kupplung rutscht durch

  • Zitat

    Wenn du etwas vermutest,das es so ist oder sein könnte...behalte es für dich wenn du es nicht beweisen kannst.


    Ich sage ledeglich meine meinung dazu und nicht mehr das machst du nicht anders ;)

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Meine Exedy war doch von dir, oder?


    Irgendwie tu ich mich mit dem Anfahren noch schwer. Wenn der Evo mal rollt ist es ja noch zu bewerkstelligen, aber wie fährt man denn perfekt an? lasse ich die kupplung zu lange kommen und zu langsam das gas, stinkts. lasse ich die kupplung schneller kommen und mehr gas, knallt es und er springt nach vorne?!


    Du hast nicht direkt bei mir bestellt, aber ich glaub es ist durch uns gekommen - also du hast jetzt der Organische Sport Scheibe in verbindung mit der Sport Druckplatte - beides von Exedy.


    Ob du deine Schwungscheibe erneuert hast, oder ob der Werkstatt es uberpruft haben, kann ich leider nichts sagen. Die hatten es auf jedenfall uberpruefen sollen.


    Lass es nicht so lang schleifen bis es stinkt - dass ist ein zeichen dass es uberhitzt, material brennt weg. Das wird er nicht auf dauer verkraften.


    Falls du ein Problem hast mit dein Pedlal (schleifpunkt zu tief oder zu hoch) solltest du in der Werkstatt fahren und das ganze uberpruefen lassen.


    Hier gibt es weitere Detail, aber bitte nicht selbst machen es koennte schiefgehen.


    http://evomoto.com/tech_info.p…9b8adca9eb970dcb9622f475b


    Also nicht mehr zu lang schleifen lassen, paar hundert alltag KM weiter fahren und Pedal justieren lassen - und dann wieder hier berichten.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von ProfessorX
    Ich habe auch nie gesagt das die Sachs nix taugt, sie mag auf der Rennstrecke funktionieren und das auch gut, hat sie bei mir auch bis zum Schluss, aber kombiniert mit viel Alltagsfahrten und Stadtverkehr hält sie nunmal nicht sehr lange, weil sie dafür nicht ausgelegt ist. Sie verschleißt nicht im herkömmllichen Sinne, sie geht einfach kaputt. Der Beläg löst sich der sich auf einem Lochblech befindet und wird in Zugrichtung abgetragen bzw. rausgerissen, habe ich aber hier schonmal gesagt.


    Evtl. gibts auch ne neuere Version der Beläge der Sachs die besser halten, die jedenfall die wir verbaut hatten, sind nicht zu empfehlen für Alltag und Rennstrecke, wenn dann nur Rennstrecke.


    Also man alle den Kopf zu machen und nicht nur eure Erfahrungen gelten lassen, es gibt auch andere Leute die nicht zufrieden sind und das sollte imo auch gesagt werden. :rolleyes:


    Und dann gibt es noch Leute die


    -gebrauchte Kupplungsscheiben kaufen
    und/oder
    -die gebrauchte Druckplatte weiterverwenden
    und/oder
    -das Schwungrad nicht planen lassen
    und/oder
    -mit der Kupplung schlichtweg nicht umgehen können


    und sich schlussendlich wundern warum alles kaputtgeht.

    Das sind Punkte die man viiiiieeelleicht auch mal erwähnen sollte...



    In meinem Ex-8er hält genau diese Kupplung schon über 80'000km und stellt nach etwas Eingewöhnung kein Problem in Sachen fahrbarkeit dar.


  • Ja, meine ich ja,d as es quasi von dir kam ;)


    Also gefahren bin ich damit 200km :D


    Die Schwungscheibe wurde mitgetauscht. Aber ne OEM, die ist gut genug. Meine wahr schon sehr mitgenommen. Ich werde die Sache in den nächsten Tagen mal beobachten.


    Meine Freundin konnte jedenfalls um einiges gefühlvoller anfahren als ich *g*

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • hallo,
    so habe mich entschieden was ich verbauen lasse.
    es wird eine sachs sintermetall 6 paddle.


    um den beitrag zu vervollständigen,jetzt wird es nur noch geklärt ob ich noch was über garantie dazu bekomme.

  • hallo,


    um den beitrag zu vervollständigen!!


    kriege über die garantie von meinem autohaus was dabei!!
    lob an mommerskamp.


    kupplunsscheibe wird es eine ralliart sintermetall.
    habe mich jetzt doch für sie entschieden,weil dan die garantie wieder drauf bestehen bleibt.50tausend km oder 2 jahre. :schocked:

  • Einscheiben RA Sintermetall mit 3 Belägen??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Meine Exedy war doch von dir, oder?


    Irgendwie tu ich mich mit dem Anfahren noch schwer. Wenn der Evo mal rollt ist es ja noch zu bewerkstelligen, aber wie fährt man denn perfekt an? lasse ich die kupplung zu lange kommen und zu langsam das gas, stinkts. lasse ich die kupplung schneller kommen und mehr gas, knallt es und er springt nach vorne?!


    Ich habe auch Exedy organic und habe die selben probleme wie du hast. Sehr schwer zum anfaren und gar unmoeglich rueckwaerts bergab zum anfahren - rutsch massiv und stinkt ordentlich.


    Oem war viel besser und wuerde es nicht nochmal kaufen.


    Mfg,


    Casper


  • Ach Quatsch Exedy Organic ist doch das besste was man bei so "normaler" Leistung verbauen kann, sehr gut Fahrbar, Haltbar, ne Eierlegende Wollmilchsau eben, ohne probleme.(achtung ironie)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von eclipse81
    EvolutionVI,genau die kupplung mit den drei armen,glaube sind aber 2 beläge pro arm.


    Du scheinst nicht mehr lernfähig zu sein!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von eclipse81
    EvolutionVI


    wie gesagt werde berichten,wie sie hält,fährt und funktioniert.


    und wen sie nichts taugt was ich nicht glaube,werde ich mich bei dir neu beraten lassen.


    Ich schrieb weiter oben ich hatte 2 davon,innerhalb kürzester Zeit kaputt.


    Bei Kunden habe ich grob 5-6 ausgebaut,keine war länger als 10000km verbaut.


    Die Kupplung nutzt sich schräg ab,ist somit innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar :schocked:


    ich hoffe für dich das es funktioniert,glaube aber nicht daran :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • So ich bin nun auch im Zweischeiben-Carbonkuppler-Lager.
    Meine ersten Eindrücke:
    1. Sie rasselt, als ob der Motor gleich auseinander fällt :D
    2. Man kann problemlos mit Standgas anfahren/einparken
    3. Man braucht etwas mehr Kraft um die Kupplung zu drücken
    4. kommt wenn ich mehr Kilometer drauf habe


    Die ersten Eindrücke waren durchweg Positiv und sie ist laut Manual hauptsächlich für den Rennsport gedacht. Weniger für den Alltag (obwohl sie das locker meistert).

  • Hy!


    Zitat

    Original von Darwin
    2. Man kann problemlos mit Standgas anfahren/einparken


    Was ist daran so besonderes? Das geht mit meiner Stock Kupplung sogar im 2. Gang, erst kürzlich unfreiwillig probiert :D

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Hy!



    Was ist daran so besonderes? Das geht mit meiner Stock Kupplung sogar im 2. Gang, erst kürzlich unfreiwillig probiert :D


    Probier das mal mit einer Sachs 6-paddle dann weißt du was da besonders ist !!

  • Zitat

    Original von kiti6


    Probier das mal mit einer Sachs 6-paddle dann weißt du was da besonders ist !!


    Stimmt, aber mit ner zweischeiben Sintermetallkupplung geht das genauso gut und die kostet sogar ein vietel weniger.