :D
    Ich auch Heli ;)
    Hauptsächlich Henseleit
    Mein Auto EVO X rockt wie mein Heli :lol: :D


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Uah, die sind ja gestört :D 8o
    Also ich habe auch Modellflug betrieben, vorallem verbrenner Flugzeug, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Wirklich "schön" finde ich es nicht, viel zu hecktisch, aber beeindruckend allemal!

  • Glaube mir das macht richtig laune wenn alle in Deckung gehen weil sie meinen es kracht gleich.
    Und dann kurz vorm Erden, kurzer Pitchstoss und weiter.


    Gruss


    Martin


    PS Das ist wie mit evo auf eine kurve zu und du siehst im Augenwinkel wie der Beifahrer fast den Griff rausreisst.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BreilerM ()


  • als ich das eben mit dem griff gelesen habe musste ich mich weglachen.
    warum stelle ich mir immer gleich alles bildlich vor..... :rolleyes:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Finde ich auch, obwohl ich letztes Jahr kaum dazu gekommen bin.


    (Also zum Helifliegen.)


    Gruß aus Alona,


    Niles

  • Also der 250er ist mir deutlich zu klein ,da muss ich ja zuerst zum Optiker.
    1m min. Acrobat oder jetzt ganz neu Robbe 4s.
    Mein Favorit MP/E und MP/E XL 10 und 12 S da rockt die Luft.
    Tic toc´s ohne Höhenverlust usw.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • :D bin nicht sehr oft im Heli-Forum...


    MP/... fliege ich sehr gerne auf dem Reflex, macht wirklich spass... (speziell die Nachtflug-version mit in der Nacht-Szenerie) den kleinen t-rex hab ich mir für die Stube geholt :-) allerdings bin ich noch am tüfteln um das Heck zu beruhigen...


    @Maroni
    Dein 250er hat kein problem mit pendelndem Heck? Gibt einige Threads darüber in Heli-Foren, anscheinend ein Konstruktionsfehler bei der Heck-Anlenkung.



    Die kleinen (250er und 450er) sind einfach handlicher zum Transportieren. Die Windanfälligkeit nehme ich in kauf...


    Cheers,
    Felix

  • Einer Schäm


    8o


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Da sich hier ja anscheinend doch einige Hobby Piloten tummeln stelle ich mal eine Anfängerfrage:


    Wenn ihr eure E-Helis in der Schwebe haltet, bleibt das Heck dann stur in einer Richtung?
    Oder muß man das andauernd korrigieren?
    Bei meinem T Rex 450 könnte ich ohne Gyro wahrscheinlich besser das Heck kontrollieren. Von alleine bleibt das niemals auch nur ein paar Sekunden ruhig. Er dreht mal links-, dann wieder rechtsherum. Zimelich hektisch das ganze.
    Oder erwarte ich von dem Gyro einfach zuviel?

  • Das Heck muss stehen wie angenagelt sonst ist was faul.
    Wenn du nicht steuerst muss es auch bei Wind stehen.
    Was für ein Gyro hast du denn verbaut?


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wenn er zappelt von links nach rechts zuviel Gain
    Wenn er sich langsam wegdreht "immer"zuwenig Gain.
    Rat Mach ein 401Futaba rein dann hast du ruhe.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von BreilerM
    Wenn er zappelt von links nach rechts zuviel Gain
    Wenn er sich langsam wegdreht "immer"zuwenig Gain.
    Rat Mach ein 401Futaba rein dann hast du ruhe.


    Gruss


    Martin


    ganz genau! hab in meinem 450er Rex auch ein GY401 drin - steht wie angenagelt in der Luft.


    Anderst der 250er Rex, kriege den nicht wirklich ruhig... ?(


    @BreierM
    Geiiiiles bild :schocked: :thumbsup:


    muss mein spielzeug-repertoire auch mal ablichten (obwohl ich da nicht mithalten kann... 8) )