Moin moin also morgen geht es richtig auf die rolle
Wer meine erste messung nicht kennt KLICK HIER
morgen geht es nach Wernau oder so
dann KLICK HIER :)
mal schauen was da angesagt ist ... muss um 8 dort sein
war da schonmal einer ?
Moin moin also morgen geht es richtig auf die rolle
Wer meine erste messung nicht kennt KLICK HIER
morgen geht es nach Wernau oder so
dann KLICK HIER :)
mal schauen was da angesagt ist ... muss um 8 dort sein
war da schonmal einer ?
Schön,der Prüfstand von Henni ist wohl das beste was es in Sachen Prüfstände in DE gibt
MFG Alex
Meld dich mal,vielleicht komm ich mit,müsste nur zeitlich was umlegen
Tag
War auch schon dort ,Ohrenschützer nicht vergessen hehe
ZitatOriginal von evolutionVI
Schön,der Prüfstand von Henni ist wohl das beste was es in Sachen Prüfstände in DE gibt
MFG Alex
Meld dich mal,vielleicht komm ich mit,müsste nur zeitlich was umlegen
Soll der Superflow AWD SF-880 von Henni besser/akkurater sein wie ein modernen Maha LPS 3000 Allradpfüfstand von zb. Boemanns ?
Besonders das Gebläse bei Henni sieht leider stark unterdimensioniert aus.
Der Superflow hat mehrere Vorteile,z.b die Belastung auf den Rollen stehend ist realistischer als in 4 Rollen reingezogen zu werden.....die Messung geht außerdem ca gleichschnell wie auf der Straße,somit 4ter Gang ausdrehen dauert z.b 10 sek auf der Straße und 10 sek auf dem Prüfstand....
Wir werden beide morgen Messen gehen,mal sehen was rauskommt.
MFG
...und das I-Phone nicht vergessen, nicht daß der Superflow noch falsche Werte ausspuckt! :lol:
ZitatOriginal von evo666
...und das I-Phone nicht vergessen, nicht daß der Superflow noch falsche Werte ausspuckt! :lol:
Mein IPhone ist doch kaputt ;),so wie meine Driftbox und eigentlich alles das ich besitze....... :lol:
PS: Arrowfox: Dein IPhone ist auch kaputt,denn die 1076PS deines Sofa´s sind geringfügig zu hoch
ZitatOriginal von evolutionVI
Mein IPhone ist doch kaputt ;),so wie meine Driftbox und eigentlich alles das ich besitze....... :lol:
PS: Arrowfox: Dein IPhone ist auch kaputt,denn die 1076PS deines Sofa´s sind geringfügig zu hoch
Dann Zeig uns Morgen mal was so ein kaputter Evo druckt
Fährst mit dem Kombi oder X ?
ZitatOriginal von Zero Fighter
Dann Zeig uns Morgen mal was so ein kaputter Evo druckt
Fährst mit dem Kombi oder X ?
Wenns nicht so kalt wäre und im 6er ne Heizung hätte,würde ich den nehmen,aber so nem ich wohl den Xer.
Kommt aber auch noch ein weiterer Kunde im gemachten IX mit.
MFG
So,zurück vom Prüfstand und wir zwei sind zufrieden.(GG wird selbst was schreiben,denke ich)
Vorab mal kurz zum Prüfstand: Der Superflow ist ein Prüfstand der hier bei uns die niedrigsten Messergebnisse hat,viele Leute welche vorher auf anderen Prüfständen gemessen hatten waren enttäuscht als die Leistungen auf dem Superflow niedriger waren,auch ich habe schon auf nem Maha und diesem Superflow am gleichen Tag gemessen um nen Vergleich zu haben,der Superflow war 10PS drunter,bei gleichen Außenbedingungen....
Messungen:
Der Xer drückt nahezu serienmäßige 307PS DIN PS bei 6197U/Min,jedoch nur als kurzen Peak,da anschließend sofort der Ladedruck wegbricht,NM sind 404,also auch fast Serie,was so ja zu erwarten war da ja fast alles Serie ist
Maximaler Ladedruck ist zwischen 1.3-1.4bar,ab 6200U/Min noch genau 1 bar.
Kurzum,wie ich es erwartet hatte,ein Ergebinss das für den Prüfstand spricht da keine Traumwerte entstanden sind.
Der gemachte 9er (OEM Turbo,OEM Motor) hatte 234KW(318PS) an den Rädern,392,5PS errechnete Motorleistung nach Din sowie 495NM Drehmoment maximal,jedoch mit über 400Nm gehalten ab 3100U/Min bis über 7000U/min,all das bei einem Peak von 1.6bar Ladedruck und vor allem,das passt auch zum Fahrgefühl auf der Straße/Strecke denn das Teil ist schnell Die Drehmomentkurve schwankt leicht weil wohl der Boostcontroller nachgeregelt hat,sonst wäre diese etwas glatter.
Gemessen wurden alle Autos im 4ten Gang,im Diagramm wurde nachträglich die Lambdakurve entfernt.
MFG Alex
PS: Diagramme anderer Prüfstände können mit diesen nicht verglichen werden,weshalb,egal,ich möchte hier nicht diskutieren,es geht nicht und gut. Wers mit seinem Auto vergleichen will,muss dort hinfahren,Adresse steht unten drauf
Huhu bin auch wieder back ... Die grünen haben heute was gegen mich !!! Schon wieder kontrolle und bla bla bla ... naja alles ok ....
Also ich fands super dort ! Die wissen schon was die machen ! Also ich setzte mal meins rein alex dann dürfen die mich als ersten zerhacken hahahahahaha
PS: Luftfilter bmc , mongoose 3" und ne blitz drauf mit 100 zellen kat, 1,5 over und 1,2 peak... Sonst nix ! ! !
Viel spaß
In dem Fall werde ich nächstes Jahr auch mal bei dem vorbei schauen Fährt er jetzt spürbar schneller
Was hast du da für einen komischen Abfall und dann wieder aufbau von der Leistung bei ca 5800 - 7000 U/min. Kann mir das einer erklären.
Danke!
ZitatOriginal von luk#
In dem Fall werde ich nächstes Jahr auch mal bei dem vorbei schauen Fährt er jetzt spürbar schneller
Was hast du da für einen komischen Abfall und dann wieder aufbau von der Leistung bei ca 5800 - 7000 U/min. Kann mir das einer erklären.
Danke!
Ja der alex hats mir erklärt habs aber vergessen ?( ?(
ZitatOriginal von luk#
Was hast du da für einen komischen Abfall und dann wieder aufbau von der Leistung bei ca 5800 - 7000 U/min. Kann mir das einer erklären.
Danke!
Der Wagen läuft durch den erhöhten LD ohne Ecu anpassung so fett das keine wirkliche Mehrleistung zustandekommt,deshalb die sehr niedere Messung und deshalb wohl auch die seltsame Kurve...
PS: Dies ist nicht nur meine Meinung,sondern auch die des Prüfstandsbetreibers
Die Leistung vom gemappten EVO IX ist ja der hammer. :twisted:
318ps an den rädern 8o und das mit den wenigen mods klingt gut. und ladedruck fährst ja auch noch ned viel
ZitatOriginal von alex_RS
318ps an den rädern 8o und das mit den wenigen mods klingt gut. und ladedruck fährst ja auch noch ned viel
Ich kann nicht zaubern,das überlasse ich anderen,wer meinen erklärenden Text oben ließt wird feststellen das der Turbolader Original ist und am Motor selbst auch noch nie Hand angelegt wurde,der Rest jedoch geändert wurde,kompletter Auspuff inkl Turboknie,Perrin-LLK,Injen-Luftfiltersystem,gemapptes Ecu + Boostcontroller.
Dinge wie der LLK bringen bei dem Temperaturen eh keine wirkliche Mehrleistung,sind aber eben an dem Auto verbaut,da es oftmals hart über Rennstrecken bewegt wird.....
MFG Alex
edit
edit
ZitatOriginal von evolutionVI
Ich kann nicht zaubern,das überlasse ich anderen,wer meinen erklärenden Text oben ließt wird feststellen das der Turbolader Original ist und am Motor selbst auch noch nie Hand angelegt wurde,der Rest jedoch geändert wurde,kompletter Auspuff inkl Turboknie,Perrin-LLK,Injen-Luftfiltersystem,gemapptes Ecu + Boostcontroller.
Soooooo viel Aufwand, das war sicher teuer!!! :mrgreen:
Dabei hätte es doch bewiesenermaßen eine simple Downpipe (und eine I-Phone Halterung) für nichtmal 300 EUR auch getan, um über 400 PS zu erreichen.