spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Bouana


    Wieviel passt denn max. in den Evo rein? Inkl. Leitungen usw.?


    Hab nämlich neulich 53,8 l getankt. 8o


    55 Liter sind glaub angegeben ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von GKOver
    Unter http://www.youtube.com/watch?v=0y59-rO2hWA&feature=related gibt es einen ukrainischen Test mit dem normalen Lancer.


    Die haben auch den hohen Verbrauch (im Test 16,9) bemängelt. Ausserdem meinte die Testerin, dass der Innenraum nicht schön ist und das Carbon-Design billig wirkt.
    Komischerweise hat der normale Lancer hier das Carbon-Design, mein Evo-X hat nur schwarze Flächen.


    Aber die Frau ist echt einfach nur peinlich und überflüssig in diesm Test :down:.. Was die für ein Mist labert.


    Der Mann hat wenigstens noch handfeste Argumente.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Bei meinem Evo-X habe ich auch bisher nie mehr als genau 49 Liter reinbekommen. Und das obwohl dann immer bereits eine Zeit lang laut Anzeige der Tank vollkommen leer war.


    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie da 55 Liter reinpassen sollen.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Bei meinem Evo-X habe ich auch bisher nie mehr als genau 49 Liter reinbekommen. Und das obwohl dann immer bereits eine Zeit lang laut Anzeige der Tank vollkommen leer war.


    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie da 55 Liter reinpassen sollen.


    Bei meinem gingen schon 53 Liter rein...da fuhr ich aber ewig auf Reserve....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Gpunkt
    Mehr als 53,55 habe ich auch noch nicht reinbekommen, und da stand die Nadel schon unter dem letztem Strich der Tankanzeige.
    Leer gefahren habe ich ihn auch nocht nicht, irgendwie habe ich noch nie nen Kanister mitgehabt. Hat schon mal jemand die angegebenen 55 verballert?


    Habe mal 56 komma etwas getankt. Enrweder klaute die Tankstelle oder es passen mehr als 55ltr im Tank

  • Na dann bin ich wohl am weitesten gekommen.


    - 1 Tankfüllung
    - 575 km
    - 47 Liter passten beim tanken hinein somit waren noch locker 8 Liter in Reserve vorhanden.
    Verbrauch von ~8,14 Liter :)




    Fazit: Es war die langweiligste Fahrt im Evo :)


  • Wie habt ihr denn das geschafft? 8o Geschwindigkeit <100 km/h?
    Aber gemappt war er doch, oder?

  • Zitat

    Original von JoeBee


    Wie habt ihr denn das geschafft? 8o Geschwindigkeit <100 km/h?
    Aber gemappt war er doch, oder?



    Touristenfahrt auf der Nordschleife :ironie:



    Die normale map von Alex ist drauf, keine extra Spar-map :). BC überwiegend auf off.
    Geschwindigkeit so um die 90-100 km/h, da wir mit zwei Autos unterwegs waren und einer mit einem Anhänger.
    Für die 600km Grenze hätte es auch noch gereicht, jedoch gab es nachher keine Tankstelle mehr und das war mir dann doch zu riskant :D

  • Bei ambitinierter Fahrweise = Immer Vollgas und linke Spur und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen kam ich auf 13,5 l / 100 km - nach Mapping ( Ecutec ) und weitere Modifikationen durch Alex ( Stufe 2 ) hatte ich unendlich mehr Spass und den gleichen Verbrauch !


    Grüsse !
    Cruiser

  • Zitat

    Original von Cruiser
    Bei ambitinierter Fahrweise = Immer Vollgas und linke Spur und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen kam ich auf 13,5 l / 100 km - nach Mapping ( Ecutec ) und weitere Modifikationen durch Alex ( Stufe 2 ) hatte ich unendlich mehr Spass und den gleichen Verbrauch !


    Grüsse !
    Cruiser


    Ich glaube ja viel, aber sorry, dass ist wirklich nicht zu glauben. Mit Dauervollgas hat jeder 100 PS - Wagen mehr Verbrauch.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • GKOver


    Mit Vollgas meinte ich nicht maximale Drehzahl sondern maximale Geschwindigkeit bei sportlicher Fahrweise ( also nicht schon bei 3000U/min hochschalten ) nur limitiert durch den Vordermann oder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also der normale Alltagsbetrieb . An einem Trackday komme ich auch auf mehr als 40 l/100 km.


    Grüsse !


    Cruiser

  • Weiss denn eigentlich jemand warum alle Evos werksseitig so fett eingestellt sind? Das muss doch einen guten Grund haben oder hat Mitsubishi etwa ein heimliches Abkommen mit der OPEC ?


    Habs auch noch nie unter 11,1L geschafft, aber da gings nur bergab, bei normaler Evogerechter Fahrweise sinds um die 16L...


    Gruss,
    Alex