Muss ich Bremsstaub bei gelochten Bremsscheiben entfernen?

  • Hallo,


    Habe gestern die neuen Bremsen (Movit Bremsscheiben Kit von Keller) auf dem Hockenheim ausprobiert und war recht zufrieden. Nur ist mir nach dem Fahren etwas aufgefallen.


    http://picasaweb.google.de/kis…photo#5214011336477236034


    Ist es schlimm das sich in den Löchern der Bremsen soviel Bremsstau gesammlt hat? Und sollte ich das wegputzen?


    Gruss





    :blackbyrd:
    Titel geändert; Thema verschoben.

    Klimaerwärmung, na und? Ich hab ne Klimaanlage!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbyrd ()

  • Ist vollkommen normal,wenn du wirklich zuviel Zeit hast,kannst du es wie es professionelle Rennteams auch machen,mit nem kleinen Durchschlag freistechen(aber ganz ehrlich,das machst du einmal,dann nie wieder) ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von 4age
    Druckluft ist auch sehr effektiv. ;)


    viel spass beim einatmen :stop:


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Fahr nach so'nem Tag einfach an die nächste Tanke und blas es mit Druckluft aus, so lange es noch relativ frisch is ... denn es kann durchaus sein, es wird mit der Zeit hart und bäckt sich fest.
    Hatte ich auch schon, als ich auf meinem Toyota Corolla damals gelochte Scheiben fuhr.
    Das Wasser und der Bremsenstaub + Hitze ... das wird dann über 'ne gewisse Zeit fest ... und dann kannst du's nur noch mit'm kleinen Dorn oder 'nem Draht mühsam entfernen !!!
    Also so würde ich's machen !!! ;)

  • Maske auf, Pressluft, fertig. Brauchst nichtmal das Rad abzubauen.
    Wenn die Löcher nicht gereinigt werden, kannst Du sie später ausbohren, so fest wird der Brei darin...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von ProfessorX


    Oder gelochte bei denen die Löcher nicht durchgängig sind.


    Sind ja dann nur "gebohrt" oder so ;)



    Was bie Porschescheiben das Reissen verhindern soll, ist leichtes Ansenken der Löcher...
    Kanns aber selber nicht ausprobieren, weil ich keine Porschescheiben habe :D

  • Habe noch keine Porsche Scheiben gesehen, die nicht reissen, das ist doch fast schon normal!
    Alle sagen, wenns nicht von Loch zu Loch geht tut auch nichts... :D


    Zum Staub: Luft anhalten, Pressluft, fertig

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade