Mögliche Felgen für den Evo-X

  • Ich empfehle immer Radbolzen mit einem einfachen Presswerkzeug auszupressen, bei eingebauter Radnabe.
    Ich seh bei starken schlägen auf die Bolzen immer die Gefahr, dass durch die harten Schläge dabei die Radlager beschädigt werden können und dadurch zu einem Radlagerschaden führen können.


    Das Presswerkzeug hab ich mir auch mit ein paar starken Stahlplatten und langen Gewindeschrauben selbst gebaut. Ist eine ganz einfache Konstruktion und schafft spielend die Bolzen rauszudrücken.

  • Ich denke das passt hier rein...


    Hallo Jungs und zwar guck ich momentan nach Felgen für den Xer.
    Würde gerne bei 18 Zoll bleiben, was für Felgen fahrt ihr den da? Da ich null Ahnung von ET etc. habe sagt bitte dazu welche grösse ihr genau habt und ob ihr das ganze ohne Distanzen etc montiert habt. Kann man das mit ner anderen ET lösen, das die Felgen ein bisschen weiter rauskommen?


    Vielen Dank


    Markus

  • Raten würde ich dir 9,5 X 18 Et 30.
    Ich selbst fahre zur zeit 8,5 X18 et 30 und da zieht er schon ein wenig mehr als mit et 38 (Serie)sind halt 8mm weiter aussen.
    Bei 9,5 ET 30 bist du dann fast serie 1 Zoll 2,4 cm oder so also 1,2 cm - 8mm (von et 30) macht dann 4mm und die spürt man wohl nimmer :D


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wenn es funktionieren soll 8,5 -9,5 X18 ET 30 mit 245 40 bis 265 35.
    Alltag 245 voll ok.
    Trackday 245 überfordet da das Auto doch recht schwer ist.
    Darum auch der wechsel von mir auf 265.
    Felgen gibt es von Work Volk OZ Team Dynamik um ein paar gute zu nennen.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Die 9X18 wird nur mit der ET35 drunter gehen bei ET 25 wirds wohl streifen ausser du fährst mit viel - Sturz.
    Die 9x18 wird ca 9mm weiter raus kommen ET 25 dann 19mm.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • So die Entscheidung ist gefallen:


    Es werden die "WORK CR KAI " o." WORK XT 7" <----- 18 Zoll


    Jetzt stellt sich nur noch einmal die Frage, welche ET, Felgenbreite benötige ich?
    Es werden weiterhin die 245er gefahren und die Felgen sollen weiter rauskommen als Original.



    Ich will sie genau in diesem Design ( auch die roten Ventile + Schrauben)
    Von wem kann ich die kaufen hier im Forum?


    Entweder die KAI in diesem Style


    Oder die XT 7 in diesem Style

  • Bekommst du bei Alex (Work)in 8,5 und 9,5 bei 245 würde ich 8,5 X 18 nehmen.ET ist glaube 25 oder 28.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ist zwar schon ne weile her aber jetzt steht der Winter schon wieder vor der Tür und damit die selbe Diskussion wie jedes Jahr.


    Nur mal so um alle 245er Winterpiloten zu "schocken":
    Ich fahre im Winter eine 7x17" Compomotive ( Jaa!! 17J ) mit 215er Pirelli Sottozero II.
    Ich glaub ja nicht dass man mit 245er auf Schnee den gleichen Grip sowohl bei Beschleunigung wie beim Bremsen hinkriegt. :D


    Ach ja, mein MR hat zudem geänderte Stabis so dass der zur perfekten Heckschleuder wird. Aber ich hab ja das Glück auf 1000 müM zu wohnen und nicht auf 210+ auf der AB angewiesen zu sein.


    Gruss
    Bula


    Heute erstmals Schnee auf 1500m :schocked: