Mein EVO X auf dem Dyno

  • Halli Hallo


    So, nun wurde meinem EVO X ein neues Programm verpasst (ansonsten nichts) und dies ist das Ergebnis (jetzt habe ich wieder ein Lächeln im Gesicht):



    Der Tuner ist leider nicht mehr hier im Forum vertreten.

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

    Einmal editiert, zuletzt von SirEvo ()

  • Nettes Diagramm - hab ich heute von der Homepage auch schon bei den Welschen verlinkt. Vorallem die NM find ich beeindruckend dafür dass es nur Stufe 1 ist.


    :thumbsup2:

  • Nur die Elektronik ist gemacht worden, nicht einmal Luftfilter, Benzinpumpe (geht bis ca. 400PS), etc..
    Der Vorkat musste auch nicht mehr erleichtert werden, wie bisher.

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

  • SirEvo,


    Was mich noch interessieren würde, wie hoch dein LD (Peak) bei der Messung war?


    PS: Gratuliere zum Ergebniss :thumbsup2: kann sich sehen lassen.




    Gruss
    Dani

  • Die Frage ist halt auch, ob der Vorkat mit der Abgastemperatur auf Dauer glücklich sein wird. Vielleicht hat Mitsubishi ja den Vorkat im Verhältnis zum Evo-IX standfester gemacht.


    Hast Du ein SST oder das 5-Gang-Getriebe? Falls SST: Hast Du evtl. Probleme sehen können? Also das bekannte Überhitzen oder das zu geringe mögliche Drehmoment des SST.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Klingt sehr vielversprechend,ich freu mich schon wenn ich meinen gemacht hab,was aber erst passieren wird wenn das Getriebe nicht mehr zickt(also wohl nie) :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bin jetzt wieder Online, wenn man mich anrufen will.


    Es ist ein GSR, da die SST's noch nicht so standfest sind wie gedacht.
    Beim Test-Tag von Mitsubishi in Anneau du Rhin liefen die meisten nach ein paar Runden nur noch im Notprogramm, da alles überhitzt war.
    Mein Tuner will vorest ein bisschen Dampf reusnehmen bei dem SST, da die ganze Sache noch zu ungewiss ist.
    Alex kann aber sicherlich noch bessere Auskunft dazu geben, da er ja jetzt selber einen hat (wenn ich mich recht erinnere).

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

  • Schöne Leistung (vorallem die NM) wenn man bedenkt dass man "nur" die Elektronik verbessert hat! 8o


    Ich denke mal ich weis wer der Mapper ist... ;)


    Hoffe mal für dich das ganze hält auch auf die Dauer


    Ich glaube mal was gehört zu haben dass der Hersteller des SST Getriebes nur bis ca. 450NM Garantiert...will das jedoch nicht behaupten :rolleyes:


    Gruss Roger

  • Respekt
    Geile Sache für wenig Geld


    Was da noch weiteres geht :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Verzeih mir SirEvo, aber ich finde das Resultat nicht so überzeugend.
    Vor allem wenn ich bedenke dass mit gleichen Mods bei einem IXer ca. 400 PS anliegen und der Xer hier nur auf knapp 360 PS kommt ...

  • Sonyverdadero
    Dann kannst Du Dich sehr glücklich schätzen, denn Du bist der einzige denn ich kenne der einen 9-er hat, der nur durch ECU-Anpassung 400PS hat.
    Aber man kann ja nicht alle kennen.
    Ich bezweifle es, denn ich hatte auch einen 9-er und da waren schon einige Mehreingriffe nötig (Elektronik, Downpip, Nockenwellen, Luftfilter, Benzinpumpe) um an die 390-PS/530Nm Grenze zu kommen, aber wahrscheinlich hast Du ein sehr gut gehendes Modell :rolleyes:


    Also ich bin alleine mit der ECU-Anpassung und dieser Leistungsausbeute sehr zufrieden.


    Zur Info (da schon ein E-Mail bekommen):
    Es ist definitiv kein Dentist ReMap.

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    @Sony: Du hattest die 400PS OHNE Auspuff, OHNE Downpipe, OHNE Luftfilter - komplett bonestock?! Auch knappe 500Nm?! ;)


    MIT Downpipe ... Verzeih !



    SirEvo:
    War nicht persönlich gemeint ...
    Im Gegensatz zu Dir kenne ich jedoch einige IXer, die in "diesen Leistungsregionen" liegen. Teilweise im Forum vertreten ... teilweise auch nicht.
    Ich gebe Dir jedoch zu 100% Recht, dass für standhafte 530NM sicherlich mehr Eingriffe zu tätigen sind. Für 390 PS jedoch nicht ...
    Und dass Du mit diesem Ergebnis zufrieden bist, ist in Wirklichkeit das Allerwichtigste ... und deswegen ist auch keine weitere Diskussion darüber nötig.

  • Zitat

    Original von Arrowfox
    @Sony wie schauts mit der 100-200Messung von deinem IXer aus? Wolltest du ja noch machen


    Gruß Sascha


    Werde ich in "meinem Thread" nach Vorliegen einer Driftbox posten.

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero
    Verzeih mir SirEvo, aber ich finde das Resultat nicht so überzeugend.
    Vor allem wenn ich bedenke dass mit gleichen Mods bei einem IXer ca. 400 PS anliegen und der Xer hier nur auf knapp 360 PS kommt ...



    Ich würde die Erkenntnis von evolutionVI nicht ausser Acht lassen! Das kann in die Hose gehen...
    Mir jedenfalls gibt es zu Denken, dass einer unserer Profis hier einstweilen die Finger davon lässt. 8o

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Sagen wir mal so,ich mache mir momentan keine Sorgen um Mehrleistung,zum einen gibt es in D noch keine Kundschaft beim Evo X die danach schreit,zum anderen gibt es wichtigeres als Mehrleistung,was zuerst gemacht werden will. ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Naja, aber der Hinweis auf die Getriebeproblematik steht!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Naja, aber der Hinweis auf die Getriebeproblematik steht!


    Klar,das Getriebe funktioniert mit Serienleistung schon nicht so wie man es von einem 55000€ Auto erwartet,wobei ich mir sicher bin,Mitsubishi wird/muss hier nachbessern ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: