Danke für den Tipp !
Dann hab ich ja gleich noch einen sinnvollen Geburtstagswunsch gefunden
Wieder mal Modellhelis...
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Original von hosenmatz
Okay, dann ist wohl etwas faul.
Da ist ein Futaba G190 im Paket enthalten gewesen.
Wenn ich mit der Gain Einstellung rumspiele ändert das auch nicht viel.Nein, da ist nichts faul, der G190 ist kein HH-Kreisel, da musst du
an deiner Funke den Revo-Mix aktivieren, und rumspielen
bis dein Heli sauber steht bei Voll Pitch
PS: Der Revo-Mix funktioniert nur, wenn du in der Mitte 0 Pitch hast
an deiner Funke -
Zitat
Original von Maroni99
freeski: ja, habe sehr lange gebraucht bis es nur noch ganz wenig
im schweben hin und her pendelt, aber im Rundflug sieht man es nicht!
PS: Mit dem Delay kannst du am GP 750 Kreisel noch etwas rausholen
und mit der Kreiselempfindlichkeit solltest du nicht über 20% gehenok... werde mal rumpröbeln. Die Empfehlung von Robbe ist, mal bei 35% anzufangen, der vernünftige Bereich liege zwischen 20-50%
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Zitat
Original von Brain
...kann man sowas auch mit einem echten Helikopter machen?! *lach*
dNvhPQ8S0aU
Ist sogar ein Schweizer Pilot, wenn ich mich recht erinnere!
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Bei Raab in Gefahr ist er mal bei Wilke mitgeflogen ich seh mal ob ich es noch find.
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Das eher mein flugstil.
Aber noch in den anfängen alles nicht so schnell wie bei Alan.http://www.youtube.com/watch?v=p3nNiUStTE0
Gruss
Martin
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Original von freeski
ok... werde mal rumpröbeln. Die Empfehlung von Robbe ist, mal bei 35% anzufangen, der vernünftige Bereich liege zwischen 20-50%
noch ein Tip:
Nimm für die Heckanlenkung eine dünne Karbonstange und befestige
dort mit Schrumpfschlauch und etwas Sekundenkleber die Kugelköpfe Die originale Anlenkung wird einfach extrem nach oben gezogen, so dass es fast schon schwergängig istWenn du möchtest, mache ich ein Foto von meinem Heck!
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Original von freeski
Maroni99
Ein Foto wär super! bei Gyro 18% ist's immer noch am pendeln, den Delay kann man ja nur 2-stufig verstellen, da bin ich schon auf der Einstellung für kleine Helis...
Mit dem Stick kannst du auch die % einstellen, wie beim G401 am Poti
PS: ich Fliege im Steller betrieb vom Regler mit einer Gaskurve von
85-85-85-85-85 das entspricht einer Kopfdrehzahl von 4000U/Min!Hier das Bild vom Heck
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... Ich muss mir wohl die Betriebsanleitung nochmals genauer angucken :O
Ja, die Heckanlenkung ist schon fast etwas schwergängig durch die gebogene Stahlschubstange, da hilft eine Carbonstange bestimmt.
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Danke für den Tipp mit dem 401 !
Hubschrauber fliegen ist doch gar nicht so schwerIch konnte zwar nur ca. einen LiPo verfliegen bis mich das nächste Problem ausgebremst hat, aber das war schon super.
Jetzt fällt der Heckrotor komplett aus, weil sich das kleine Antriebsrad vom Riemen auf seiner Welle freidreht.
Ober- und Unterteil zusammenkleben hat auch bloß 5 Minuten gehalten.
Gibt es da nicht was besseres als dieses Serienteil?Gruß
MarcoEDIT: Ich ziehe die Frage zurück
Hab da schon was gefunden: http://www.ac-helistore.de/T-R…tall-T-Rex-450::1463.html -
Falls jemand interesse hat, ich biete meinen T-Rex 450 bei ebay an als rundum Sorglospaket.
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Du gibst doch wohl nicht auf oder?
Oder vielleicht doch was grösseres?Gruss
Martin
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Hey Breiler Das ist ja lustig Dann teilen wir nicht nur die EVO X Liebe.
Habe
1x Acrobat SE
1x Acrobat Shark
1x Furion 450Peter
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Zitat
Original von BreilerM
Du gibst doch wohl nicht auf oder?
Oder vielleicht doch was grösseres?Gruss
Martin
Ich, aufgeben?
Nein nein, ich hab schon seit Frühjahr einen 600er Rex angeschafft.
Ich dachte immer, den kleinen fliegste auch irgendwann mal wieder.
Aber wenn man den großen gewöhnt ist, macht mir der kleine einfach keinen Spaß mehr, daher kann er jetzt den nächsten glücklich machen. -
ich stelle mir die ganze zeit die frage, wie man zu diesem hobby kommt. ich kennen keinen menschen der modell helis fliegt. ?(
... doch ein alter arbeitskollege, der hatte mal einen ganz kleinen mit dem er im büro geflogen ist um hart arbeitende menschen wie mich zu ärgern.