Mein Erfahrungsbericht Evo X MR - Alles Standard - (Update Update 12.11.2008)


  • Hast du aber auch fruher aus Gas gegangen, so das du einen vorsprung hatest und getriebe war auch nicht in S-Sport modus! ;) Hat Wagen aber auch keinen Ecu remap, so das es logisch langsamer ist! :rolleyes:
    Wer tauscht einen Mitsubishi gegen Nissan.... ?( :D

  • Update 12.11.2008 - Über 4000 Kilometer


    Inzwischen habe ich mehr als 4000 Kilometer mit meinem Evo-X abgespult, daher ein Update:


    Bei meinem Standardauspuff habe ich einen Durchmesser von 60 mm gemessen. Dort wo sich der Auspuff zweiteilt, werden dann aber über 70mm daraus. :wtf:


    Ich habe mal mit meinem geeichten Schallpegelmesser einen Vergleich des Innenschallpegels bei 200 km/h (in Kopfhöhe) gemacht:


    Evo IX mit der HJS Auspuffanlage: 84 dbA
    Evo X mit der Standardauspuffanlage: 84 dbA


    Diese technischen Messwerte erscheinen einem in der Realität jedoch eher noch lauter zu sein, da es im Innenraum ein unangenehmes Brummen und Dröhnen gibt (wie bei so manchen schlechten bzw. unpassenden Kfz-Auspuffanlagen).


    Bei dieser hohen Geschwindigkeit ist also der alte Evo genauso "leise" (oder besser laut) wie der neue Evo. Und das obwohl andere Auspuffanlagen drunter waren. Leider spielt scheinbar bei dieser hohen Geschwindigkeit beim Evo-X das Motorgeräusch nicht mehr die
    Hauptrolle. Ich würde es mir ungekehrt wünschen: Lauter Motor/Auspuff und leise Wind-/Karosserie-/Reifengeräusche. Generell muss ich sagen,
    dass beim Evo-X in dieser Preisklasse die Karosserie besser vom Fahrwerk entkoppelt bzw. bedämpft sein sollte. Gerade bei schlechtem
    Strassenbelag fällt einem dies durch sehr starkes Brummen und Dröhnen auf.


    Bei sehr hohen Geschwindigkeiten (oberhalb von 220 km/h) wird Irgendetwas beim Evo-X EXTREM laut. Wer mal längere Zeit so schnell fährt, ist
    danach ziemlich betäubt und hat einen doppelt so grossen Kopf ..... Ich weiss nicht, ob es wirklich von den Aussenspiegeln kommt. Mit meinen
    anderen Autos, die deutlich lautere Motoren hatten (z.B. Honda Integra), hatte ich das nie.


    Ich habe inzwischen bereits viermal Startprobleme bei kalter Witterung gehabt. Marderverbiss konnte ich als möglichen Verursacher hierfür
    nicht finden. In der Werkstatt war ich bisher aber auch noch nicht nicht.


    Die nicht verstellbare Ankunftszeitprognose des MMCS funktioniert meiner Meinung präziser als beim Becker Cascade, bei welchem es sogar
    anpassbar ist.


    Auch beim Evo-X fällt mir wie beim Evo-IX auf, dass sich manchmal Umluft bzw. Klima von alleine wieder abschalten. Die Klimaautomatik funkt
    auf eine sehr "eigenständige" Weise. Um bei Aussentemperaturen von 8 Grad ungefähr 22 Grad Innentemperatur zu bekommen, muss ich mindestens 27
    Grad an der Klimaautomatik einstellen. Die Regelung ist ausserdem extrem langsam (oder irgendwie doch nicht vorhanden). Dadurch kommt es
    immer wieder vor, das man das Ganze doch selbständig in die Hand nimmt. Eine Klimaautomatik funktioniert normalerweise deutlich besser. Bei
    meinem alten Opel Omega muss ich praktisch niemals die Temperatur verstellen.


    Schaltet man tagsüber die Scheinwerfer ein, so ist der Monitor nur noch sehr schlecht lesbar, da er dann auf den Nachtmodus umschaltet und
    dann zu dunkel ist. Eine Anpassung der Helligkeit bzw. Umschalten der Hintergrundbeleuchtung auf den Tagesmodus bringt dann auch nicht
    wirklich viel, da dann nachts der Monitor wieder zu hell ist. Im Prinzip liegt es an dem verbesserungswürdigen Kontrastvermögen des MMCS-
    Monitors.


    Der Temperatursensor ist ungünstig plaziert (ich weiss aber nicht wo). Stellt man den Evo ab oder bleibt längere Zeit stehen, so steigt die
    angezeigte Aussentemperatur sehr stark an. Ich hatte vor einer Woche bei einer Aussentemperatur von 8 Grad mit starker Sonneneinstrahlung und
    nach längerer Fahrt den Wert von 45 Grad angezeigt bekommen.


    Der Verbrauch liegt bei mir inzwischen normalerweise zwischen 15 und 27 Litern. Auch höhere Verbräuche sind leider möglich. Mir fiel auch
    auf, dass bei meinem Evo-X die vertikale Achse (=Verbrauch) des Zeit-Verbrauchs-Diagramms nur bis 30 Liter reicht. Und das obwohl die Spitzen
    bei mir deutlich höher lagen, werden diese Werte als maximal 25 Liter angezeigt. Beim Probefahrtwagen war dieses Diagramm deutlich ehrlicher
    und zeigte Spitzenwerte von bis zu 70 Litern/100km an.
    Auch bei der aktuellen Verbrauchsanzeige mogelt sich die Anzeige oberhalb von 25 Litern mit einem "---" durch.


    Ich bin normalerweise schon froh, wenn ich mal unter 20 Litern Verbrauch liege. Dadurch liegt die Reichweite bei mir normalerweise zwischen
    160 bis 200 Kilometern. Der Verbrauch entspricht also ungefähr dem eines ungemappten Evo IX. Ich muss aber auch zugeben, dass ich aktuell
    hauptsächlich auf der Autobahn herumfahre. Mir fällt - wie auch beim Evo IX - sehr stark auf, dass der Verbrauch hauptsächlich von der
    Durchschnittgeschwindigkeit bzw. drehzahl abhängt. Der Fahrstil ist gar nicht so wichtig. Fährt man auf kurvenreichen Landstrassen, in der
    Schweiz oder bei stärkerem Verkehr so liegt Verbrauch deutlich niedriger (so bei 11 - 14 Litern.
    Die Anzeige der restlichen Reichweite ist nicht so genau. Auf den letzten 50 Kilometern wird dieser Wert nur noch als "---" angezeigt. Eine
    zusätzliche Warnung nervt sehr frühzeitig: Bereits bei circa 44 Litern verbrauchtem Benzin erscheint sie schon. Ich werde also im
    ungünstigsten Fall bereits nach circa 150 Kilometern damit genervt.
    Ich habe bisher noch nicht mehr als 47,5 Litern (von theoretisch 55 möglichen) nachtanken können. Auch wenn ich nach der Tankwarnung noch
    circa 70 Kilometer gefahren war. In diesem Fall ist dann irgendwann gar kein Tankbalken mehr sichtbar. Insgesamt finde ich die Tankanzeige
    recht grob. Die alte Tankanzeige des Evo IX war da wahrscheinlich besser einschätzbar.


    Es gibt gegen die Steinschlagschäden im hinteren Schwellerbereich verschiedene Schutzverkleidungen bei verschiedenen Händlern zu kaufen.


    Das deutlich weniger gedämpfte Fahrwerk erscheint mir deutlich komfortbetonter und hat für mich aber einen besonders gutmütigen Charakter.
    Ich bin mir aber sicher, dass der Evo-X durch ein härteres Fahrwerk deutlich besser in der Kurve (selbst bei schlechten Strassen) liegen
    sollte. Mit dem Fahrwerk bin ich eigentlich rundherum zufrieden. Etwas härter könnte es aber schon sein.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Ich denke unser GKOver ist sehr sensibel was manche Dinge angeht,ich zb habe mit Serienauspuff keine unangenehmen Geräuschwerte feststellen können(vielleicht sind meine Ohren schon Taub von den lauten Auspuiffanlagen,mag sein....).


    Bei meinem kommt bei ca 240km/h ein Pfeifgeräusch(wahrscheinlich von der Dichtung der Türe,werde ich mal etwas nachstellen),sonst ist aber alles ruhig.


    Was wirklich negativ zu verbuchen ist sind die Steinschläge die die Kiste überall hat,meiner hat jetzt 7000km und sieht aus als wäre er 5 Jahre alt,mit Lackqualität hat das nix zu tun,ich habe manchmal den Eindruck der Lack kriegt schon ne Macke wenn der Wagen ne Mücke abkriegt. :lol: Das werde ich demnächst beim Service auch mal ansprechen.


    Mit meinem wird Mitsubishi noch Spaß haben,das Getriebe ist bei meinem richtig befüllt und macht trotzdem auf der Strecke Ärger,das werden sie wohl demnächst mal tauschen dürfen,denn so ist es nicht akzeptabel(vor allem nicht für die Kohle) ;)


    Meiner hatte ca 10 Fehlercodes gespeichert im Ecu,mal sehen ob es jetzt nachdem es gelöscht wurde wieder auftritt.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich frage mich wieso sowas zum Henker nicht vor der Einführung bemerkt wird. Es gab Probleme bezüglich des Getriebes, aja, aber dann hat das gefälligst zur Einführung behoben zu sein, für über 50.000 Ocken. Man muß sich das mal vorstellen: Über Einhunderttausend WESTMARK!!!! :D


    Nee ernsthaft, ich bin auch sehr penibel, wenn ich bei einem 50.000 Eus Auto sowas hätte, ich würde echt Leute den Kopf runterreisen wollen. Kann nicht sein sowas.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Bereuen kann ich wirklich nicht sagen. Ich bin einfach kein überzeugter Käufer von dem Teil. Ich schreibe meine Erfahrungs-Romane hier nicht, um mich abzureagieren, sondern einfach als gutgemeinte Information für Kauf-Interessenten.


    Ich habe es mir ja auch gekauft, weil ich fest eingeplant habe, es teilweise zu tunen/zu verändern. Unverändert ist das Teil aus meiner Sicht nicht die 55.000 € UVP wert.
    Es gibt viele preilich ähnlich hoch liegende Autos, die solche "Qualitätsbeinträchtigungen" nicht aufweisen. Aber der Evo gefällt mir von dem "Racing-Charakter" her mehr und ist weder alltäglich noch bezüglich des Designs so ein Lutscher-Auto wie der TTS oder der Cayman.


    Fakt ist aber, dass ich lieber einen Audi S5 oder RS5 gekauft hätte. Jedoch fehlt mir beim S5 das SST(=S-Tronic) und das Sperrdifferential. Ausserdem wollte ich aus Prinzip nicht die aktuelle Lieferzeit von 7 - 10 Monaten beim S5 hinnehmen. Un den RS5 gibt es noch nicht oder er wird mir zu teuer sein. Nebenbei: Den Audi S5 wird es bald nicht nur mit Manuell/Automatik, sondern auch mit dem SST (S-Tronic) mit 7 Gängen und Sperrdiferential geben.


    Andere Autos ausser den hier von mir erwähnten und probegefahrenen 4 (EvoX, Cayman, S5 und TTS) kamen für mich nicht in Frage.


    Was mich enttäuscht, ist das Mitsubishi einen 55.000-"Renner" entwickelt hat und dabei die eierlegende Wollmilchsau haben wollte, was einfach nicht möglich ist. Dieses Auto sollte gleichzeitig Komfort-Schlitten und Rennmaschine sein. Ich denke, dass es das Auto bei den Autohändlern schwer haben dürfte, da es meienr Meinung nach wenig Käufer ansprechen wird:


    Junge Käufer - Zu teuer in Anschaffung und Unterhalt, zu schwer, zu träge, zu gross, SST-Austausch ohne Garantie wäre viel zu teuer, Flügel zu klein .....


    Ältere Käufer - Zu laute Fahrwerksgeräusche, zu wenig mögliche Extras, Soundsystem, zu hoher Verbrauch, zu unpraktisch (Kofferraum), SST schaltet manchmal unkomfortabel (dafür schaltet es schneller als die DSGs von Audi), Flügel zu gross....


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe ausserdem mehrmals die Höchstgeschwindigkeit bei meinem ermittelt: 243 km/h (mit Driftbox bei 6 Grad Aussentemperatur gemessen)


    Ich bin zwar auch schon öfters auf 249 km/h gekommen, aber nur mit Rückenwind und leichtem Gefälle. Die Angabe im Fahrzeugschein scheint also (wie so oft realistisch).


    Bei dieser Geschwindigkeit zeigt bei mir dann der Tacho 7 km/h zuviel an und die Drehzahl beträgt "nur" 6200 U/Min. Die höchste Leistung steht aber erst bei 6500 U/Min an. Ich finde, dass man gut merkt, dass für Sportfahrer der 6. Gang zu lang übersetzt ist.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Ich denke unser GKOver ist sehr sensibel was manche Dinge angeht,ich zb habe mit Serienauspuff keine unangenehmen Geräuschwerte feststellen können(vielleicht sind meine Ohren schon Taub von den lauten Auspuiffanlagen,mag sein....).


    Bei meinem kommt bei ca 240km/h ein Pfeifgeräusch(wahrscheinlich von der Dichtung der Türe,werde ich mal etwas nachstellen),sonst ist aber alles ruhig.


    Ich verdiene halt seit 10 Jahren mein Geld mit Tests....... Daher bin ich auch immer kritisch...


    Ich habe die echte Geschwindigkeit gemeint. D.h. die tachomässigen 240 entsprechen ungefähr den "über 225" GPS-Speed. Es sind höchstwahrscheinlich die selben Geräusche wie bei mir.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Kann gut sein,bei mir setzt zu dieser Geschwindigkeit ein leichtes Pfeifen ein,kommt eindeutig von der Türdichtung,ich werde die Türen einfach etwas verstellen,so das die Türkannte oben 2-3mm weiter reinkommt,dann ist mehr druck drauf und es sollte kein geräusch mehr da sein.


    PS: Beim evo 6 kannst du bei 260km/h laut GPS die Hand fast durchstecken,da sehe ich also ne ordentliche Verbesserung :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Ich frage mich wieso sowas zum Henker nicht vor der Einführung bemerkt wird. Es gab Probleme bezüglich des Getriebes, aja, aber dann hat das gefälligst zur Einführung behoben zu sein, für über 50.000 Ocken. Man muß sich das mal vorstellen: Über Einhunderttausend WESTMARK!!!! :D


    Nee ernsthaft, ich bin auch sehr penibel, wenn ich bei einem 50.000 Eus Auto sowas hätte, ich würde echt Leute den Kopf runterreisen wollen. Kann nicht sein sowas.


    Ja,so sehe ich es auch. Der Mitsubishi Mitarbeiter der Servicestelle in Trebur oder wo die sind sagte mir in einem Telefonat das wenn ein Problem mit dem Getriebe da sei,es mein Mitsubishihändler bei ner Probefahrt feststellen müsse bevor gehandelt werden kann....blablabla,muss eben mein Mitsubishihändler mal mit nach Hockenheim und das Getriebe überhitzen erleben,ihm steht jetzt schon die Freude ins Gesicht geschrieben :lol: :lol: :lol:


    Lustig finde ich das Mitsubishi in der Anleitung schreibt,man solle den Supersport Modus nur auf "geschlossenen Rennstrecken" nutzen,somit ist der Wagen laut ihrer Aussage für solche Dinge geeignet und gedacht(sonst bräuchte er den Zusatz mit der Rennstrecke nicht),funktionieren tut er aber nicht :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von GKOver
    Was mich enttäuscht, ist das Mitsubishi einen 55.000-"Renner" entwickelt hat und dabei die eierlegende Wollmilchsau haben wollte, was einfach nicht möglich ist. Dieses Auto sollte gleichzeitig Komfort-Schlitten und Rennmaschine sein. Ich denke, dass es das Auto bei den Autohändlern schwer haben dürfte, da es meienr Meinung nach wenig Käufer ansprechen wird:


    Das ist das was ich vor einem halben Jahr schon gesagt habe
    Das Auto ist nichts halbes und nichts ganzes
    Nach einer 2 tägigen Probefahrt hat sich das auch bestätigt und ich werde wohl oder übel wieder auf nen IXer zurückgreifen in 2009

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Lustig finde ich das Mitsubishi in der Anleitung schreibt,man solle den Supersport Modus nur auf "geschlossenen Rennstrecken" nutzen,somit ist der Wagen laut ihrer Aussage für solche Dinge geeignet und gedacht(sonst bräuchte er den Zusatz mit der Rennstrecke nicht),funktionieren tut er aber nicht :lol:


    Ich finde das ja auch lustig, Was ich aber nicht lustig finde, ist dass die auch gleichzeitig darein schreiben, dass die Garantie beim Betrieb auf geschlossenen Rennstrecken erlischt.


    Was meinst Du mit "funktionieren tut er aber nicht"? Funktioniert er bei Dir nicht? Ich dachte auch anfangs, er funkt net. Aber man muss vorher auf "P" stellen, damit man ihn aktiviert kann. Wass ich allerdings blöd finde....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Auf Rennstrecken bei Renneinsätzen erlischt die Garantie,ja,klar,wie bei jedem Auto,jedoch sind z.b Touristenfahrten davon ausgeschlossen da dies nicht unter Rennen fällt......somit kein Verlust der Garantie,wäre ja noch zu schön.


    Mit funktioniert nicht meinte ich eigentlich das die Kiste überhitzt,der SS Mode geht natürlich,aber eben nicht lange,dann wirds ihm zu warm :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Kann gut sein,bei mir setzt zu dieser Geschwindigkeit ein leichtes Pfeifen ein,kommt eindeutig von der Türdichtung,ich werde die Türen einfach etwas verstellen,so das die Türkannte oben 2-3mm weiter reinkommt,dann ist mehr druck drauf und es sollte kein geräusch mehr da sein.


    PS: Beim evo 6 kannst du bei 260km/h laut GPS die Hand fast durchstecken,da sehe ich also ne ordentliche Verbesserung :lol:


    Das die das aber in fast 10 Jahren nicht geschafft haben die Windgeräusche zu beseitigen ist auch fast ne Armut.
    Bei meinem IX ist das auch und bei dem VII von meinem Schwager auch. Komisch.
    Der 15 Jahre alte BMW 540I von meinem Vater hat bei 240 kaum Windgeräusche.


    GKOver Top Bericht. Sehr lesenswert!!

  • Zitat

    Original von EvoIX


    Der 15 Jahre alte BMW 540I von meinem Vater hat bei 240 kaum Windgeräusche.


    Der BMW wurde auch nicht fuer die Rallye gebaut!
    Ich will den Fahrer ja mal sehen, welcher mit 240km/h durch
    den Wald heizt! :lol:

  • also Alex´ Fahrbericht klang euphorisch ("läuft den Spurrillen nicht nach", etc). Habe den ´kleinen´Evo X mit 5-Gang-Getriebe probegefahren und fand ihn subjektiv auffallend träge, Motor ziemlich schlapp :( (im Vergleich zu meinem von Alex aufgepeppten 8er) , Fahrwerk auf der Autobahn eher Audi-mässig; OK, Komfort für lange Strecken kann manchmal auch nicht schaden, aber das, was einen Evo vom alten Schlag ausmacht, fehlt dem neuen eindeutig! Hatte bei dem neuen das Gefühl, vom einem ESP ausgebremst zu werden in einer schnellen Kurve (Warnanzeige im Display!) 8o , und das bei einem Evo--hää? Sitz ich im S5 oder was ist hier los??
    Design natürlich moderner im Innenraum, macht schon was her...Trotzdem... mein persönliches Fazit: verkaufe meinen gut gehenden 8er in absehbarer Zeit nicht für einen wesentlich teureren 10er, an dem so einiges gemacht werden müsste...

  • übrigens zum Thema Windgeräusche kann ich nicht viel meckern, vielleicht liegt es daran, dass der Motor diese übertönt. Und auch bei GPS-Messung 249 km/h konnte ich beim 8er vielleicht einen Fingernagel reinstecken, nicht aber den von Alex beschreibenen Arm wie beim 6er, nee, gar keine Beschwerden auch bei schneller Gangart ! :lol:

  • Zitat

    Original von Dr. Mike
    Hatte bei dem neuen das Gefühl, vom einem ESP ausgebremst zu werden in einer schnellen Kurve (Warnanzeige im Display!) 8o , und das bei einem Evo--hää? Sitz ich im S5 oder was ist hier los??


    Design natürlich moderner im Innenraum, macht schon was her...


    Das ESP ist in meinen Augen schon ein Pluspunkt. Ist beim normalen Fahren schon sinnvoll. Ausserdem ist es im Gegenteil zum TTS ja komplett abschaltbar. Ansonsten bestraft es beim genussvollen Kurven mit Abbremsen von bestimmten Reifen.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Man findet an jedem Auto Fehler,ich denke es gibt aus meiner Sicht nur ein paar wenige Fehler:


    - Getriebe wird zu heiß
    - wirklich miese Lackqualität
    - Billigster Kunststoff für Amaturenbrett und Türverkleidungen
    - Dauerhaftes Gepiepse vom Rückwärtsgang,Anschnalldings etc...piep,piep,piep.....


    Das sind meiner Meinung nach die störendsten Sachen.


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    - Dauerhaftes Gepiepse vom Rückwärtsgang,Anschnalldings etc...piep,piep,piep.....


    Der Mitsubishi Produktmanager für Deutschland sagte mir, dass das in manchen europäischen Ländern oder in Europa Pflicht sei und deswegen bzw. wegen der geringen Verbreitung in Deutschland für Deutschland nicht herausgenommen wurde.


    Noch besser finde ich hingegen, dass man den Blinker hingegen oftmals gar nicht hört.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn man dieses sch... Gepiepse weghacken könnte. Mal sehen, wie lange das dauern wird, bis hierfür jemand eine Lösung hat.


    Den DVD-während-Fahrt-Hack gibt es ja auch bereits (für die europäische NR261EM- und amerikanische NR261UM-Software-Version).


    Interessant übrigens auch, dass manche auch mit der Kupplung des Manuellen Getriebes Probleme haben (siehe auch bspw. http://www.evoxforums.com/forums/showthread.php?t=8822 oder http://www.evoxforums.com/forums/showthread.php?t=8822).


    Scheint, als ob Mitsubishi immer (noch) will, dass Evo-Fahrer auf andere Komponenten bei Tunern wechseln.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • *schieb*


    hätte da noch eine frage.


    Zitat

    Original von GKOver
    Das Fahrzeug kann bei laufendem Motor nicht abgeschlossen werden. Ansonsten finde ich das Keyless-System perfekt.


    wie ist jetzt das, wenn ich einen turbotimer verbauen will?