Kupplungs Empfehlung?

  • Da meine Kupplung demnächst gewechselt werden muß und es ja doch schon viele anbieter gibt, wollte ich mal wissen was eure Empfehlungen in Sachen Kupplung und Co. sind.


    Ich denke da an Schwungscheibe, Druckplatte und eben die Kupplung.


    Der Einsatz wird weitestgehend der Alltag sein, aber auch hin und wieder der Ring oder 1/4 Meile Events. Würde sagen 70/30.


    An Leistungssteigerung iiiirgendwann in den nächsten 1-2 Jahren denke ich an 350-380 PS (max. 400PS)


    Legalität sollte selbstverständlich sein :)


    TIPPS? :)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Carbonetic Twinplate Carbon.....was besseres gibts meiner Meinung nach nicht ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hi Losti ... kannst die in meinem Evo verbaute Sachs Sinter-6-Paddle mit verstärkter Druckplatte bekommen !!!
    Dann bau ich mir die Carbonetic ein !!! :lol: :twisted:

  • Warum geschlossen?? ?(


    Also die Carbonetic ist schon was feines, aber fr meine Einsatzbereiche viel zu teuer. Bin doch nur selten auf der Rennstrecke. ich muß auch Rückwärts einparken können damit und halt die Dinge, die man mit einen Alltagsauto tut :D

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum geschlossen?? ?(


    Also die Carbonetic ist schon was feines, aber fr meine Einsatzbereiche viel zu teuer. Bin doch nur selten auf der Rennstrecke. ich muß auch Rückwärts einparken können damit und halt die Dinge, die man mit einen Alltagsauto tut :D


    das kannst du doch alles damit machen...!
    und bei deiner Beanspruchung wird sie die letzte Kupplung an deinem Evo sein :)

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum geschlossen?? ?(


    Also die Carbonetic ist schon was feines, aber fr meine Einsatzbereiche viel zu teuer. Bin doch nur selten auf der Rennstrecke. ich muß auch Rückwärts einparken können damit und halt die Dinge, die man mit einen Alltagsauto tut :D


    Also doch carbonetic, weil eine normale sinter rukelt und rupft doch immer etwas die eine mehr die andere weniger meine hat ca 25 viertel meile starts gebraucht bis sie fast ruckelfrei zum rückwärts einparken geeignet war. bei der carbonetic funktioniert das sofort und immer, auch bei einem ungeübtem Fahrer(in).



    mfg maik


    PS.
    wer billig kauft, kauft meist Doppelt!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Mit meiner Gätmo kann ich heute noch nicht richtig rückwerts fahren.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Nein, ich hab noch kein Kind, bin nur gerad total voll von Erhardt heim gebracht worden, waren saufen.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Ich hab ne EXEDY einscheiben Sintermetellkupplung verbaut.
    Ich bin absolut zufrieden damit. (minimales Rukeln beim anfahren)
    War ein kompletter Kit mit Schwunscheibe, Lager, Kupplungsplatte
    und Druckplatte.
    Hab damals (vor etwa einem Jahr) ca.1300€ für diesen kit bezaht.
    Meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen.
    (Vielen Dank an musclecar340.)


    mfg Robert

  • Zitat

    Original von Tonygummi
    Ich hab auch ne Exedy Hyper Single!


    Würde ich sofort wieder kaufen!


    Absolut alltagstauglich! ;)


    Ich auch.


    Recht gut und nur minimal ruckelend.



    Bin recht zufrieden - fahre ein evo 9 der geht in 10,9(via driftbox messung) von 100 bis 200 und kein problem bis jetzt.



    Mfg

  • Es gibt auch von Carbonetic eine Einscheiben Carbon kupplung..
    Meine liegt nebenmir noch OVP kommt nächste woche rein.
    ist viel Günstiger als die TwinClutch und hält lasten sicher aus um die 350PS/450Nm


    Kostete 1400 SFr. ~940€..
    Inkl. Schwungrad usw... also alles inklusive.

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Es gibt auch von Carbonetic eine Einscheiben Carbon kupplung..
    Meine liegt nebenmir noch OVP kommt nächste woche rein.
    ist viel Günstiger als die TwinClutch und hält lasten sicher aus um die 350PS/450Nm


    Kostete 1400 SFr. ~940€..
    Inkl. Schwungrad usw... also alles inklusive.


    Wer hat dir das verkauft?? Welche Druckplatte??


    Ich würde es rückgängig machen und auf ne Twinplate gehen,frag mich nicht zu den Gründen,aber die Single mag einfach kein Drehmoment,ich denke das reicht ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Offizieller Carbonetic Händler aus der Schweiz.
    und nein.. da ich eh nicht mehr als die 450Nm gehe langt diese sehr wohl. :)


    da du ja sicher mehr hast ist die Twinplate sicher besser..
    mir wurde auch gesagt falls ich mehr als 450Nm gehen würde, wäre die doppel besser als die einscheibenkupplung.


    Welche Druckplatte?? hmm.... keine ahnung, wo kann ich das nachlesen?
    hab die Verpackung nur schnell geöffnet und wieder zu gemacht.


    da steht was von 1600Kg.. ?? evtl das? sorry weist ja bin kein fachmann ;)

  • Ich habe bei nem Kunden anfangs ne Einscheiben mit 1350KG Druckplatte verbaut,hat schlichtweg nicht funktioniert,nach Rücksprache mit Carbonetic wurde mir nahegelegt diese Kupplung nur für Serienleistungs Evo´s zu verwenden.


    Ich teste bald eine neues Carbonetic Produkt das für viele hier in Frage kommen wird,aber dazu mehr wenn es alle Tests besteht.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Ich teste bald eine neues Carbonetic Produkt das für viele hier in Frage kommen wird,aber dazu mehr wenn es alle Tests besteht.


    Dann mal los!
    Bis ende Februar wären Resultate wünschenswert.
    Bis dahin ist Winterschlaf :)