ZitatWenn du etwas vermutest,das es so ist oder sein könnte...behalte es für dich wenn du es nicht beweisen kannst.
Ich sage ledeglich meine meinung dazu und nicht mehr das machst du nicht anders
ZitatWenn du etwas vermutest,das es so ist oder sein könnte...behalte es für dich wenn du es nicht beweisen kannst.
Ich sage ledeglich meine meinung dazu und nicht mehr das machst du nicht anders
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Meine Exedy war doch von dir, oder?
Irgendwie tu ich mich mit dem Anfahren noch schwer. Wenn der Evo mal rollt ist es ja noch zu bewerkstelligen, aber wie fährt man denn perfekt an? lasse ich die kupplung zu lange kommen und zu langsam das gas, stinkts. lasse ich die kupplung schneller kommen und mehr gas, knallt es und er springt nach vorne?!
Du hast nicht direkt bei mir bestellt, aber ich glaub es ist durch uns gekommen - also du hast jetzt der Organische Sport Scheibe in verbindung mit der Sport Druckplatte - beides von Exedy.
Ob du deine Schwungscheibe erneuert hast, oder ob der Werkstatt es uberpruft haben, kann ich leider nichts sagen. Die hatten es auf jedenfall uberpruefen sollen.
Lass es nicht so lang schleifen bis es stinkt - dass ist ein zeichen dass es uberhitzt, material brennt weg. Das wird er nicht auf dauer verkraften.
Falls du ein Problem hast mit dein Pedlal (schleifpunkt zu tief oder zu hoch) solltest du in der Werkstatt fahren und das ganze uberpruefen lassen.
Hier gibt es weitere Detail, aber bitte nicht selbst machen es koennte schiefgehen.
http://evomoto.com/tech_info.p…9b8adca9eb970dcb9622f475b
Also nicht mehr zu lang schleifen lassen, paar hundert alltag KM weiter fahren und Pedal justieren lassen - und dann wieder hier berichten.
DANKE
ON-UJAH
ZitatOriginal von ProfessorX
Ich habe auch nie gesagt das die Sachs nix taugt, sie mag auf der Rennstrecke funktionieren und das auch gut, hat sie bei mir auch bis zum Schluss, aber kombiniert mit viel Alltagsfahrten und Stadtverkehr hält sie nunmal nicht sehr lange, weil sie dafür nicht ausgelegt ist. Sie verschleißt nicht im herkömmllichen Sinne, sie geht einfach kaputt. Der Beläg löst sich der sich auf einem Lochblech befindet und wird in Zugrichtung abgetragen bzw. rausgerissen, habe ich aber hier schonmal gesagt.
Evtl. gibts auch ne neuere Version der Beläge der Sachs die besser halten, die jedenfall die wir verbaut hatten, sind nicht zu empfehlen für Alltag und Rennstrecke, wenn dann nur Rennstrecke.
Also man alle den Kopf zu machen und nicht nur eure Erfahrungen gelten lassen, es gibt auch andere Leute die nicht zufrieden sind und das sollte imo auch gesagt werden.
Und dann gibt es noch Leute die
-gebrauchte Kupplungsscheiben kaufen
und/oder
-die gebrauchte Druckplatte weiterverwenden
und/oder
-das Schwungrad nicht planen lassen
und/oder
-mit der Kupplung schlichtweg nicht umgehen können
und sich schlussendlich wundern warum alles kaputtgeht.
Das sind Punkte die man viiiiieeelleicht auch mal erwähnen sollte...
In meinem Ex-8er hält genau diese Kupplung schon über 80'000km und stellt nach etwas Eingewöhnung kein Problem in Sachen fahrbarkeit dar.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ON-UJAH
Du hast nicht direkt bei mir bestellt, aber ich glaub es ist durch uns gekommen - also du hast jetzt der Organische Sport Scheibe in verbindung mit der Sport Druckplatte - beides von Exedy.
Ob du deine Schwungscheibe erneuert hast, oder ob der Werkstatt es uberpruft haben, kann ich leider nichts sagen. Die hatten es auf jedenfall uberpruefen sollen.
Lass es nicht so lang schleifen bis es stinkt - dass ist ein zeichen dass es uberhitzt, material brennt weg. Das wird er nicht auf dauer verkraften.
Falls du ein Problem hast mit dein Pedlal (schleifpunkt zu tief oder zu hoch) solltest du in der Werkstatt fahren und das ganze uberpruefen lassen.
Hier gibt es weitere Detail, aber bitte nicht selbst machen es koennte schiefgehen.
http://evomoto.com/tech_info.p…9b8adca9eb970dcb9622f475b
Also nicht mehr zu lang schleifen lassen, paar hundert alltag KM weiter fahren und Pedal justieren lassen - und dann wieder hier berichten.
DANKE
ON-UJAH
Ja, meine ich ja,d as es quasi von dir kam
Also gefahren bin ich damit 200km
Die Schwungscheibe wurde mitgetauscht. Aber ne OEM, die ist gut genug. Meine wahr schon sehr mitgenommen. Ich werde die Sache in den nächsten Tagen mal beobachten.
Meine Freundin konnte jedenfalls um einiges gefühlvoller anfahren als ich *g*
hallo,
so habe mich entschieden was ich verbauen lasse.
es wird eine sachs sintermetall 6 paddle.
um den beitrag zu vervollständigen,jetzt wird es nur noch geklärt ob ich noch was über garantie dazu bekomme.
hallo,
um den beitrag zu vervollständigen!!
kriege über die garantie von meinem autohaus was dabei!!
lob an mommerskamp.
kupplunsscheibe wird es eine ralliart sintermetall.
habe mich jetzt doch für sie entschieden,weil dan die garantie wieder drauf bestehen bleibt.50tausend km oder 2 jahre. :schocked:
Einscheiben RA Sintermetall mit 3 Belägen??
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Meine Exedy war doch von dir, oder?
Irgendwie tu ich mich mit dem Anfahren noch schwer. Wenn der Evo mal rollt ist es ja noch zu bewerkstelligen, aber wie fährt man denn perfekt an? lasse ich die kupplung zu lange kommen und zu langsam das gas, stinkts. lasse ich die kupplung schneller kommen und mehr gas, knallt es und er springt nach vorne?!
Ich habe auch Exedy organic und habe die selben probleme wie du hast. Sehr schwer zum anfaren und gar unmoeglich rueckwaerts bergab zum anfahren - rutsch massiv und stinkt ordentlich.
Oem war viel besser und wuerde es nicht nochmal kaufen.
Mfg,
Casper
ZitatAlles anzeigenOriginal von Casper
Ich habe auch Exedy organic und habe die selben probleme wie du hast. Sehr schwer zum anfaren und gar unmoeglich rueckwaerts bergab zum anfahren - rutsch massiv und stinkt ordentlich.
Oem war viel besser und wuerde es nicht nochmal kaufen.
Mfg,
Casper
Ach Quatsch Exedy Organic ist doch das besste was man bei so "normaler" Leistung verbauen kann, sehr gut Fahrbar, Haltbar, ne Eierlegende Wollmilchsau eben, ohne probleme.(achtung ironie)
mfg maik
EvolutionVI,genau die kupplung mit den drei armen,glaube sind aber 2 beläge pro arm.
ZitatOriginal von eclipse81
EvolutionVI,genau die kupplung mit den drei armen,glaube sind aber 2 beläge pro arm.
Du scheinst nicht mehr lernfähig zu sein!
wie gesagt werde berichten,wie sie hält,fährt und funktioniert.
und wen sie nichts taugt was ich nicht glaube,werde ich mich bei dir neu beraten lassen.
ZitatOriginal von eclipse81
EvolutionVI
wie gesagt werde berichten,wie sie hält,fährt und funktioniert.
und wen sie nichts taugt was ich nicht glaube,werde ich mich bei dir neu beraten lassen.
Ich schrieb weiter oben ich hatte 2 davon,innerhalb kürzester Zeit kaputt.
Bei Kunden habe ich grob 5-6 ausgebaut,keine war länger als 10000km verbaut.
Die Kupplung nutzt sich schräg ab,ist somit innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar :schocked:
ich hoffe für dich das es funktioniert,glaube aber nicht daran :lol:
So ich bin nun auch im Zweischeiben-Carbonkuppler-Lager.
Meine ersten Eindrücke:
1. Sie rasselt, als ob der Motor gleich auseinander fällt
2. Man kann problemlos mit Standgas anfahren/einparken
3. Man braucht etwas mehr Kraft um die Kupplung zu drücken
4. kommt wenn ich mehr Kilometer drauf habe
Die ersten Eindrücke waren durchweg Positiv und sie ist laut Manual hauptsächlich für den Rennsport gedacht. Weniger für den Alltag (obwohl sie das locker meistert).
Hy!
ZitatOriginal von Darwin
2. Man kann problemlos mit Standgas anfahren/einparken
Was ist daran so besonderes? Das geht mit meiner Stock Kupplung sogar im 2. Gang, erst kürzlich unfreiwillig probiert
ZitatOriginal von Vollgasakrobat
Hy!
Was ist daran so besonderes? Das geht mit meiner Stock Kupplung sogar im 2. Gang, erst kürzlich unfreiwillig probiert
Probier das mal mit einer Sachs 6-paddle dann weißt du was da besonders ist !!
Die Stock ist sehr gutmütig im Vergleich zu der Carbon.
4. Ich muß noch ein wenig Anfahren üben. Hab meinen Evo öfter an einer Ampel abgewürgt :O
ZitatOriginal von kiti6
Probier das mal mit einer Sachs 6-paddle dann weißt du was da besonders ist !!
Stimmt, aber mit ner zweischeiben Sintermetallkupplung geht das genauso gut und die kostet sogar ein vietel weniger.