Digitale all in one Anzeigen

  • Gibt es vielleicht Öldruck ,Öltemperatur,und Turbo als digitale anzeige also ein gerät für alles! wenn ich alles Analog verbauen würde wohin damit hab leider ein doppeldin Radio verbaut!!! oder gibt es vielleicht sogar was das man die Anzeigen auf das Radio legen kann hab zur zeit ein Alpine Mobile-Media Stationen Radio verbaut!!

  • Freu dich, sowas ist in "Planung". Mich hatte auch schon lange die OEM Uhr gestört, möchte aber auf kein DIN-Schacht verzichten. In Planung ist eine Digitalanzeige dort wo die Uhr ist, mit LCD Display und Werten die man vorher sich auswählt. Zb Innen/Aussen Temperatur, Öldruck, Öltemp, Uhrzeit (klar) und anderen Dingen. Die Konzeptionsskizze und die Platine gibts schon. Problem macht wieder mal die Scheiss EU. Es müssen voll viele Auflagen erfüllt werden um so eine popleige Uhr vermarkten zu dürfen.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • PLX-Devices....
    Sind sehr individuell anpass- und erweiterbar.


    Aber auch ziemlich "preisintensiv"...


    Vielleicht verkaufe ich demnächst meine PLX-Devices, die ich in meinem EvoIX drin hatte..... In den Evo-X passen sie irgendwie nicht so richtig....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Hallo zusammen


    Es gibt von HKS ein Gerät ( CHAMP2 ) da kannst alle Daten die
    vom Steuergerät ausgelesen werden am Monitor anzeigen.
    Man kann auch noch zusätzliche Geber montieren für weitere
    Daten.
    Weitere Info findet ihr auf der HKS Seite.

  • Es gab da früher was von Defi. Ich hatte in meinem ersten Evo eine solche Anzeige für die Frontscheibe. Kannst soviel ich weiss. Oel Temp, Oel Druck, Batterie und ich denke auch LD (bin nicht ganz sicher) anzeigen lassen.



    Hier ein Foto vom Dyno bei Koch von meinem Fahrzeug:






    Gruss
    Dane

  • Aufgrund reger Interesse unter anderem in diesem Thread, habe ich beim Produzenten nochmal angefragt,a lso er ist wohl schon dabei und es scheint gut zu laufen. ich bleibe dran und werde mich mit dem eh zwischen den jahren mal treffen müssen, weil er auch leichte domstreben für den evo bauen will :D

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Was ein riesen Aufwand für nur kleine "lapidare" Werte :schocked:


    lapidare Werte? :lol: :lol:
    Wofür hat man solche Anzeigen?
    Ok, manche haben sie nur damit es bunt ist, aber die Daten die aus dem ECU direkt ausgelesen werden können (mit dem Mitsubishi Protokoll) sind dem ganzen OBD Kram deutlich überlegen.

  • ja, ist (als Provisorium) in meinem EVO X montiert, damit ich auf einen Blick 4 verschiedene Werte sehen kann. Allerdings ist die Auswahl ab OBD relativ klein: Wassertemp, Batterie-Spannung, Drehzahl, Geschwindigkeit, Druck im Ansaugtrakt (nicht effektiver Ladedruck), Zündzeitpunkt, Motorbelastung und Drosselklappenstellung.
    Also keine Öltemp, kein Öldruck usw.


    Ich habe Wassertemp (genaue Angabe ohne Dämpfung), Druck im Ansaugtrakt (minus Umgebungsdruck gibt das rechnerisch den Ladedruck), Geschwindigkeit (weil digital und absolut genau, auch in Tunnels) und die Bordspannung angewählt.


    Der ScanGauge ist aber primär ein Messgerät für den Kraftstoffverbrauch, Reichweite usw. Dafür hat er die meisten Einstellmöglichkeiten.